Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
hudemx


Beiträge: 6.829

23.07.2016 08:59
Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Im Mai 2016 als "The Woods" angekündigt, stellte sich heute auf der Comic Con heraus das der neue Film von Adam Wingard (V/H/S, The Guest, You're Next) in wirklichkeit eine Fortsetzung zum Found Footage Klassiker von 1999 "The Blair Witch Project" ist. "The Woods" kommt am 16. September in den USA und knapp einen Monat am 6. Oktober in Deutschland in die Lichtspielhäuser und trägt nun den Titel "Blair Witch".
Der Film wurde überraschenderweise komplett auf der Comic Con gezeigt und die Zuschauer waren davon begeistert - ich freu mich drauf :D
Bair Witch
Blair Witch

Regie: Adam Wingard
Drehbuch: Simon Barrett
Deutsche Fassung: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin
Dialogregie: Martin Schmitz
Dialogbuch: Cornelius Frommann & Martin Schmitz
Übersetzung: Thomas M. Goerke
Redaktion: Ute Block
Aufnahmeleitung: Caroline Dietz
Schnitt: Marina Schmitz
Mischung: Detlef Halaski

Rolle                             Schauspieler             Synchronschauspieler
James James Allen McCune Julian Tennstedt
Lisa Arlington Callie Hernandez Olivia Büschken Marieke Oeffinger
Peter Brandon Scott Tobias Schmidt
Ashley Corbin Reid Esra Vural Michelle Winter
Lane Wes Robinson Patrick Keller Jan Makino
Talia Valorie Curry Lara Troutmann
Heather ??? Lisa Braun

Original "The Woods" Teaser Trailer

Comic Con "Blair Witch" Trailer


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Woods_Blair_Witch.jpg 
Knew-King



Beiträge: 6.257

23.07.2016 09:59
#2 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Ok, jetzt bin ich interessiert.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.084

23.07.2016 16:01
#3 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Ja das habe ich schon vor einier Zeit gelesen, dass es so sein könnte. Im Trailer kamen ja auch diese Baumfiguren vor. Nun freue ich mich umso mehr, dass es wirklich so ist. Und Blair Witch 2 wird dann hoffentlich schnell vergessen sein.

Da das Original in München bearbeitet wurde, darf es der Nachfolger auch gerne sein. Hier mal meine Spekulation:


James Allen McCune Nils Dienemann
Callie Hernandez Katharina Schwarzmaier
Corbin Reid Maresa Sedlmeir
Brandon Scott Oliver Scheffel
Wes Robinson Leonard Hohm
Valorie Curry Anna Ewelina


WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.141

10.08.2016 13:19
#4 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Zweiter Trailer


https://www.youtube.com/watch?v=M01LOJvED1Q

Steh gerade echt auf'm Schlauch. Ist das Strobl am Anfang?

hudemx


Beiträge: 6.829

10.08.2016 15:40
#5 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Hab zwar niemanden erkannt, ärgere mich aber gerade über diverse unnötige englische Worte in den Dialogen. "...er sagt es wär von ner Kassette aus dem Black Hills Forest" und "Glaubt ihr den Geschichten über die Blair Witch" - sowas muss doch nicht sein, vorallem wenn der Erstling sowas auch sehr gut umgangen hat. Statt Black Hills Forest einfach die Black Hills (oder wenns sein muss noch ein Wald/Wälder hinten dran) und statt Blair Witch eben die Hexe von Blair.

Aber wahrscheinlich stör nur ich mich an solchen Dingen...


Slartibartfast



Beiträge: 6.538

10.08.2016 18:31
#6 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #5

Aber wahrscheinlich stör nur ich mich an solchen Dingen...


Oh nein, da bist du nicht alleine!
Es ist ja schon der Satzanfang "Glaubt ihr den Geschichten..." mehr Englisch als Deutsch...


Gruß
Martin
___________________________________
"Das ist Lei-em. Starker Stoff!" (Thomas Danneberg in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.084

10.08.2016 19:36
#7 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Callie Hernandez: Marieke Oeffinger

Und die Stimme von "Der Legende nach..." kommt mir auch so bekannt vor. Evtl. Ricardo Richter?


WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.141

10.08.2016 19:42
#8 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #7
Und die Stimme von "Der Legende nach..." kommt mir auch so bekannt vor. Evtl. Ricardo Richter?

Dann dürfte es durchaus Amadeus Strobl sein, der Ricardo Richter wirklich verdammt ähnelt.
Richter selbst ist es nämlich nicht.

Chat Noir


Beiträge: 7.936

10.08.2016 19:50
#9 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Corbin Reid: Michelle Winter

"Der Legende nach ..." - Jan Makino

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.084

10.08.2016 22:00
#10 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Ah genau, Jan Makino!


Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.08.2016 09:52
#11 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #5
"Glaubt ihr den Geschichten über die Blair Witch" - sowas muss doch nicht sein (...)


Nur aus Neugier - wie hätte der Satz denn eurer Meinung nach lauten sollen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.084

11.08.2016 16:10
#12 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Ich hätte in dem Satz nur Witch durch Hexe ersetzt. Ansonsten ist doch alles ok?!


DarkMarc


Beiträge: 200

11.08.2016 17:11
#13 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Ich denke, sie meinten, man hätte es mit "Glaubt ihr an die Geschichten von..." übersetzen können.

hudemx


Beiträge: 6.829

12.02.2017 10:51
#14 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Eingangspost überarbeitet laut Blu-Ray Credits.
Film und dt. Synchro haben mir sehr gut gefallen - frage mich nur wo und wann Lisa Braun Heather gesprochen haben soll - die kam im Film bis auf eine Szene zu Beginn des Filmes die aus BWP stammt (und die Schreie waren soweit ich gehört hab 1:1 aus dem O-Ton) gar nicht vor :/

Wie im Trailer hat mich aber das dauernde "Blair Witch" in der dt. Synchro gestört. Im Erstling hat man daraus ja konsequent Hexe von Blair, Blair Hexe oder nur Hexe gemacht.

Zum Film selbst: Wer Antworten auf die offenen Fragen aus dem Erstling erwartet kann lange warten, es gesellen sich sogar noch mehr dazu und der dritte Akt ist der reinste "Mindfuck" Moment ^^


HalexD


Beiträge: 1.196

13.02.2017 21:29
#15 RE: Blair Witch (ehemals The Woods / USA, 2016) Zitat · antworten

Bin genau der selben Meinung, innerhalb eines Franchises sollten Begriffe gleich übersetzt werden. Man hat sich ganz einfach nicht die Mühe gemacht und vielleicht haben die dt. Synchronregisseure nicht einmal das Original auf deutsch gesehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz