Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
dlh


Beiträge: 14.939

16.05.2013 05:51
The Congress (2013) Zitat · antworten

The Congress (The Congress)
USA 2013

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)
Robin Wright - Robin Wright - Katrin Zimmermann
Harvey Keitel - Al - Joachim Kerzel
Jon Hamm - Dylan Truliner - Sascha Rotermund (Stimme)
Paul Giamatti - Dr. Barker - Stefan Krause
Kodi Smit-McPhee - Aaron Wright - Cedric Eich
Danny Huston - Jeff - Rainer Doering
Sami Gayle - Sarah Wright - Maximiliane Häcke
Michael Stahl-David - Steve - Dirk Stollberg
Michael Landes - ? - Nico Mamone
Sarah Shahi - Michelle - Antje von der Ahe
Ed Corbin - Charlie - Tilo Schmitz
Christopher B. Duncan - Christopher Ryne - Martin Kautz
Evan Ferrante - Tom Cruise - Patric Tavanti
Frances Fisher - ? - ?
John Lacy - Torwache - ?
Jill Maddrell - Anwohner - ?
Jörg Vincent Malotki - Miramount-Mitarbeiter - ?
Don McManus - Reeve Bobs - Matti Klemm
Kevin Thompson - Ralph - ?
Cooper Thornton - Chefarzt - Jaron Löwenberg
August Wittgenstein - Travis - ?
Matthew Wolf - erwachsener Aaron Wright - Hendrik Martz
Deutsche Bearbeitung: TaunusFilm GmbH Synchron, Berlin
Dialogregie: Dr. Beate Klöckner
Dialogbuch: Dr. Beate Klöckner

Trailer

Der neue Film von Ari Folman (Waltz with Bashir), lose basierend auf einer Geschichte von Stanislaw Lem. Der Zeichentrick-/Realmix sieht sehr ansprechend aus, ebenso liest sich die Darstellerliste sehr gut. Ich hoffe, der bekommt hier auch 'ne ordentliche Kinoauswertung.

dlh


Beiträge: 14.939

17.05.2013 19:30
#2 RE: Der Kongress (2013) Zitat · antworten

Interessanter Artikel, die Trickpassagen stammen aus Deutschland und Pandora Film bringt den Film im Herbst in die Kinos.

N8falke



Beiträge: 4.707

18.08.2013 00:06
#3 RE: Der Kongress (2013) Zitat · antworten

In der SK sind die (enttäuschenden) Besetzungen aufgelistet:
https://www.synchronkartei.de/index.php?...e=film&id=26160

Der "deutsche" Titel scheint auch hier The Congress zu sein.

dlh


Beiträge: 14.939

18.08.2013 08:46
#4 RE: Der Kongress (2013) Zitat · antworten

Immerhin Rotermund für Jon Hamm ist dabei. Rainer Doering für Danny Huston klingt interessant, da bin ich gespannt drauf.

Gibt jetzt übrigens auch einen dt. Trailer. Gefällt mir aber irgendwie doch nicht, klingt zu steril.

Dylan



Beiträge: 15.998

18.08.2013 11:07
#5 RE: Der Kongress (2013) Zitat · antworten

Gerade hier wäre Irina von Bentheim Pflicht gewesen.

Der Film scheint laut Trailer starken Bezug auf die Person Robin Wright und ihre Karriere zu nehmen. Da hätte man einfach ihre Stammsprecherin nehmen müssen, so wirkt es im deutschen doch gar nicht richtig .

Edigrieg



Beiträge: 3.036

12.10.2016 15:07
#6 RE: Der Kongress (2013) Zitat · antworten

EDIT Vielleicht sollte man die Credits des Films selbst mal abwarten ... da steht doch alles drin

Verwirrend ist das ganze trotzdem, was die ganzen Falschcredits angeht, die im Umlauf sind.



Michael Landes - Maxi (Matt) - Nico Mamone
Mela Lee - Concierge - Carmen Katt
Cindy Robinson - Krankenschwester (Grace Jones) - Marion Musiol
Chris Ackermann - Miramount Trailer-Sprecher - Kaspar Eichel
Bob Christy - Roboter Ralph - Uwe Jellinek
Jeremiah Samuels - Apotheker - Peter Groeger
Lloyd Sherr - Direktionsmitglied - Peter Groeger
????? - TV-Moderator (Ronald Reagan) - Uwe Jellinek



Darf ich persönlich noch anmerken, dass ich den Film ab der Animation grauenhaft finde?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.531

12.10.2016 15:18
#7 RE: Der Kongress (2013) Zitat · antworten

Ich hab's heut mit Fragezeichen...

Miramount Trailer-Sprecher: Rainer Gerlach (oder Kaspar Eichel?)
Laborant: Peter Groeger?
Direktionsmitglied: auch Peter Groeger?
TV-Moderator: Uwe Jellinek

Jayden



Beiträge: 6.533

12.10.2016 16:39
#8 RE: Der Kongress (2013) Zitat · antworten

Moin moin,

ich mache dann mal ein paar Fragezeichen weg

Zitat von Silenzio im Beitrag #7
Ich hab's heut mit Fragezeichen...

Miramount Trailer-Sprecher: Rainer Gerlach (oder Kaspar Eichel?) -> Eichel
Laborant: Peter Groeger? -> jepp
Direktionsmitglied: auch Peter Groeger? -> jepp

Jellinek ist auch für Ralph zu hören.

MfG

Jayden

Chat Noir


Beiträge: 8.383

12.10.2016 20:01
#9 RE: Der Kongress (2013) Zitat · antworten

Concierge: Carmen Katt
Krankenschwester: Marion Musiol

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz