Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.09.2016 18:27
Ausgeburt der Hölle (1955; DF: 1960) Zitat · antworten

Hallo,

Anolis hat mit seiner Veröffentlichung dieses seltenen Films die deutsche Fassung gerade noch so vor dem Verfall bewahrt. Leider gibt es im Vorspann zwar Angaben zum Studio und Buch und Regie, leider aber nicht zu den Sprechern. Die sind auch in den einschlägigen Synchrondatenbanken im Internet nicht gelistet. Eventuell hilft es auch hier den Experten nicht weiter, aber ich stelle mal Samples zur Verfügung, vielleicht lässt sich ja doch noch etwas herausfinden...

Ausgeburt der Hölle


Paul Birch Allan Kelley (Willy Friedrichs)
Lorna Thayer Carol Kelley
Dona Cole Sandra „Sandy“ Kelley (Uschi Wolff oder Heidi Treutler?)
Dick Sargent Deputy Larry Brewster
Leonard Tarver Er (kein Text)
Bruce Whitmore Stimme der Bestie (Alien) (Gig Malzacher?)
Chester Conklin Ben Webber (Paul Friedrichs)


Deutsche Bearbeitung: Schongerfilm
Synchronbuch+Dialogregie: Oskar Wintergerst

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bruce Whitmore.mp3
Chester Conklin.mp3
Dick Sargent.mp3
Dona Cole.mp3
Lorna Thayer.mp3
Paul Birch.mp3
Willoughby


Beiträge: 1.454

21.09.2016 22:13
#2 RE: Ausgeburt der Hölle (1955; DF: 1960) Zitat · antworten

Paul Birch = Willy Friedrichs

Grüße,
Willoughby

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

22.09.2016 16:00
#3 RE: Ausgeburt der Hölle (1955; DF: 1960) Zitat · antworten

...und Chester Conklin ist Bruder Paul Friedrichs.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

22.09.2016 16:18
#4 RE: Ausgeburt der Hölle (1955; DF: 1960) Zitat · antworten

na, immerhin ein bisschen! Danke!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.09.2016 02:12
#5 RE: Ausgeburt der Hölle (1955; DF: 1960) Zitat · antworten

Hilft nicht viel weiter: Bruce Whitmore erinnert etwas an Gig Malzacher, aber mit dem Echo ist das so eine Sache. Es könnte auch dieselbe Stimme sein, die schon Dick Sargent spricht. Bei Dona Cole kommt mir sowohl Heidi Treutler als auch Uschi Wolff in den Sinn, aber so jung hab ich beide nicht im Ohr.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz