Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Edigrieg



Beiträge: 3.036

11.10.2016 12:56
Die Abenteuer des Pinocchio (Italien 2012/DF 2014) Zitat · antworten



Optisch gelungene Umsetzung der Geschichte, für jüngere Zuschauer allerdings ein viel zu hoch angelegtes Tempo.

Die deutschen Credits scrollen am Ende durchs Bild und brechen auf einmal ab ... wie blöd ist das denn?


Synchronstudio : HS Hamburger Synchron GmbH
Buch & Regie : Sabine Bohlmann & Christine Pappert (Frau Pappert gibt auf ihrer Webseite nur Regie an, vielleicht war Frau Bohlmann dann nur fürs Buch zuständig)
Übersetzung : Antje Glaner
Aufnahmeleitung : Monika Norton
Produktionsleitung : Klaus Leuner
Schnitt/Synchroncutter: Corinna von Rensburg
Tonmeister Atelier : René Pablotzki

- Pinocchio - Lotta Doll
- Gepetto - Jürgen Holdorf
- Mangiafoco - Eric Schäffler
- Füchsin - Anne Moll
- Kater - Holger Mahlich
- Polizist Rundbart - Christian Rudolf
- Polizist Schnauzbart - Michael Bideller
- Harlekin - Tobias Schmidt
- Kasper - Achim Buch
- Grille - Robert Missler

- Alidoro - Achim Schülke
- Angelina - Ela Nitzsche
- Papagei - Robert Missler
- Arturo - ?????
- Zirkusdirektor - ?????
- Schuldirektor - Gustav-Adolph Artz
- Taube - Ela Nitzsche
- blaues Mädchen - Julia Fölster
- Fischer - ?Achim Buch?
- Herold - ?????
- Kapitän - ?????
- Kerzendocht - Oliver Böttcher
- Spielmann - Ben Hecker
- Passant - Walter Wigand
- Dr. Eule - Tetje Mierendorf
- Dr. Rabe - ?????
- Richter - Ben Hecker
- Wachhund - ?????
- Gastwirt - ?????
- Verkäufer - ?????

Vielen Dank für's Reinhören!

Begas


Beiträge: 2.577

11.10.2016 13:18
#2 RE: Die Abenteuer des Pinocchio (Italien 2012/DF 2014) Zitat · antworten

Alidoro -> Achim Schülke
Angelina -> Ela Nitzsche
Papagei -> Robert Missler
Taube -> Ela Nitzsche
Kerzendocht -> Oliver Böttcher
Spielmann -> Ben Hecker
Richter -> Ben Hecker

Wilkins


Beiträge: 4.276

11.10.2016 17:25
#3 RE: Die Abenteuer des Pinocchio (Italien 2012/DF 2014) Zitat · antworten

Schuldirektor: Gustav-Adolph Artz
Fischer: Achim Buch?
Passant: Walter Wigand
Dr. Eule: kommt mir bekannt vor, eventuell Matthias Klimsa?

Chat Noir


Beiträge: 8.383

11.10.2016 18:05
#4 RE: Die Abenteuer des Pinocchio (Italien 2012/DF 2014) Zitat · antworten

blaues Mädchen: Julia Fölster
Dr. Eule: Tetje Mierendorf?

Wilkins


Beiträge: 4.276

13.10.2016 21:00
#5 RE: Die Abenteuer des Pinocchio (Italien 2012/DF 2014) Zitat · antworten

Klar, immer dann wenn ich Julia Fölster vermute und mich nicht traue es zu sagen, ist sie's wirklich.
Mierendorf kann sehr gut sein, war tatsächlich mein erster Gedanke. Den und Klimsa werfe ich gerne durcheinander.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz