Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Melchior


Beiträge: 1.670

15.10.2016 15:50
The Lodge (UK, 2016-) Zitat · antworten

The Lodge ist eine britische Jugend-Dramedy mit Mystery und Musical-Elementen der Walt Disney Company, die auf der israelischen Disney Channel-Serie Northern Star basiert. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgt voraussichtlich seit dem 18. November 2016 auf dem Free-TV-Sender Disney Channel.



Handlung: Die 15-jährige Skye zieht gemeinsam mit ihrem Vater von der englischen Großstadt aufs ländliche Nordirland, um dort gemeinsam das familiengeführte Landhotel North Star zu übernehmen, welche zurzeit von Skyes Großvater geleitet wird. In ihrer neuen Heimat angekommen, versucht Skye sich ein neues Leben aufzubauen. Doch dieses neue Leben bleibt nicht frei von Komplikationen.

Skye muss sich durch die alltäglichen Probleme des Teeangerdaseins navigieren und versucht sich in eine Gruppe von Jugendliche zu intrigieren, die im Landhotel arbeiten und leben. Neben neuen Freunden findet sie aber auch Menschen, welche gegenüber Skye keine guten Absichten haben. Zudem verliebt sich Skye in Sean.

Einen weiteren Rückschlag erleidet Skye, als sie erfährt, dass ihr Vater plant das Landhotel zu verkaufen. Doch Skye hat eine emotionale Bindung zum Landhotel entwickelt, und hängt auch wegen den vielen wertvollen Erinnerungen an diesen Ort. Besonders da ihre vor einiger Zeit verstorbene Mutter an diesen Ort die meiste Zeit ihres Leben verbracht hat. Weshalb sich Skye entschließt ihren Vater zu überzeugen das Landhotel nicht zu verkaufen.

Auf dem Weg die Meinung ihres Vater zu ändern, bekommt Skye die Unterstützung ihrer Freunde. Aber nicht jeder ist an ein weiterbestehen des Landhotels interessiert. Skye kommt mit der Zeit einigen Geheimnissen und Intrigen auf die Spur, welche nicht nur ihr Leben verändern werden, sondern auch zur Schließung des Landhotels führen können. (Text: Wikipedia)

Der englische Trailer zur Serie:



Informationen zu den Darsteller-, Rollen- und Sprechernamen sowie zur Bearbeitung der Synchronisation:

Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH in Berlin
Dialogbuch: Philip Rohrbeck
Dialogregie: Bernhard Völger

Rolle                     Darsteller                  Sprecher

Skye               	  Sophie Simnett	      Samira Jakobs
Sean Thomas Doherty Till Völger
Ben Luke Newton Sebastian Kluckert
Danielle Bethan Wright Olivia Büschken
Kaylee Jade Alleyne Leonie Dubuc
Noah Jayden Revri Patrick Keller
Josh Joshua Sinclair-Evans Benjamin Stöwe


Zusatzinformationen: Eine deutschsprachige Synchronisation der israelischen Disney Channel-Serie Northern Star, welche als Vorlage für die Serie The Lodge dient, befand sich in einen frühen Stadium. Leider wurde die Synchronisation nicht weiter realisiert. Einer der Gründe dafür, dürfte auch die Serie The Lodge sein. Die Testsynchronisation der Serie Northern Star entstand 2015 bei SDI Media Germany GmbH in Berlin unter der Dialogregie von Michael Ernst.

Melchior


Beiträge: 1.670

22.07.2017 11:11
#2 RE: The Lodge (UK, 2016-) Zitat · antworten

The Lodge: Staffel 1

Hauptpersonen:

Skye: Samira Jakobs
Sean: Till Völger
Ben: Sebastian Kluckert
Danielle: Olivia Büschken
Kaylee: Leonie Dubuc
Noah: Patrick Keller
Josh: Benjamin Stöwe


Nebenpersonen:

Ed: Bernhard Völger
Gil: Jens-Uwe Bogadtke
Christina: Sabine Mazay
Lori: Victoria Frenz
Olivia: Nina Herting
Patrick: Thomas Kästner
Kyle: Marcel Mann
Aaron: Felix Isenbügel
Ella: Melanie Hinze
Ana: Lisa Braun
Ethan: Elias Kunze
Oz: Sebastian Fitzner
Samuel James "S.J.": Sven Gerhardt



Synchronfirma: SDI Media Germany GmbH in Berlin
Dialogbuch: Philip Rohrbeck
Dialogregie: Bernhard Völger

Melchior


Beiträge: 1.670

22.07.2017 11:12
#3 RE: The Lodge (UK, 2016-) Zitat · antworten

Die Synchronisation der erste Staffel von "The Lodge" weist leider grobe Mängel auf. Das auffälligste ist die schlechte Abmischung, die vermuten lässt, dass man entweder wenig Zeit oder ein geringes Budget hatte, wobei auch beides möglich ist. Auch gib es Stellen, wo die Dialoge etwas seltsam klingen. Die Sprecherauswahl ist dafür größtenteils gelungen, wobei man aber merkt, dass sich auch etwas "unerfahrenere" Sprecher darunter befinden, was aber nicht weiter schlimm ist, weil es sich noch im Rahmen hält. Was mich aber sehr gewundert hat ist, dass sich Christina-Ann Zalamea in der deutschen Fassung nicht selber synchronisieren konnte, obwohl sie es gerne gemacht hätte.

Für die zweite Staffel hoffe ich, dass man mehr Zeit und/oder Geld in die Hand nimmt, damit sich die Synchronisation verbessert. Auch wurde ich mich freuen, wenn sich Lina Larissa Strahl selber ins deutsche synchronisiert.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz