Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Maestro1


Beiträge: 1.114

27.09.2016 13:24
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) Zitat · antworten

In den 1950ern und 1960ern liefern sich die USA und die Sowjetunion ein Wettrennen: Welche der beiden Supermächte wird als erstes eine Rakete ins All schicken? Um die mathematische Rechenleistung zu erbringen, die notwendig ist, um eine solche Mission erfolgreich umzusetzen, beschäftigt die amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA seit den 1940ern eine Gruppe Afroamerikanerinnen, die sich durch ihre Bildung und ihr Wissen hervorgetan haben. Da der Zweite Weltkrieg einzustellende Männer rar macht, entsteht auf diese Weise ein weiblicher Think Tank. (Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/hidden-figures)

https://www.youtube.com/watch?v=brS10KpcTMY

Taraji P. Henson - Katherine Johnson - Claudia Galdy

Octavia Spencer - Dorothy Vaughan - Martina Treger/Almut Zydra

Janelle Monáe - Mary Jackson - Anne Helm/ Antje Thiele

Kevin Costner - Al Harrison - Frank Glaubrecht/Frank Glaubrecht

Kirsten Dunst - Vivian Jackson- Marie Bierstedt

Jim Parsons - Paul Stafford- Gerrit Schmidt-Foß/Gerrit Schmidt-Foß

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.659

27.09.2016 13:47
#2 RE: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) Zitat · antworten

{0:05} "Die Russen haben": Peter Reinhardt
{0:14} "Wir sind bald alle arbeitslos": Antje Thiele
[0:18} "Du darfst die 16 Meilen": Almut Zydra
{0:20} "Oder dich hinten": Claudia Galdy
{0:37} "Können Sie sich ausweisen?": Hans-Eckart Eckhardt
{0:57} "Sie sollten Ingenieurin werden": Reinhard Scheunemann
{1:59} "Über 50 Millionen Menschen": Mathias Kunze
{2:13} "Bei der Friendship Seven": Matthias Klages (o. Harry Kühn?)
{2:24} "Friendship Seven, hören Sie uns": Frank Kirschgens

Chat Noir


Beiträge: 8.362

27.09.2016 13:52
#3 RE: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) Zitat · antworten

{0:20} Svantje Wascher
{1:14} Florian Hoffmann

Auf alle Fälle interessant besetzt. Ich will doch mal hoffen, dass die drei Damen (Wascher, Zydra, Thiele) auch in der finalen Fassung zu hören sein werden

E.v.G.



Beiträge: 2.325

27.09.2016 14:52
#4 RE: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) Zitat · antworten

sieht gut aus und hört sich gut an.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.444

27.09.2016 21:29
#5 RE: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2

{2:13} "Bei der Friendship Seven": Matthias Klages (o. Harry Kühn?)


Harry Kühn. Matthias Klages klingt doch niemals so sauber :D

Svenni


Beiträge: 301

22.01.2017 12:13
#6 RE: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #1
Taraji P. Henson - Katherine Johnson - Claudia Galdy


Da für die gekürzte Hörbuchversion mit Sandra Schwittau als "einer der Synchronstimmen des
Kinofilms" geworben wird und eine Nebenrolle oder Kirsten Dunst unwahrscheinlich sein dürften: Sandra Schwittau?

Samedi



Beiträge: 16.535

27.01.2017 01:32
#7 RE: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) Zitat · antworten

Anne Helm passt perfekt auf Janelle Monáe. Auch sonst eine sehr gelungene Synchro und ein grandioser Film!

Chat Noir


Beiträge: 8.362

28.01.2017 10:02
#8 RE: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) Zitat · antworten

Äußerst schade, die Trailerbesetzung war angenehm erfrischend. Treger auf Spencer hätte nun wirklich nicht sein müssen.

aijinn


Beiträge: 1.741

28.01.2017 10:08
#9 RE: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) Zitat · antworten

Aber natürlich musste das sein. Hat in ihrer Oscar-Rolle in "The Help" schon ganz wunderbar gepasst.

Chat Noir


Beiträge: 8.362

28.01.2017 10:13
#10 RE: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) Zitat · antworten

Nö, ideenlose Besetzung, die Spencer jeglichen Wiedererkennungswert raubt. Klingt damit doch 0815.

aijinn


Beiträge: 1.741

28.01.2017 10:24
#11 RE: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) Zitat · antworten

ideenlos... soso. Ist eben Mainstream Kino. War ja nicht mein Film. XD

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.01.2017 11:57
#12 RE: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) Zitat · antworten

Mainstream im besten Sinne. Und was ist an Martina Treger, einer brillanten und enorm nuancierten Synchronsprecherin, bitte auszusetzen? Die zudem noch toll vom Gesicht kommt? Ist das Verbleiben bei erwiesener Passgenauigkeit jetzt schon "ideenlos"? Dann ist das Schicksal dieses Forums als Glory Hole der Synchron-Mauler besiegelt.

toto


Beiträge: 1.622

25.05.2017 18:02
#13 RE: Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (2016) Zitat · antworten

Mir persönlich hat der Film gut gefallen. Auch die Synchronbesetzung fand ich toll, vor allem Kirsten Dunst endlich mal wieder mit Marie Bierstedt!!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz