Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache (Chu Ba) Erstaufführung: 25.11.1974 Kino (Constantin) Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchro KG Karlheinz Brunnemann Dialogbuch: Arne Elsholtz Dialogregie: Karlheinz Brunnemann
Jen Ko (Henry Yu Yung) Thomas Danneberg Blindes Mädchen (Ofelia Yau Wai) Marianne Lutz Fong (Wong Chung-Shun) Arnold Marquis Kommissar (Chan Ching) Heinz Petruo Tun-Hau (Hon Gwok-Choi) Arne Elsholtz Wirt (Suen Lam) Jürgen Thormann Schläger mit Peitsche (Fong Yau) Rolf Schult "Narbengesicht" (San Kuai) Claus Jurichs "Schweineschwanz" (Leung Siu-Wa) Norbert Langer "Eisenfaust" (Kong Lung) Joachim Pukaß "Tiger Wang" (Robert Chan Law-Bat) Manfred Grote Mädchen von Eisenfaust (Lily Chen Ching) Renate Danz Bandit #1 (Stewart Tam Tin) Uwe Paulsen Bandit #2 (Suen Fung) Knut Reschke Kellner (Sai Gwa-Pau) Gerd Duwner Jen's Vater (Hoh Ban) ? Mann vom Millitär (Lee Wan-Chung) Lothar Blumhagen Jen's Chef (Lee Ying) Friedrich W. Bauschulte Assistent vom Chef (?) Arne Elsholtz Vater eines Kadetten (?) Toni Herbert Butler (?) Ingo Osterloh Gefängniswärter (?) Karlheinz Brunnemann
Hier ein Sample der Hauptrolle von der neusynchronisierten VHS-Synchro (München) aus den 80ern. Vielleicht folgen irgendwann noch mehr Samples. Da muss ich aber viel Muße haben. Sehr viel hab ich nicht erkannt. Fong wird von Norbert Gastell gesprochen und "Tiger Wang" von Kurt Goldstein, Hartmut Neugebauer war noch in einer Kleinstrolle dabei (evtl. auch Regie).
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Henry Yu Yung.mp3
Interessante Info, danke. Ein nahezu unbekannter Name für mich. Hab mal geschaut: die nahezu einzige Rolle, wo ich ihn sonst mal hörte war "Tragicomix" in ASTERIX BEI DEN BRITEN. Und das war schon ewig her.
Ist aber auf jeden Fall 'ne coole Besetzung und gibt der Rolle wesentlich mehr Tiefe als mit Thomas Danneberg. Aber die Kinosynchro schadet dem im Original relativ ernsten Film eh mehr als das sie ihm nützt. Früher hab ich mich über Sachen wie "das Zeug schmeckt ja wie Scheiße mit Reis" köstlich amüsiert, heute sehe ich das relativer.
"Sieg über Cäsar" (Klugscheißeralarm). Aber vor allem war er auch als "Shrek" zu hören - da fand ich ihn auch erheblich besser als im Asterix-Film. Die Ähnlichkeit mit Solbach ist mir schon früher aufgefallen.
Zwei Fäuste wie der Blitz (Video-Synchro von Jen Ko - In seinen Fäusten brennt die Rache)
Chen Ko Chang (Yu Yung) Sascha Hehn Hsiao Mei (Yu Hui) Eva Kinsky Fan Chung (Fang Yeh) Arnim André-Rohleder Messerwerfer Ching (San Kuai) Günter Clemens Tung Chang Yeh/Lung Tai Tien (Huang Chung Hsin) Norbert Gastell Chu Meng (Sun Lan) Willy Schäfer Ah Fang (Han Kuo Tsai) Ulf Jürgen Wagner Tiger Wong (Suen Fung) Kurt Goldstein Teng, die Eisenfaust (Chiang Lung) Leon Rainer Kobra Leng (Leung Siu Wa) Christoph Lindert Richter Kao Ping (Li Ying) Harry Kalenberg Der Weiberheld (Tan Tian) Michael Rüth Shang Ta Ching (Chen Ping Chi) Rainer Basedow Wong Chu (Yuen Hsiao Tien) Paul Friedrichs Tante Li Dong Shu (Lin Ching) ? Chang Da Chuan (Ho Pin) Hartmut Neugebauer Chang Da Chuans Frau (Wang Lai) ? Chens Onkel (Li Wen Chung) Bruno W. Pantel Freundin von Teng (Chen Ching) ? Kommissar (Rückblende) (Chan Ching) Günter Clemens Kellner (Sai Gwa Pau) Bruno W. Pantel Hausdienerin (Ge Ping) ? Wachmann (Cheng Lung)* ? einer der Schläger (Yuen Chun Wei) ? einer der Schläger (Yuan Wu) ? einer der Schläger (Li Chao) kein Text einer der Schläger (Wang Chiang) kein Text einer der Schläger (Yuen Wah) kein Text einer der Schläger (Yuen Shun Yi) kein Text Freundin von Tiger Wong (?) ? Mann vom Militär (?) Hartmut Neugebauer Kadett (?) ? Assistent des Richters (?) kein Text Gefängniswärter (?) Günter Clemens 1. Jury-Mitglied (?) Paul Friedrichs 2. Jury-Mitglied (?) ? 3. Jury-Mitglied (?) ? einer der Schläger (?) Hartmut Neugebauer einer der Schläger (?) ?
*Cheng Lung aka Jackie Chan
Samples zu den offenen Stimmen folgen in kürze.
mfg
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chang Da Chuans Frau & Hausdienerin.mp3
Freundin von Teng.mp3
Freundin von Tiger Wong.mp3
Kadetten.mp3
Kobra Leng.mp3
Schläger.mp3
Shang Ta Ching.mp3
Tante Li Dong Shu.mp3
Wachmänner, mit h neugebauer.mp3
Samples wurden nun hinzugefügt. Hat jemand ne Idee um wessen Stimme es sich bei dem Schläger handeln könnte? Dieser Sprecher war auch in zahlreichen anderen Eastern zuhören. Ich hab eine Vermutung, evtl. ein jüngerer Gerd Rigauer?