Villeneuve hat schon mit Prisoners und Sicario zwei absolute Meilensteine des Thriller-Genres geschaffen. Ich bin absolut überzeugt davon das Arrival auch gut wird.
Ich durfte ihn schon sehen. Für mich als jemanden mit ausgeprägter Affinität zu Sci-Fi und insbesondere Erstkontakt-Szenarien ein größerer Wurf als "Interstellar". Entrückt-monochrome Stimmung. Rätselhaftigkeit abseits konventioneller Spannungstrigger. Latente Gefühle von Bedrohlichkeit, Hoffnung, Verderben. Unausweichlichkeit. Bittersüßer Bestimmung. Geräusche, die nicht von dieser Welt sind. Schwebende Monolithen über schattengrünen Wiesen. Filmmusik, die mir die Haare aufstellte. Darsteller, die alles Fett weglassen und reine Essenz spielen. Sogar bei Aldi-Mime Renner läuft's. Note 1. Mit Sternchen.
Um mal kleinlich zu sein: Das "The" im Titel ist unnötig. Nach meinen Kenntissen heißt es nur Arrival.
Amy Adams - Giuliana Jakobeit Jeremy Renner - Gerrit Schmidt-Foß Forest Whitaker - Tobias Meister Michael Stuhlbarg - Axel Malzacher +... Woher ich das weiß? Das steht alles schon hier, obwohl der Kinostart erst am 24. November ist. https://www.synchronkartei.de/film/35688 Regie hat Sven Hasper, das bedeutet: Da kann qualitätsmäßig so gut wie nichts schief gehen.
Also es sollte alles so sein wie im Trailer. Nur bei Michael Stuhlbarg bin ich nicht sicher. Entweder war es hier oder in einem anderen Trailer, wo Jaron Löwenberg zu hören war, wie letztendlich auch in Bauernopfer - Spiel der Könige. Schaue aufgrund der erwähnten Auskunftsfreudigkeit des Trailers nicht nochmal rein.