Zitat von Ozymandias im Beitrag #390Im Ernst, ich hörte, Dubber sei bei einem Unfall ums Leben gekommen. Insofern sollte man darüber nicht scherzen. Ist 'ne ernste Sache.
Bei all dieser Aufregung hier sollten wir aber auch nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Zitat von Samedi im Beitrag #396Jacques Breuer wär für mich hier die perfekte Stimme für den Pinguin gewesen. Halm passt leider so gar nicht.
Soooo, habe mir den Streifen jetzt auch mal angesehen, da ich es im Frühjar leider nicht geschafft hatte ins Kino zu gehen, interessanter Streifen aber streckenweise doch ein bisschen zähfließend. Synchro war solide, hätte mMn ein bisschen ausgefallener sein können, aber an sich gut gemacht. Hier wurde ja viel über Florian Halm diskutiert, aber viel störender als Halm fand ich leider Frank Röth auf Andy Serkis. Schauspielerisch habe ich nichts auszusetzen, aber das hat überhaupt nicht harmoniert. Ich fand ihn für AS vom Typ zu steif und zu glatt, darüberhinaus war er mir mit Raspe stimmlich zu sehr auf Augenhöhe. Hier hätte ich mir einen Rollencast mir einer tieferen, reiferen und raueren Stimme (sowas in Richtung Thomas Fritsch nur jünger) gewünscht. Vielleicht wären Andreas Fröhlich oder Jörg Hengstler doch die bessere Wahl gewesen…