Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Chat Noir


Beiträge: 8.383

15.09.2014 19:43
Ein Brief an Momo (J, 2011) Zitat · antworten

Ein Brief an Momo
ももへの手紙 Momo e no Tegami



A Letter to Momo ...

Die elfjährige Momo zieht eher unfreiwillig mit ihrer Mutter von der Großstadt Tokio an die japanische Seto-Inlandsee aufs Familienanwesen der Insel Shio. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gewöhnt sie sich an ihre neue Heimat doch die Gedanken um den letzten Brief ihres Vaters lassen ihr keine Ruhe.

Als Momo eines Tages auf dem Dachboden ein altes Buch entdeckt, geschehen plötzlich seltsame und übernatürliche Dinge: So entdeckt Momo drei schelmische Geister, die nur sie sehen kann und die damit beauftragt wurden, sie zu beschützen. Alsbald stellen die unersättlichen Geister die sonst so ruhige Insel auf den Kopf und plündern Speisekammern und Obstplantagen. Doch die kauzigen Weggefährten haben auch eine ernstere Seite und es scheint, als wären sie der Schlüssel zum Rätsel um den unvollendeten Brief ihres verstorben Vaters...



Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Momo Miyaura (Karen Miyama) Friedel Morgenstern
Mame (Yuuichi Nagashima) Stefan Krause
Kawa (Kouichi Yamadera) Rainer Fritzsche
Iwa (Tosiyhuki Nishida) Elmar Gutmann

Ikuko Miyaura (Hiroko Okabe) Melanie Hinze
Kazuo Miyaura (Daizaburou Arakawa) Jaron Löwenberg
Großtante (Ikuko Tani) Sonja Deutsch
Großonkel (Yoshisada Sakaguchi) Kaspar Eichel
Kouichi (Gouki Ogawa) Karlo Hackenberger
Youta (Kouta Fujii) Patrick Baehr
Umi (Katsuki Hashimoto) Sarah Kunze


Trailer-Stimme Annina Braunmiller


Synchronstudio: Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH, Berlin
Dialogregie: Ulrike Lau
Dialogbuch: Peer Pfeiffer


Chat Noir


Beiträge: 8.383

15.09.2014 19:51
#2 Ein Brief an Momo - Besetzungsliste Zitat · antworten

Ein Brief an Momo
ももへの手紙 Momo e no Tegami



Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Momo Miyaura (Karen Miyama) Friedel Morgenstern
Mame (Yuuichi Nagashima) Stefan Krause
Kawa (Kouichi Yamadera) Rainer Fritzsche
Iwa (Tosiyhuki Nishida) Elmar Gutmann

Ikuko Miyaura (Hiroko Okabe) Melanie Hinze
Großtante (Ikuko Tani) Sonja Deutsch
Großonkel (Yoshisada Sakaguchi) Kaspar Eichel
Youta (Kouta Fujii) Patrick Baehr
Umi (Katsuki Hashimoto) Sarah Kunze
Kouichi (Gouki Ogawa) Karlo Hackenberger
Kazuo Miyaura (Daizaburou Arakawa) Jaron Löwenberg

Mitsukos Schwester (Michiko Yamamoto) Bea Tober
Youtas Vater (Hiroshi Naka) Edwin Gellner
Bauer (Yoshihiro Okada) Matthias Klages
Kassierer (Koujirou Takahashi) FGM Stegers
Wetteransage (Noboru Yamaguchi) Daniel Gärtner
Polizist (Yoshinobu Maeda) Matthias Klages
Techniker (Yoshimasa Hosoya) Daniel Gärtner
Radiostimme Ulrike Lau
Youtas Großvater FGM Stegers
Fernsehdarsteller Bea Tober, Edwin Gellner
Fußballkommentator #1 ?
Fußballkommentator #2 ?
Junge #1 [Kind]
Junge #2 [Kind]
Junge #3 [Kind]
Mädchen [Kind]

Wow, die deutsche Synchro ist einfach nur sagenhaft. Friedel Morgenstern und Melanie Hinze sind brillant und könnten glatt Tari Tari entsprungen sein, so frisch und natürlich klingen sie. Aber auch alle Nebenrollen sind treffend besetzt und spielen authentisch.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bauer.mp3
Fernsehdarsteller.mp3
Fußballkommentatoren.mp3
Kassierer.mp3
Kinder.mp3
Mitsukos Schwester.mp3
Polizist.mp3
Radiostimme.mp3
Techniker.mp3
Wetteransage.mp3
Youtas Großvater.mp3
Youtas Vater.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.996

15.09.2014 20:10
#3 RE: Ein Brief an Momo - Besetzungsliste Zitat · antworten

Mitsukos Schwester: Bea Tober
Polizist: Matthias Klages
Bauer: Matthias Klages
Youtas Vater: Edwin Gellner
Fernsehdarsteller: Edwin Gellner ("Kann ich das gar nicht beschreiben..."), Bea Tober stimmt
Kassierer: FGM Stegers

Bietet der Abspann sonst keine weiteren japanischen Sprecher?

Chat Noir


Beiträge: 8.383

15.09.2014 20:14
#4 RE: Ein Brief an Momo - Besetzungsliste Zitat · antworten

Danke! ;-)

Hier der Abspann:

Zwiebelring



Beiträge: 6.996

15.09.2014 20:51
#5 RE: Ein Brief an Momo - Besetzungsliste Zitat · antworten

Die ersten sechs stehen ja schon in der Liste und danach kommen:

Yasue			Michiko Yamamoto
Youtas Vater Hiroshi Naka
Geschäftsbesitzer Koujirou Takahashi
Gast/Kunde/Besucher Yoshihiro Okada
Dorfpolizist Yoshinobu Maeda*
Inselsprecher/redner Keiko Fukushima
Wetteransager Noboru Yamaguchi
Telefonhändler? Yoshimasa Hosoya
Sprecher im TV Hiromu Miyazaki
Mädchen keine Ahnung
Junge A keine Ahnung
Junge B keine Ahnung
Junge C keine Ahnung

* Da gebe ich keine Garantie auf die Lesung
Beim Telefon-Menschen kannst du dir etwas Passendes aussuchen: *klick*
Bei den Kindern wage ich es nicht, mir da eine Lesung zusammenzuklauben, wird eh alles falsch sein. Die 20 Unzugeordneten lasse ich auch besser aus.

http://voice-politan.com/animes/297

Chat Noir


Beiträge: 8.383

15.09.2014 20:59
#6 RE: Ein Brief an Momo - Besetzungsliste Zitat · antworten

Aaah, prima, nochmals danke!

Yasue = Mitsukos Schwester
Geschäftsbesitzer = Kassierer/Verkäufer
Kunde = Bauer

Einen Inselsprecher habe ich im ganzen Film nicht gesehen. Genauso wie den "Telefonhändler".

Zwiebelring



Beiträge: 6.996

15.09.2014 21:07
#7 RE: Ein Brief an Momo - Besetzungsliste Zitat · antworten

Das sind auch nur ganz grobe und miese Übersetzungen
Inselsprecher mag vielleicht verwirrend klingen. Ist zusammengesetzt aus "Insel" (島), "innerhalb von" (内) und "Speaker" (スピーカー). Die Sprecherin ist weiblich, vielleicht soll das ja die Radiosprecherin sein (im Sinne von Inselfunkmoderatorin ), nur hätte man dafür vermutlich eine andere Rollenbezeichnung genommen.

marakundnougat


Beiträge: 4.488

15.09.2014 21:28
#8 RE: Ein Brief an Momo - Besetzungsliste Zitat · antworten

Zwiebelring, ich bin immer wieder von dir beeindruckt...

Zwiebelring



Beiträge: 6.996

15.09.2014 21:42
#9 RE: Ein Brief an Momo - Besetzungsliste Zitat · antworten

Nun überschätz mich mal nicht. Das Wörterbuch war hier mein bester Freund

Edigrieg



Beiträge: 3.034

21.09.2014 07:20
#10 RE: Ein Brief an Momo - Besetzungsliste Zitat · antworten


Junge 1 Motokiyo Takada
Junge 2 Aya Tanaka
Junge 3 Amaha Fujimura
Radiostimme Keiko Fukushima (denk ich auch mal, dass "Island Speaker" sich darauf bezieht)
Mädchen Mayu Mitsudo


Quelle: Anime News Network

iron


Beiträge: 5.124

21.09.2014 13:40
#11 RE: Ein Brief an Momo - Besetzungsliste Zitat · antworten

Und um deinen Computer aus Japan (mit jap. Schriftzeichen) bewundere ich dich außerdem;))!

Zwiebelring



Beiträge: 6.996

10.10.2016 02:26
#12 RE: Ein Brief an Momo - Besetzungsliste Zitat · antworten

Radiostimme: Ulrike Lau kommt hin
Youtas Großvater: FGM Stegers
Techniker: Daniel Gärtner
Wetteransage: Daniel Gärtner

Chat Noir


Beiträge: 8.383

10.10.2016 20:38
#13 RE: Ein Brief an Momo - Besetzungsliste Zitat · antworten

Super, danke!

Edigrieg



Beiträge: 3.034

28.01.2018 22:27
#14 RE: Ein Brief an Momo - Besetzungsliste Zitat · antworten

Bastel grad an einer Sprecherliste für meine Seite, und da musste ich DAS einfach mal posten:

Die Sprecher von Geist Kawa:



(Original) (Deutsch)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz