DEUTSCHE BEARBEITUNG: OXYGEN SOUND STUDIOS, BERLIN [im Auftrag von Peppermint Anime]
100 Jahre nachdem ein große Verschiebung der Kontinentalplatten das Gesicht der Erde komplett verändert hat, dienen die Freundinnen Akeno Misaki und Moeka China bei den Blue Mermaids, einer Marineeinheit, die sich dem Schutz der Küsten und Seewege in dieser neuen Welt verschrieben hat.
OXYGEN-VARIANTE ALTERNATIVE [DIE BRÜCKE / MAIN-CAST] Shiina Natsukawa Akeno "Mike" Misaki Lydia Morgenstern Marie Christin Morgenstern Atsumi Tanezaki Mei Irizaki Peggy Pollow Lisa May-Mitsching Lynn Mashiro "Shiro" Munetani Josephine Schmidt Franciska Friede Nozomi Furuki Shima "Tama" Tateishi Lina Rabea Mohr Maria Hönig Yukrika Kubo Rin Shiretoko Linda Fölster Julia Meynen Yuuko Kurose Kouko "Coco" Nosa Sarah Tkotsch Damineh Hojat Hiromi Igarashi Wilhelmina B. I. Friedeburg Nicole Hannak Julia Kaufmann
[INGENIEUR-EINHEIT] Natsumi Takamori Maron Yanagiwara Melanie Isakowitz Eva Thärichen Natsuki Aikawa Hiromi "Kuro" Kuroki Victoria Frenz Maria Sumner Ayaka Shimizu Reo Wakasa Judith Hoersch Olivia Büschken Sanae Fuku Sakura Ise Leonie Dubuc Tanja Schmitz Ari Ozawa Runa "Luna" Suruga Bettina Kenney Lydia Morgenstern Sayaka Kaneko Sora Hirota Alice Bauer Tina Haseney Hiyori Nitta Hime Wazumi Amelie Plaas-Link Tanya Kahana Ayuru Ohashi Momo Aoki Rieke Werner Anna Gamburg
[LOGISTIK-EINHEIT] Airi Ootsu Mimi Tōmatsu Maren Borrmann Maren Borrmann Momo Asakura Mikan Irako Anna Gamberg Linda Fölster Kanae Itō Akane "Ac-chan" Kinesaki Melinda Rachfahl Anja Rybiczka Kanae Itō Homare "Hoc-chan" Kinesaki Melinda Rachfahl Anja Rybiczka Kana Asumi Minami Kaburagi Anja Nestler Sarah Alles
[ANDERE] Sora Amamiya Moeka "Moka" China Charlotte Uhlig Kaya Marie Möller Megumi Toyoguchi Kaoru Furushou Ann Vielhaben Diana Borgwardt Yūko Kaida Mayuki Munetani Gundi Eberhard Silvia Mißbach Mai Nakahara Mashimo Munetani Anita Marietta Hopt Shanti Chakraborty
Diese 12-teilige Serie ist im Simulcast-Angebot von Peppermint Anime. Es kann dadurch sein, dass sie auch später einmal in einer deutschen Fassung auf DVD erscheint. Es wäre also naheliegend, dass diese dann bei Oxygen Synchron landet. Ich bin im Allgemeinen nicht so bewandert, was Anime-Synchros angeht, daher bitte ich auch nicht so hart mit mir ins Gericht zu gehen. In beiden Spalten gibt es auch ein paar Doppelbesetzungen, die dann einfach auch passend waren.
Die Serie ist der bei KSM erschienen "Girls und Panzer" recht ähnlich. Statt Panzer sind es hier nun Kriegsschiffe. Im Grunde bietet die Serie nichts großartiges, aber irgendwie mochte ich, was ich bisher gesehen habe.