Robert Pattinson Bruce Wayne / Batman Johannes Raspe / Johannes Raspe Zoë Kravitz Selina Kyle / Catwoman Alice Bauer / Alice Bauer / Lea Kalbhenn Jeffrey Wright James Gordon Oliver Siebeck / Oliver Siebeck / Oliver Siebeck Andy Serkis Alfred Pennyworth Frank Röth / Frank Röth (T2) / Dieter B. Gerlach (T1) / Martin Umbach John Turturro Carmine Falcone Stefan Fredrich / Stefan Fredrich Paul Dano Edward Nashton / Riddler Timmo Niesner / Timmo Niesner / Roman Wolko Colin Farrell Oswald Cobblepot / Pinguin Florian Halm / Florian Halm Peter Sarsgaard Bezirksstaatsanwalt Gil Colson Matthias Deutelmoser / Peter Flechtner Rupert Penry-Jones Bürgermeister Don Mitchell Jr. Frank Schaff / Dietmar Wunder Con O'Neill Chief Mackenzie Bock Tim Moeseritz / Roman Kretschmer Alex Ferns Commissioner Pete Savage Hans Hohlbein / Hans Hohlbein / Michael Iwannek Jayme Lawson Bella Reál Yvonne Greitzke / ??? (T3) / Giovanna Winterfeldt Charlie Carver & Max Carver Die Zwillinge Björn Schalla & Björn Schalla / Raúl Richter & Ricardo Richter Barry Keoghan Joker Konrad Bösherz / Patrick Baehr
Dialogbuch: Klaus Bickert Dialogregie: Stefan Fredrich / Tobias Meister Synchronfirma: Interopa Film GmbH
Löwenberg oder Lubowski halte ich für Deathstroke völlig unpassend. Schalla ebenso. Es muss ja nicht unbedingt Kluckert sein, aber er hat Manganiello bis jetzt fast ausschließlich in jedem seiner Filme (!) synchronisiert und daher ist er naheliegend. Bis auf "Sabotage", da wars Liebrecht, der auch für die Rolle nicht verkehrt wäre. Aber Liebrecht ist bereits schon an Jai Courtney vergeben und da Deathstroke in den Comics auch des öfteren ein Mitglied des Suicide Squads ist, könnte es durchaus möglich sein, dass sich Manganiello und Courtney in künftigen Fortsetzungen begegnen könnten.
Michaelis könnt ich mir da noch eher in der Rolle vorstellen.
Ich weiß es klingt bisschen verrückt, aber stellt euch mal vor, Stefan Kaminski würde auch Deathstroke übernehmen. Ich traue es ihm wirlklich zu, da er auch einer der wenigen in der Synchronbranche ist, der tausend Stimmen auf Lager hat. Doch um wieder realistisch zu sein, schlage ich noch Stefan Günther vor.
Falls ja, er aber dennoch für The Batman vor der Kamera stehen wird, könnte man die Story auch so umstricken, dass er einen neuen Batman (Damian Wayne eventuell) als Nachfolger ausbildet, der es mit Deathstroke aufnehmen kann...
Vor 2 Monaten war nicht einmal sicher, dass Affleck Regie macht. Er sagt, dass er zuerst einmal ein fertiges, gutes Drehbuch sehen muss, bevor er offiziell zusagt.