Mobile Police Patlabor 1: Der Film 機動警察パトレイバー 劇場版 (Kidou Keisatsu Patlabor Gekijouban)
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Asuma Shinohara Toshio Furukawa Viktor Neumann Noa Izumi Miina Tominaga Katja Liebing
Kiichi Gotou Ryuusuke Oobayashi Volker Wolf Shinobu Nagumo Yoshiko Sakakibara Sabina Trooger Kanuka Clancy You Inoue ? Isao Oota Michihiro Ikemizu Karlheinz Tafel Mikiyasu Shinshi Issei Futamata Gregor Höppner Hiromi Yamazaki Daisuke Gouri Thomas Lang Shigeo Shiba Shigeru Chiba Fabian Körner Seitarou Sakaki Osamu Saka Jochen Kolenda Tsuyoshi Jitsuyama Mahito Tsujimura Hans-Gerd Kilbinger Takahiro Matsui Tomomichi Nishimura Josef Tratnik Commissioner Kaihou Toshihiko Kojima Jürg Löw Takahiro Fukushima Shinji Ogawa Klaus-Peter Pleßow Inspektor Kataoka Kouji Tsujitani Daniel Werner
Commander Takahiro Hirai Jürg Löw Mann im randalierenden Labor Fumihiko Tachiki Heinz Baumeister Polizist Tomohiro Nishimura Jürg Löw TV-Wettervorhersagerin Megumi Hayashibara ? Techniker Masamichi Satou [siehe unten] Arche-Techniker Takehito Koyasu Peter Harting MPD-Vorstand Masashi Sugawara [siehe unten] Helikopterpilot Kiyoyuki Yanada Renier Baaken Moderator Toshihiko Nakajima Renier Baaken
TV-Werbesprecherin {40:01} Megumi Hayashibara Regine Albrecht (ungelistet) Bedienung in Pizzeria {41:45} Takehito Koyasu Peter Harting (ungelistet)
Soldat {01:28} Thomas Lang Arche-Durchsage {10:30} Thomas Lang Arche-Durchsagen {10:48} Regine Albrecht u.a. Einsatz-Durchsage {14:30} Thomas Lang Polizeihelikopterpilot {15:15} Peter Harting Produktionsdurchsage #1 {29:07} Renier Baaken Produktionsdurchsage #2 {29:10} Peter Harting Systemtechniker {32:59} Jürg Löw Abrissarbeiter {37:38} Thomas Lang Stimme Mutter {1:00:17} Regine Albrecht (?) Vorstandsmitglied #2 {1:04:52} Peter Harting Vorstandsmitglied #3 {1:04:59} Renier Baaken Ingenieur #4 der 2. Schwadron {1:08:59} Thomas Lang Einreisebeamter {1:10:21} Peter Harting
Patlabor01_ShinobuNagumo -> erinnert mich an Inga Sibylle Kuhne, aber die hättest du wohl erkannt Patlabor01_TakahiroFukushima -> Klaus-Peter Pleßow (hat wohl nach der Wende öfter mal in Köln synchronisiert, dies wäre dann also der erste mir bekannte Einsatz)
Klaus-Peter Pleßow kannte ich bisher nur dem Namen nach. Auch eine interessante Stimme, klingt wie eine Mischung aus Eberhard Haar und dem länger gesuchten Tim Hoffmann. EDIT: Kann es sein, dass Noppo in Simmys Dragonball-Serienführer auch Pleßow ist?
Superber Film, gute Synchro. Vielleicht die (mit Abstand) beste "Animesynchro" von Splendid in der Zeit.
Den zweiten Film habe ich immer noch nicht gesehen. Immer wenn ich Bock habe, kommt mir in den Sinn, dass es dumme Umbesetzungen gab und schon hab ich keine Lust mehr drauf. :D
Neuer Versuch: Könnte ShinobuNagumo vielleicht Sabina Trooger sein? Die hatte ja auch mal eine Kölner-Phase. Hier wäre ein Vergleich aus der Serie "Banacek" (DF 1994).
Die erinnert mich in der Diktion eher an Michaela Kametz. Nachtrag: Mir fällt gerade ein, damals gab es doch noch Rosa Maria Hoffmann. Könnte die eine sein? Wie klang die denn noch, Brian?
Sabina Trooger könnte dem Vergleich nach durchaus sein. Rosa Maria Hoffmann... na ich weiß nicht.
Der Film hat mir auch überraschend gut gefallen. Mechas fand ich eigentlich nie so besonders interessant, aber der Krimi-Anstrich inkl. Ermittlungen hat die ganze Sache sehr sehenswert gemacht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RosaMariaHoffmann.mp3
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #9Sabina Trooger könnte dem Vergleich nach durchaus sein.
Vielleicht das Sample nochmal im "Wer ist das"-Thread reinstellen. VanToby, Griz oder lupoprezzo haben sie eigentlich drauf, aber schauen hier wohl eher nicht vorbei. 😃
In beiden Fällen? Ich hab sie nicht drauf, bin jetzt nur von "Banacek" (auch Kölner Synchro) ausgegangen, wo sie mir von Griz genannt wirde und da kommt sie der Sprecherin hier schon recht nahe finde ich.
Wir reden aber schon vom gleichen Sample oder? Also "Shinobu Nagumo".