Anolis hat mit seiner Veröffentlichung dieses seltenen Films die deutsche Fassung gerade noch so vor dem Verfall bewahrt. Leider gibt es im Vorspann zwar Angaben zum Studio und Buch und Regie, leider aber nicht zu den Sprechern. Die sind auch in den einschlägigen Synchrondatenbanken im Internet nicht gelistet. Eventuell hilft es auch hier den Experten nicht weiter, aber ich stelle mal Samples zur Verfügung, vielleicht lässt sich ja doch noch etwas herausfinden...
Ausgeburt der Hölle
Paul Birch Allan Kelley (Willy Friedrichs) Lorna Thayer Carol Kelley Dona Cole Sandra „Sandy“ Kelley (Heidi Treutler) Dick Sargent Deputy Larry Brewster (Gerd Potyka?) Leonard Tarver Er (kein Text) Bruce Whitmore Stimme der Bestie (Alien) (Gig Malzacher?) Chester Conklin Ben Webber (Paul Friedrichs)
Deutsche Bearbeitung: Schongerfilm Synchronbuch+Dialogregie: Oskar Wintergerst
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bruce Whitmore.mp3
Chester Conklin.mp3
Dick Sargent.mp3
Dona Cole.mp3
Lorna Thayer.mp3
Paul Birch.mp3
Hilft nicht viel weiter: Bruce Whitmore erinnert etwas an Gig Malzacher, aber mit dem Echo ist das so eine Sache. Es könnte auch dieselbe Stimme sein, die schon Dick Sargent spricht. Bei Dona Cole kommt mir sowohl Heidi Treutler als auch Uschi Wolff in den Sinn, aber so jung hab ich beide nicht im Ohr.