Damit das später kein ausuferndes Sample-Chaos wird, hier schon mal ein paar Samples zum zweiten Teil.
Sakuma – das müsste doch auch Klaus-Peter Pleßow sein, oder? Radiomoderatorin – Regine Albrecht? Videotechniker – würde ich als Kreuzung aus einem Psycho-Joachim-Kaps und Vittorio Alfieri beschreiben. Ist das Heinz Baumeister? Ushida – klingt auch so, als sollte man den irgendwie kennen
Zitat würde ich als Kreuzung aus einem Psycho-Joachim-Kaps und Vittorio Alfieri beschreiben. Ist das Heinz Baumeister?
Die Beschreibung finde ich gut. Der Videotechniker und Ushida dürften beide Baumeister sein, so zurückgenommen kenne ich den bisher garnicht. Mich erinnert seine Stimme immer ein wenig an Oliver Kalkofe.
Mobile Police Patlabor 2: Der Film 機動警察パトレイバー 2 The Movie (Kidou Keisatsu Patlabor 2: The Movie)
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher in Film 01... Kiichi Gotou Ryuusuke Oobayashi Volker Brandt Volker Wolf Shinobu Nagumo Yoshiko Sakakibara Sabina Trooger dto.
Noa Izumi Miina Tominaga Ilya Welter Katja Liebing Asuma Shinohara Toshio Furukawa Daniel Werner Viktor Neumann Isao Oota Michihiro Ikemizu Karlheinz Tafel dto. Mikiyasu Shinshi Issei Futamata Gregor Höppner dto. Hiromi Yamazaki Daisuke Gouri Thomas Lang dto. Shigeo Shiba Shigeru Chiba Fabian Körner dto. Seitarou Sakaki Osamu Saka Jochen Kolenda dto. Takahiro Matsui Tomomichi Nishimura Stephan Schleberger Josef Tratnik Sakuma Ryuuji Nakagi Klaus-Peter Pleßow Buchiyama [I] Fumihiko Tachiki Reinhard Schulat-Rademacher Buchiyama [II] {1:24:30} Fumihiko Tachiki ? Tamiko Shinshi Shinobu Adachi Brit Gülland Inspector General Kaihou Toshihiko Kojima Viktor Weiss Jürg Löw Yamadera Akimasa Oomori Jürg Löw
Doch ein bisschen viel geworden. Schon mal vielen Dank, wenn sich jemand die Zeit nimmt und reinhört! :)
Ich vermute mal, dass es an der Anpassung ans HD-Material liegt, dass die Synchro stellenweise arg asynchron ist. Generell klingt die Sprache etwas "verzerrt" (mir fällt keine bessere Beschreibung ein), als hätte man da irgendwie dran herumgepfuscht.
Ob Volker Wolf für Gotou oder doch Volker Brandt – Hauptsache ein Volker! So wird man sich das seinerzeit wohl gedacht haben. Ich wüsste auch nicht, wen ich da vorziehen würde, sie haben beide ganz gut gepasst. Unschön ist dann nur, dass Volker Wolf gleich zweimal in unterschiedlichen Rollen mit Gotou spricht. Ebenfalls seltsam ist, dass man bei Kaihou darauf verzichtet hat, wieder Jürg Löw zu besetzen; Viktor Weiss geht schließlich schon in eine etwas andere Richtung. Dann spricht Jürg Löw halt den Kollegen direkt neben Kaihou, warum auch nicht? Daniel Werner ist offensichtlich kein gleichwertiger Ersatz für Viktor Neumann, aber auch Ilya Welter wollte nicht so ganz in der Rolle aufgehen. Schade, aber immerhin sind die beiden Rollen nur spärlich im Film vertreten.
Patlabor_02_FVK-General -> da hätte ich jetzt spontan Ben Hecker gesagt, nur hab ich den eigentlich ganz anders in Erinnerung. Patlabor_02_Gonggruppe -> #1 ist Heinz Baumeister
Zitat von Wilkins im Beitrag #3 Kann es sein, dass Noppo in Simmys Dragonball-Serienführer auch Pleßow ist?
Ja, das müsste auch Pleßow sein.
Klingt für mich eigentlich auch unterschiedlich zum Takahiro Fukushima Sample, andererseits lag ich bei Dieter Maise ja auch falsch. Werde ich also mal übernehmen.
Ben Hecker ist es nicht. Die Stimme erinnert mich an Alexander Allerson aus München. Der war 1996 auf jeden Fall noch aktiv, und Splendid hat damals wie heute Leute aus München importiert.