Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

04.09.2020 17:40
Himmlische Freuden (1963; DF: ca. 1995) Zitat · antworten

Hallo,

ich pack's mal in diesen Faden, dann hören vielleicht mehr rein, die sich mit Synchros aus den 1990ern auskennen. Der Film aus dem Jahr 1963 lief nämlich erstmals 1997 im ORF und dann 1998 in S3, muss aber vor 1995 bereits synchronisiert worden sein, weil auch Leo Bardischewski mit von der Partie ist. In der SK (https://www.synchronkartei.de/film/30931) findet sich bereits eine umfangreiche Liste, in der aber einige Darsteller falsch zugeordnet sind und sich kleinere Fehler finden, die ich nun aber auch mal melden werde. Danke fürs Reinhören in die Samples und jegliche Mithilfe!

Himmlische Freuden


Peter Sellers Reverend John Smallwood Ilja Richter
Cecil Parker Erzdiakon Aspinall Helmut Pick https://vocaroo.com/1nkyZqtmJtlu
Isabel Jeans Lady Despard Bruni Löbel
Ian Carmichael Der andere Smallwood Fritz von Hardenberg
Bernard Miles Simpson Leo Bardischewski
Brock Peters Matthew Charles Muhamed Huber
Eric Sykes Harry Smith Michael Mendl https://vocaroo.com/16kitjXCz0HE
Irene Handl Rene Smith Christa Berndl https://vocaroo.com/1d4Ui8ueFy7V
Miriam Karlin Winnie Smith Ilona Grandke
Miles Malleson Rockeby Klaus Höhne
Eric Barker Bankmanager Arnim André-Rohleder https://vocaroo.com/1c6zKWMtGx3q
William Hartnell Major Fowler Franz Rudnick
Roy Kinnear Fred Smith Thomas Fritsch
Joan Hickson Hausfrau Elisabeth von Molo https://vocaroo.com/1gOXXFMFmhgn
Kenneth Griffith Rev. Owen Thomas Oliver Grimm
Mark Eden Sir Geoffrey Despard Michael Ande
John Comer Metzger Michael Gahr
Basil Dignam Gefängnisdirektor Hartmut Neugebauer
Colin Gordon Premierminister Leon Rainer
Geoffrey Hibbert Stadtvertreter Hans-Rainer Müller (Darsteller ist nicht Arthur Mullard!)
Henry B. Longhurst Schwerhöriger Gentleman Michael Gahr
Malcolm Muggeridge Geistlicher Günter Wolf https://vocaroo.com/1hIFT3kGb3Ub (nicht Oliver Grimm!)
Derek Nimmo Assistent des Generaldirektors Ulrich Frank https://vocaroo.com/1eidTDFaOwdQ
Nicholas Phipps Generaldirektor Horst Raspe
Gerald Sim Leiter Supermarkt Ulrich Frank
Marianne Stone Miss Palmer Marianne Hoffmann https://vocaroo.com/1meQc9KDF0n8
Thorley Walters Tranquilax-Vorstand Dirk Galuba
Ian Wilson Major der Heilsarmee Oliver Grimm
George Woodbridge Bischof Mogens von Gadow
Arnold Bell Stockbroker Renshaw Hans-Rainer Müller
Sydney Bromley Landstreicher https://vocaroo.com/17LyzxbZvImB
Drewe Henley Doris' Freund Tobias Lelle https://vocaroo.com/19CEVA9e1d7H
John Junkin Reporter bei Raketenabschuss Eric P. Caspar? https://vocaroo.com/1nYKl5s7alrU
Billy Milton Fellowes Michael Rüth
Howard Pays Lt. Cliff Street Christian Tramitz
Gilbert Wynne Ingenieur Oliver Grimm
N.N. Stockbroker Thompson Günter Wolf
N.N. Bingo-Mann Horst Raspe
N.N. schottischer Nachrichtenmoderator Hartmut Neugebauer (Darsteller ist nicht Tim Brinton!)
N.N. Erzählstimme https://vocaroo.com/12AI063AaIRn


Deutsche Bearbeitung: Lingua Film
Buch: Stefan Kolo
Regie: Gert Rabanus

dlh


Beiträge: 14.864

04.09.2020 17:59
#2 RE: Himmlische Freuden (1963; DF: ca. 1995) Zitat · antworten

Eric Sykes -> Michael Mendl (?)
Eric Barker -> Arnim André (?)
Derek Nimmo -> Ulrich Frank
Drewe Henley -> Tobias Lelle

Die Erzählstimme klingt irgendwie bekannt, würde da aber eher auf einen Sprecher aus dem Frankfurter Raum tippen (so grob Richtung Nick Benjamin). Da sich die Besetzung z.T. ein wenig ausgefallen liest, war das eventuell eine Arbeit der Lingua Film GmbH?

Griz


Beiträge: 30.354

04.09.2020 17:59
#3 RE: Himmlische Freuden (1963; DF: ca. 1995) Zitat · antworten

Bankmanager: Arnim André-Rohleder
Assistent des Generaldirektors: Ulrich Frank
Miss Palmer: Marianne Hoffmann
Doris' Freund: Tobias Lelle
Reporter bei Raketenabschuss: Eric P. Caspar?

GG

Wilkins


Beiträge: 4.217

04.09.2020 18:15
#4 RE: Himmlische Freuden (1963; DF: ca. 1995) Zitat · antworten

Bei Michael Mendl würde ich mitgehen. Der Sprecher von Cecil Parker ist auch bekannt, Gert Wiedenhofen?

Bei der Synchronfirma tippe ich mal auf Lingua Film. Alleine Ilja Richter in der Hauptrolle und die seltene Bruni Löbel sind da starke Indizien.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

06.09.2020 18:01
#5 RE: Himmlische Freuden (1963; DF: ca. 1995) Zitat · antworten

Vielen Dank erstmal für die Ergänzungen! Vielleicht kriegen wir ja zumindest noch Cecil Parker und Irene Handl endgültig gelöst...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.09.2020 18:16
#6 RE: Himmlische Freuden (1963; DF: ca. 1995) Zitat · antworten

Malcolm Muggeridge: Günter Wolf

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

07.09.2020 08:40
#7 RE: Himmlische Freuden (1963; DF: ca. 1995) Zitat · antworten

Nur mal so am Rande, FRANK. Die an 3. Stelle genannte dt. Sprecherin BRUNI LÖBEL, sehr populär geworden
durch TV-Serien, hat ja einen DEFA-Film gedreht, 1946/47 Hauptrolle in KEIN PLATZ FÜR LIEBE, und ca. 1 Jahr
später auch 1 x (ein einziges Mal lt. den alten Unterlagen) bei der DEFA eine Hauptrolle synchronisiert
für den sowjetischen Film DAS LIED VON SIBIRIEN. Ihr Partner im Studio bei dieser Synchro war Walter Alten-
Kirch.
Gruß. hans

Arne


Beiträge: 669

19.10.2020 19:44
#8 RE: Himmlische Freuden (1963; DF: ca. 1995) Zitat · antworten

Da ich die Besetzungsliste erhielt:

Lingua Film: Buch: Stefan Kolo, Regie: Gert Rabanus


Cecil Parker: Helmut Pick
Irene Handl: Christa Berndl
Joan Hickson: Elisabeth von Molo

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

20.10.2020 12:07
#9 RE: Himmlische Freuden (1963; DF: ca. 1995) Zitat · antworten

Wunderbar, lieben Dank Arne!

Samedi



Beiträge: 16.435

11.02.2024 20:05
#10 RE: Himmlische Freuden (1963; DF: ca. 1995) Zitat · antworten

Wer spricht denn hier Burt Lancaster und Deborah Kerr?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

11.02.2024 20:56
#11 RE: Himmlische Freuden (1963; DF: ca. 1995) Zitat · antworten

Sollen die denn da mitspielen oder gibt's da lediglich einen Ausschnitt aus "Verdammt in alle Ewigkeit"?

Samedi



Beiträge: 16.435

11.02.2024 22:18
#12 RE: Himmlische Freuden (1963; DF: ca. 1995) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #11
Sollen die denn da mitspielen oder gibt's da lediglich einen Ausschnitt aus "Verdammt in alle Ewigkeit"?


Letzteres. Ist auch nur aus dem Off zu hören.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz