VAMPYROS LESBOS - DIE ERBIN DES DRACULA Las vampiras, D/E 1970
Dt. EA: 15.07.1971 (FSK: 11.05.1971) Erst-Verleih: Cinerama Deutsche Bearbeitung: CCC-Film Synchronatelier, Berlin Dialogregie: Arne Elsholtz Deutsches Buch: Arne Elsholtz
Gräfin Nadine Carody SOLEDAD MIRANDA Beate Hasenau Linda Westinghouse EWA STRÖMBERG Almut Eggert Dr. Alwin Seward DENNIS PRICE Konrad Wagner Dr. Steiner PAUL MULLER Gerd Martienzen Agra HEIDRUN KUSSIN dto. Omar ANDRES MONALES Christian Brückner Morpho MICHAEL BERLING (ohne Dialog) Dr. Sewards Assistent JOSE MARTINEZ BLANCO Günther Kieslich (?) Mehmet JESS FRANCO Helmut Heyne & Manfred Grote Mehmets Opfer BENI CARDOSO (ohne Dialog) und Eva Maria Werth (Lindas Kollegin), Arne Elsholtz (Mehmets Chef)
So macht arte Spaß... Erstaunlicherweise gibt's zu diesem Klassiker noch nirgends eine Liste. Arne Elsholtz hat nur einen Satz, er ruft aus dem Off den Regisseur zur Ordnung: "Geh wieder an deine Arbeit!"
Hmm, ich will mich da mal nicht festlegen, deswegen Samples anbei.
Zumindest konnte ich noch klären, dass sich Heidrun Kussin selbst spricht. Beweist mal wieder, dass Arne Elsholtz - wenn möglich - schon immer gerne die Originalschauspieler besetzt hat.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
mehmet.mp3
melnik.mp3
Mehmet hat zwei Stimmen - ersterer klingt nach Helmut Heyne und ab "ich wollte sie nicht erschrecken" ist es wohl Manfred Grote. Melnik erkenne ich nicht, Jurichs ist's zumindest sicher nicht.