Don't Breathe ist der neue Horrorfilm von Fede Alvarez, der sich auch schon für das Evil Dead - Remake aus 2013 verantwortlich zeichnet. Es gibt einen Trailer und ein paar Filmclips - auf dieser Grundlage hier die Besetzung.
Jane Levy - Stephen Lang - Klaus-Dieter Klebsch Bernd Rumpf Dylan Minette - Constantin von Jascheroff Constantin von Jascheroff Daniel Zovatto -
Bei Jane Levy bin ich mir nicht sicher, ob es wieder Julia Meynen ist. Daniel Zovattos Sprecher kenne ich leider auch nicht. Ergänzungen sind herzlich willkommen.
Da bin ich ja erleichtert das Jane Levy doch wieder von Julia Meynen gesprochen wird, ich finde ihre Stimme passt sehr viel besser zu ihr als Marieke Oeffinger und Meynen hat sie ja auch in Evil dead gesprochen.
Ein wirklich packender und spannender Psychothriller. Die guten Kritiken sind absolut gerechtfertigt, eine unglaubliche Atmosphäre die "Don't Breathe" zu bieten hat, das gab es schon lange nicht mehr. Hier und da gab es da natürliche einige Logikfehler aber sonst top Film!
Zur Synchro: Jane Levy hatte übrigens Julia Meynen, wie auch schon in "Evil Dead", aber ich muss meinem Vorredner zustimmen, mir wäre Laura Maire auch viel lieber. Bin kein großer Julia Meynen Fan, da sie mehr auf diese Badgirl Rollen passt, finde ich. Maire hat da die sympathischere Stimme.
Julia Meynens erneute Besetzung für Jane Levy freut mich ja sehr. Zudem ist es auch mal die zentrale weibliche Hauptrolle. Hab den Eindruck sie wird meistens nur auf die Supporting Rollen besetzt, was ich sehr schade finde. Ich mag ihre Stimme seit Everwood unglaublich gerne , aber die richtig großen Film- und Serienrollen kommen irgendwie nicht. Ihre Präsenz im Synchron bewegt sich stets auf einem durchschnittlichen soliden Niveau, aber die ganz großen Rollen kriegen meist andere. Wie gesagt, ich würde mir für die Zukunft wirklich noch mehr für sie wünschen. Mehr große Rollen, so wie hier in Don't Breathe.