Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

22.02.2017 01:07
Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Mobile Police Patlabor 1: Der Film
機動警察パトレイバー 劇場版 (Kidou Keisatsu Patlabor Gekijouban)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Asuma Shinohara Toshio Furukawa Viktor Neumann
Noa Izumi Miina Tominaga Katja Liebing

Kiichi Gotou Ryuusuke Oobayashi Volker Wolf
Shinobu Nagumo Yoshiko Sakakibara Sabina Trooger
Kanuka Clancy You Inoue ?
Isao Oota Michihiro Ikemizu Karlheinz Tafel
Mikiyasu Shinshi Issei Futamata Gregor Höppner
Hiromi Yamazaki Daisuke Gouri Thomas Lang
Shigeo Shiba Shigeru Chiba Fabian Körner
Seitarou Sakaki Osamu Saka Jochen Kolenda
Tsuyoshi Jitsuyama Mahito Tsujimura Hans-Gerd Kilbinger
Takahiro Matsui Tomomichi Nishimura Josef Tratnik
Commissioner Kaihou Toshihiko Kojima Jürg Löw
Takahiro Fukushima Shinji Ogawa Klaus-Peter Pleßow
Inspektor Kataoka Kouji Tsujitani Daniel Werner

Commander Takahiro Hirai Jürg Löw
Mann im randalierenden Labor Fumihiko Tachiki Heinz Baumeister
Polizist Tomohiro Nishimura Jürg Löw
TV-Wettervorhersagerin Megumi Hayashibara ?
Techniker Masamichi Satou [siehe unten]
Arche-Techniker Takehito Koyasu Peter Harting
MPD-Vorstand Masashi Sugawara [siehe unten]
Helikopterpilot Kiyoyuki Yanada Renier Baaken
Moderator Toshihiko Nakajima Renier Baaken

TV-Werbesprecherin {40:01} Megumi Hayashibara Regine Albrecht (ungelistet)
Bedienung in Pizzeria {41:45} Takehito Koyasu Peter Harting (ungelistet)

Soldat {01:28} Thomas Lang
Arche-Durchsage {10:30} Thomas Lang
Arche-Durchsagen {10:48} Regine Albrecht u.a.
Einsatz-Durchsage {14:30} Thomas Lang
Polizeihelikopterpilot {15:15} Peter Harting
Produktionsdurchsage #1 {29:07} Renier Baaken
Produktionsdurchsage #2 {29:10} Peter Harting
Systemtechniker {32:59} Jürg Löw
Abrissarbeiter {37:38} Thomas Lang
Stimme Mutter {1:00:17} Regine Albrecht (?)
Vorstandsmitglied #2 {1:04:52} Peter Harting
Vorstandsmitglied #3 {1:04:59} Renier Baaken
Ingenieur #4 der 2. Schwadron {1:08:59} Thomas Lang
Einreisebeamter {1:10:21} Peter Harting

Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Köln

Patlabor01_ShinobuNagumo – erinnert manchmal entfernt an Michaela Kametz
Patlabor01_KanukaClancy – und die hier ebenfalls entfernt an Luise Brings
Patlabor01_TakahiroFukushima – kann ich gerade überhaupt nicht einordnen

Patlabor01_Randalelabor – so jemand wie Heinz Baumeister?
Patlabor01_TV-Wettervorhersagerin
Patlabor01_TV-Werbesprecherin

Patlabor01_DiverseDurchsagen
Patlabor01_Ingenieure
Patlabor01_Mutter+Vermieterin
Patlabor01_Vorstandsmitglied#1

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

22.02.2017 01:15
#2 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Patlabor01_ShinobuNagumo -> erinnert mich an Inga Sibylle Kuhne, aber die hättest du wohl erkannt
Patlabor01_TakahiroFukushima -> Klaus-Peter Pleßow (hat wohl nach der Wende öfter mal in Köln synchronisiert, dies wäre dann also der erste mir bekannte Einsatz)

Wilkins


Beiträge: 4.250

22.02.2017 01:31
#3 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Heinz Baumeister stimmt. Herrliche Stimme.

Klaus-Peter Pleßow kannte ich bisher nur dem Namen nach. Auch eine interessante Stimme, klingt wie eine Mischung aus Eberhard Haar und dem länger gesuchten Tim Hoffmann.
EDIT: Kann es sein, dass Noppo in Simmys Dragonball-Serienführer auch Pleßow ist?

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

22.02.2017 01:42
#4 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Hui, endlich mal ein neuer Name Inga Sibylle Kuhne ist das aber nicht, die klang sicher schon damals zu alt für die Rolle.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

22.02.2017 01:45
#5 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #3

Kann es sein, dass Noppo in Simmys Dragonball-Serienführer auch Pleßow ist?


Ja, das müsste auch Pleßow sein.

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #4
Inga Sibylle Kuhne ist das aber nicht, die klang sicher schon damals zu alt für die Rolle.

Hm, dennoch kenne ich die Stimme. Frag mich allerdings woher, denn soviel hab ich mich mit Kölner Synchros bisher noch gar nicht beschäftigt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

22.02.2017 13:15
#6 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Superber Film, gute Synchro. Vielleicht die (mit Abstand) beste "Animesynchro" von Splendid in der Zeit.

Den zweiten Film habe ich immer noch nicht gesehen. Immer wenn ich Bock habe, kommt mir in den Sinn, dass es dumme Umbesetzungen gab und schon hab ich keine Lust mehr drauf. :D

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

22.02.2017 13:23
#7 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Neuer Versuch: Könnte ShinobuNagumo vielleicht Sabina Trooger sein? Die hatte ja auch mal eine Kölner-Phase. Hier wäre ein Vergleich aus der Serie "Banacek" (DF 1994).

Knew-King



Beiträge: 6.542

22.02.2017 14:50
#8 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #1
Patlabor01_KanukaClancy – und die hier ebenfalls entfernt an Luise Brings

Die erinnert mich in der Diktion eher an Michaela Kametz.
Nachtrag: Mir fällt gerade ein, damals gab es doch noch Rosa Maria Hoffmann. Könnte die eine sein? Wie klang die denn noch, Brian?

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

22.02.2017 16:45
#9 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Sabina Trooger könnte dem Vergleich nach durchaus sein. Rosa Maria Hoffmann... na ich weiß nicht.

Der Film hat mir auch überraschend gut gefallen. Mechas fand ich eigentlich nie so besonders interessant, aber der Krimi-Anstrich inkl. Ermittlungen hat die ganze Sache sehr sehenswert gemacht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RosaMariaHoffmann.mp3
Knew-King



Beiträge: 6.542

22.02.2017 16:48
#10 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Ah danke. Das kommt wohl nicht hin, aber jetzt weiß ich immerhin wieder wie sie klingt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

22.02.2017 18:02
#11 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Also Lusie Brings ist das auf keinen Fall. Von R.M.Hoffmann würde ich auch nicht ausgehen.

Ps. Bodyguard aus Peking, geiler Film :D

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

23.02.2017 00:28
#12 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #9
Sabina Trooger könnte dem Vergleich nach durchaus sein.

Vielleicht das Sample nochmal im "Wer ist das"-Thread reinstellen. VanToby, Griz oder lupoprezzo haben sie eigentlich drauf, aber schauen hier wohl eher nicht vorbei. 😃

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

23.02.2017 00:38
#13 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Das ist auf keinen Fall Sabina Trooger.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

23.02.2017 00:45
#14 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

In beiden Fällen? Ich hab sie nicht drauf, bin jetzt nur von "Banacek" (auch Kölner Synchro) ausgegangen, wo sie mir von Griz genannt wirde und da kommt sie der Sprecherin hier schon recht nahe finde ich.

Wir reden aber schon vom gleichen Sample oder? Also "Shinobu Nagumo".

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

23.02.2017 01:01
#15 RE: Mobile Police Patlabor (J, 1989; DF: 1996) Zitat · antworten

Ach sorry, ich habe ins falsche Sample reingehört. Also gut:

Shinobu Nagumo -> Sabina Trooger

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz