Taissa Farmiga Merricat Blackwood Luisa Wietzorek Sebastian Stan Charles Blackwood Björn Schalla / Björn Schalla Alexandra Daddario Constance Blackwood Esra Vural Peter O'Meara Sam Clarke Bernd Vollbrecht Peter Coonan Bobby Dunham Stefan Günther Crispin Glover Onkel Julian Uwe Büschken Bosco Hogan Ol' Ned Wolfgang Condrus Patrick Joseph Byrnes Mr. Elbert Oliver Siebeck
Davon abgesehen, dass man in einer ansonsten reinen Berliner Synchro mit Sicherheit nicht Kathi Gaube aus München holen wird, wo es in Berlin eben mit Maxi Häcke mittlerweile jemanden gibt, die Alexandra Daddario () schon mehrmals gesprochen hat und auch klasse drauf liegt. Kathi Gaube wäre dann mal wieder keine Spekulation, sondern reine Wunschbesetzung.
Ich habe das Buch "Wir haben schon immer im Schloss gelebt" eben beendet, nachdem mir "Spuk in Hill House" schon so gut gefallen hat. Ich frage mich, wie man das Buch verfilmen kann. Ganz ehrlich. Das lebt doch wieder sehr stark von den ausführlichen Schilderungen der Gefühle und Gedanken der Erzählerin (Merricat). Viel an Handlung die man zeigen könnte gibt es eigentlich nicht, außer man will das Finale, als die Dorfbewohner das Anwesen der Familie plündern, auf über eine Stunde aufblasen, sowie den Mord an den Blackwoods eher in den Fokus nehmen, was zu einer Verschiebung des Schwerpunktes der geschilderten Handlung führen würde und Jacksons Stil nicht gerecht werden würde. Eine ähnliche Verschiebung gab es schon bei "Bis das Blut gefriert", dort hat der Regisseur es allerdings geschafft, sich überzeugend auf dem Schmalen Grad zwischen den Phänomenen und der starken Bindung an Eleanor zu bewegen!
Gibt es inzwischen einen Trailer zum Film oder Neuigkeiten?
Crispin Glover klingt wie Andreas Meese (?). Sebastian Stan ist Björn Schalla. Ich behaupte mal vorsichtig die für meinen Geschmack teils dürftige Mischung (und Schnitt), lässt es ein wenig "seltsamer" klingen, als es ist. Find's interessant.