Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

25.12.2010 17:38
#1 Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache (HK 1973) Zitat · antworten

Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache (Chu Ba)
Erstaufführung: 25.11.1974 Kino (Constantin)
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchro KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann


Jen Ko (Henry Yu Yung) Thomas Danneberg
Blindes Mädchen (Ofelia Yau Wai) Marianne Lutz
Fong (Wong Chung-Shun) Arnold Marquis
Kommissar (Chan Ching) Heinz Petruo
Tun-Hau (Hon Gwok-Choi) Arne Elsholtz
Wirt (Suen Lam) Jürgen Thormann
Schläger mit Peitsche (Fong Yau) Rolf Schult
"Narbengesicht" (San Kuai) Claus Jurichs
"Schweineschwanz" (Leung Siu-Wa) Norbert Langer
"Eisenfaust" (Kong Lung) Joachim Pukaß
"Tiger Wang" (Robert Chan Law-Bat) Manfred Grote
Mädchen von Eisenfaust (Lily Chen Ching) Renate Danz
Bandit #1 (Stewart Tam Tin) Uwe Paulsen
Bandit #2 (Suen Fung) Knut Reschke
Kellner (Sai Gwa-Pau) Gerd Duwner
Jen's Vater (Hoh Ban) ?
Mann vom Millitär (Lee Wan-Chung) Lothar Blumhagen
Jen's Chef (Lee Ying) Friedrich W. Bauschulte
Assistent vom Chef (?) Arne Elsholtz
Vater eines Kadetten (?) Toni Herbert
Butler (?) Ingo Osterloh
Gefängniswärter (?) Karlheinz Brunnemann

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

13.10.2016 23:03
#2 RE: Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache Zitat · antworten

Hier ein Sample der Hauptrolle von der neusynchronisierten VHS-Synchro (München) aus den 80ern. Vielleicht folgen irgendwann noch mehr Samples. Da muss ich aber viel Muße haben. Sehr viel hab ich nicht erkannt. Fong wird von Norbert Gastell gesprochen und "Tiger Wang" von Kurt Goldstein, Hartmut Neugebauer war noch in einer Kleinstrolle dabei (evtl. auch Regie).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Henry Yu Yung.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

13.10.2016 23:06
#3 RE: Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache Zitat · antworten

Henry Yu Yung.mp3 -> Sigmar Solbach (...?)

Torben


Beiträge: 1.047

13.10.2016 23:10
#4 RE: Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache Zitat · antworten

Das ist Sascha Hehn.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

13.10.2016 23:26
#5 RE: Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache Zitat · antworten

Interessante Info, danke. Ein nahezu unbekannter Name für mich. Hab mal geschaut: die nahezu einzige Rolle, wo ich ihn sonst mal hörte war "Tragicomix" in ASTERIX BEI DEN BRITEN. Und das war schon ewig her.

Ist aber auf jeden Fall 'ne coole Besetzung und gibt der Rolle wesentlich mehr Tiefe als mit Thomas Danneberg. Aber die Kinosynchro schadet dem im Original relativ ernsten Film eh mehr als das sie ihm nützt. Früher hab ich mich über Sachen wie "das Zeug schmeckt ja wie Scheiße mit Reis" köstlich amüsiert, heute sehe ich das relativer.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

14.10.2016 11:59
#6 RE: Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache Zitat · antworten

"Sieg über Cäsar" (Klugscheißeralarm). Aber vor allem war er auch als "Shrek" zu hören - da fand ich ihn auch erheblich besser als im Asterix-Film.
Die Ähnlichkeit mit Solbach ist mir schon früher aufgefallen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.493

14.10.2016 12:31
#7 RE: Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache Zitat · antworten

Sprach Hehn nicht auch die Hauptrolle in der Videosynchro von "Haus der langen Schatten"?

Lammers


Beiträge: 4.069

14.10.2016 14:15
#8 RE: Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #7
Sprach Hehn nicht auch die Hauptrolle in der Videosynchro von "Haus der langen Schatten"?


Ja, das war auch Sascha Hehn.

Torben


Beiträge: 1.047

14.11.2016 20:06
#9 RE: Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache (HK 1973) Zitat · antworten

Zwei Fäuste wie der Blitz
(Video-Synchro von Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache)



Chen Ko Chang (Yu Yung) Sascha Hehn
Hsiao Mei (Yu Hui) Eva Kinsky
Fan Chung (Fang Yeh) Arnim André-Rohleder
Messerwerfer Ching (San Kuai) Günter Clemens
Tung Chang Yeh/Lung Tai Tien (Huang Chung Hsin) Norbert Gastell
Chu Meng (Sun Lan) Willy Schäfer
Ah Fang (Han Kuo Tsai) Ulf Jürgen Wagner
Tiger Wong (Suen Fung) Kurt Goldstein
Teng, die Eisenfaust (Chiang Lung) Leon Rainer
Kobra Leng (Leung Siu Wa) Christoph Lindert
Richter Kao Ping (Li Ying) Harry Kalenberg
Der Weiberheld (Tan Tian) Michael Rüth
Shang Ta Ching (Chen Ping Chi) Rainer Basedow
Wong Chu (Yuen Hsiao Tien) Paul Friedrichs
Tante Li Dong Shu (Lin Ching) ?
Chang Da Chuan (Ho Pin) Hartmut Neugebauer
Chang Da Chuans Frau (Wang Lai) ?
Chens Onkel (Li Wen Chung) Bruno W. Pantel
Freundin von Teng (Chen Ching) ?
Kommissar (Rückblende) (Chan Ching) Günter Clemens
Kellner (Sai Gwa Pau) Bruno W. Pantel
Hausdienerin (Ge Ping) ?
Wachmann (Cheng Lung)* ?
einer der Schläger (Yuen Chun Wei) ?
einer der Schläger (Yuan Wu) ?
einer der Schläger (Li Chao) kein Text
einer der Schläger (Wang Chiang) kein Text
einer der Schläger (Yuen Wah) kein Text
einer der Schläger (Yuen Shun Yi) kein Text
Freundin von Tiger Wong (?) ?
Mann vom Militär (?) Hartmut Neugebauer
Kadett (?) ?
Assistent des Richters (?) kein Text
Gefängniswärter (?) Günter Clemens
1. Jury-Mitglied (?) Paul Friedrichs
2. Jury-Mitglied (?) ?
3. Jury-Mitglied (?) ?
einer der Schläger (?) Hartmut Neugebauer
einer der Schläger (?) ?




*Cheng Lung aka Jackie Chan



Samples zu den offenen Stimmen folgen in kürze.




mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chang Da Chuans Frau & Hausdienerin.mp3
Freundin von Teng.mp3
Freundin von Tiger Wong.mp3
Kadetten.mp3
Kobra Leng.mp3
Schläger.mp3
Shang Ta Ching.mp3
Tante Li Dong Shu.mp3
Wachmänner, mit h neugebauer.mp3
Torben


Beiträge: 1.047

20.11.2016 23:41
#10 RE: Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache (HK 1973) Zitat · antworten

Hi,

Samples wurden nun hinzugefügt. Hat jemand ne Idee um wessen Stimme es sich bei dem Schläger handeln könnte? Dieser Sprecher war auch in zahlreichen anderen Eastern zuhören. Ich hab eine Vermutung, evtl. ein jüngerer Gerd Rigauer?


mfg

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz