Optisch gelungene Umsetzung der Geschichte, für jüngere Zuschauer allerdings ein viel zu hoch angelegtes Tempo.
Die deutschen Credits scrollen am Ende durchs Bild und brechen auf einmal ab ... wie blöd ist das denn?
Synchronstudio : HS Hamburger Synchron GmbH Buch & Regie : Sabine Bohlmann & Christine Pappert (Frau Pappert gibt auf ihrer Webseite nur Regie an, vielleicht war Frau Bohlmann dann nur fürs Buch zuständig) Übersetzung : Antje Glaner Aufnahmeleitung : Monika Norton Produktionsleitung : Klaus Leuner Schnitt/Synchroncutter: Corinna von Rensburg Tonmeister Atelier : René Pablotzki
- Pinocchio - Lotta Doll - Gepetto - Jürgen Holdorf - Mangiafoco - Eric Schäffler - Füchsin - Anne Moll - Kater - Holger Mahlich - Polizist Rundbart - Christian Rudolf - Polizist Schnauzbart - Michael Bideller - Harlekin - Tobias Schmidt - Kasper - Achim Buch - Grille - Robert Missler
Alidoro -> Achim Schülke Angelina -> Ela Nitzsche Papagei -> Robert Missler Taube -> Ela Nitzsche Kerzendocht -> Oliver Böttcher Spielmann -> Ben Hecker Richter -> Ben Hecker
Klar, immer dann wenn ich Julia Fölster vermute und mich nicht traue es zu sagen, ist sie's wirklich. Mierendorf kann sehr gut sein, war tatsächlich mein erster Gedanke. Den und Klimsa werfe ich gerne durcheinander.