Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

16.09.2016 01:37
Vampyros Lesbos (1970) Zitat · antworten

VAMPYROS LESBOS - DIE ERBIN DES DRACULA
Las vampiras, D/E 1970

Dt. EA: 15.07.1971 (FSK: 11.05.1971)
Erst-Verleih: Cinerama
Deutsche Bearbeitung: CCC-Film Synchronatelier, Berlin
Dialogregie: Arne Elsholtz
Deutsches Buch: Arne Elsholtz

Gräfin Nadine Carody SOLEDAD MIRANDA Beate Hasenau
Linda Westinghouse EWA STRÖMBERG Almut Eggert
Dr. Alwin Seward DENNIS PRICE Konrad Wagner
Dr. Steiner PAUL MULLER Gerd Martienzen
Agra HEIDRUN KUSSIN dto.
Omar ANDRES MONALES Christian Brückner
Morpho MICHAEL BERLING (ohne Dialog)
Dr. Sewards Assistent JOSE MARTINEZ BLANCO Günther Kieslich (?)
Mehmet JESS FRANCO Helmut Heyne & Manfred Grote
Mehmets Opfer BENI CARDOSO (ohne Dialog)
und Eva Maria Werth (Lindas Kollegin), Arne Elsholtz (Mehmets Chef)


So macht arte Spaß...
Erstaunlicherweise gibt's zu diesem Klassiker noch nirgends eine Liste. Arne Elsholtz hat nur einen Satz, er ruft aus dem Off den Regisseur zur Ordnung: "Geh wieder an deine Arbeit!"

AndiR.


Beiträge: 3.256

16.09.2016 13:47
#2 RE: Vampyros Lesbos (1970) Zitat · antworten

Ich hab noch Claus Jurichs und Manfred Grote im Gedächtnis.Leider ohne Rollenverteilung.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.09.2016 02:15
#3 RE: Vampyros Lesbos (1970) Zitat · antworten

Danke! Aus der Erinnerung würde ich dann sagen, dass Grote Jess Franco spricht und Jurichs für Blanco, aber da muss ich nochmal reinsehen...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

29.09.2016 21:01
#4 RE: Vampyros Lesbos (1970) Zitat · antworten

Hmm, ich will mich da mal nicht festlegen, deswegen Samples anbei.

Zumindest konnte ich noch klären, dass sich Heidrun Kussin selbst spricht. Beweist mal wieder, dass Arne Elsholtz - wenn möglich - schon immer gerne die Originalschauspieler besetzt hat.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
mehmet.mp3
melnik.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

29.09.2016 21:10
#5 RE: Vampyros Lesbos (1970) Zitat · antworten

Mehmet hat zwei Stimmen - ersterer klingt nach Helmut Heyne und ab "ich wollte sie nicht erschrecken" ist es wohl Manfred Grote. Melnik erkenne ich nicht, Jurichs ist's zumindest sicher nicht.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

29.09.2016 21:20
#6 RE: Vampyros Lesbos (1970) Zitat · antworten

Ah okay, das hatte ich fast auch schon vermutet, dass das zwei Stimmen sind.

Jurichs spricht dann vermutlich irgendeine andere Minirolle.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

30.09.2016 08:50
#7 RE: Vampyros Lesbos (1970) Zitat · antworten

Melnik klingt nach Günther Kieslich.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz