Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

23.02.2017 22:56
Die Mühlenprinzessin (CZ 1994) Zitat · antworten

Die Mühlenprinzessin (Princezna ze mlejna)
Regie: Zdenek Troska
Erstaufführung: 20.05.2004 KIKA
Deutsche Bearbeitung: Splendid Synchron GmbH, Köln
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Eliska (Andrea Cerná) Katja Liebing (Andrea-Kathrin Loewig)
Jindrich (Radek Valenta) Viktor Neumann (Alexander Doering)
Müller (Alois Svehlík) Heinz Ostermann (Gerhard Paul)
Teufel (Yvetta Blanarovicová) Norman Matt (Norman Matt)
Wassermann (Jakub Zindulka) Daniel Werner (Jens-Uwe Bogadtke)
Hexe (Lucie Bílá) Michaela Kametz (Frauke Poolman)
Graf (Otto Sevcík) Hans-Gerd Kilbinger (Peter Reinhardt)
Jean (Ladislav Zupanic) Renier Baaken (Kaspar Eichel)

Ich will auch mal mit meinen Kölner Kenntnissen protzen. Nee, Spaß. Alle Angaben aus dem Abspann. 2000 gab's noch eine Fortsetzung, die allerdings in Leipzig gelandet ist (Sprecher in Klammern). Andrea Loewig erscheint mir doch ein wenig zu alt für die Rolle zu sein. Zumal im Vergleich mit ihrem "Love Interest" Alexander Doering.

Ich frage mich indes, ob die Synchro des ersten Teils wirklich erst von 2004 war. Wäre dann ziemlich komisch, dass die Fortsetzung nicht auch in Köln bearbeitet worden wäre, zumal "Die Mühlenprinzessin 2" nur 11 Tage nach Teil 1 ausgestrahlt wurde.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

23.02.2017 23:32
#2 RE: Die Mühlenprinzessin (CZ 1994) Zitat · antworten

Man könnte versuchen das anhand von Viktor Neumann einzugrenzen, der war ja 1999 schon in Dragon Ball nicht mehr anzutreffen. Spätere Gastspiele seinerseits sind aber natürlich auch möglich.

Wäre dir früher oder später sicher selbst aufgefallen, aber ich weise mal darauf hin, dass bei Liebing ein n fehlt

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz