Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

22.09.2016 23:42
Das verhexte Haus (Italien 1982) Zitat · antworten

Das verhexte Haus (La casa stregata)
Regie: Bruno Corbucci
Erstaufführung: 08.02.1985 Kino DDR/22.02.1986 DFF 1
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Wolfgang Woizick
Dialogregie: Tilo Kreisel

George und Candida sind frisch verheiratet und haben das Glück, ein Haus zu einem niedrigen Preis zu finden, zu einem sehr niedrigen. Vielleicht zu niedrig. Und tatsächlich ist das Haus verhext: tausend Jahre zuvor wurden zwei Liebende von ihrer Mutter überrascht und in Salzsäulen verwandelt. Aber es gibt einen Weg, um den Zauber zu brechen und der Schlüssel, den Zauber rückgängig zu machen, liegt darin, dass die beiden Liebenden sich in der Hochzeitsnacht in die Hände des Brautpaares begeben / dass die beiden Liebenden die Hochzeitsnacht zusammen mit dem Brautpaar verbringen. Ob sie dazu fähig sind?


Giorgio Allegri (Renato Pozzetto) Horst Weinheimer
Candida Melengo (Gloria Guida) Elvira Schuster
Anastasia (Lia Zoppelli) Inge Keller
Omar (Yorgo Voyagis) Fred Alexander
Lucia (Marilda Donà) Birgit Edenharter
Elpido (Angelo Pellegrino) Tim Hoffmann
Giorgio's Kollegin (Rita Forzano) Ingrid Schwienke
Bankdirektor (Leo Gavero) Alfred Struwe
Giorgio's Kollege (Angelo Nicotra) Michael Telloke
Giorgio's Kollege (Aldo Ralli) Manfred Wagner
Makler (Fernando Cerulli) Freimut Götsch
Don Alvino (Vittorio Ripamonti) Horst Torka
Albani (Nicola Morelli) Dietmar Obst
Makler (Franco Diogene) Peter Groeger
Hotelportier (Mario Donatone) ?
Autofahrer (Rocco Lerro) Peter Zintner
Tierarzt (Bruno Corbucci) Carl Heinz Choynski
Zimmerwirtin (Giula Valli?) Brigitte Krause
Gaetano, der Hund Ulrich Voß (Stimme)

Sehr schräge Italo-Komödie. Die Synchronisation ist sehr unorthodox besetzt, wobei mir Horst Weinheimer eigentlich ganz gut für Renato Pozzetto gefällt. Passt besser als Manfred Wagner in "Geliebte Hexe".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.747

11.10.2016 20:19
#2 RE: Das verhexte Haus (Italien 1982) Zitat · antworten

Durchaus spaßig und eine ausgesprochen gelungene Synchronisation, die dem Film sehr gut tut

Omar - nicht Decho, sondern Fred Alexander
Zimmerwirtin - Giula Valli?? - Brigitte Krause (sie sprach auch Albanis Frau)
Dicker Makler - Peter Groeger (schon unverkennbar seine Quark-Stimme)
Hochwürden (ist das Don Alvino?) - Horst Torka
Tierarzt - nicht Lierck, sondern Carl-Heinz Choynski
Albani - Dietmar Obst
Telloke übernahm eine eigenartige Zweitrolle - er steuerte den geschwuchtelten Satz "Moment mal, ich bin kein Schwuler" bei, obwohl er wenige Sekunden vorher noch als Kollege zu hören war. ???

Wenn die Info mit Decho aus dem FBJ stammt, wurde wohl kurzfristig ein Leipziger gegen einen anderen ausgetauscht.

Übrigens … Giorgio und Candida sind verheiratet; Lucia ist nur das Dienstmädchen.

Ist es jemandem aufgefallen? Die Musik, die aus dem Grammophon ertönt, ist der Finalsong aus „Asso“ (auch da stammte die Musik von Detto Mariano).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.263

11.10.2016 20:41
#3 RE: Das verhexte Haus (Italien 1982) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen. Hoppla, daher kam mir die Stimme des dicken Maklers so bekannt vor... denn Groeger hätte ich eigentlich erkennen müssen. Decho stand nicht im FBJ, da hab ich mich wohl (ähnlich auch mit Lierck) gewaltig verhört.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz