Deutsche Bearbeitung: Antares Film GmbH Dialogregie: Bianca Krahl Dialogbuch: Bianca Krahl Dialogübersetzung: Benedikt Flentge Aufnahmeleitung: Melanie Laschek Tonmeister: Daniel Johannes Meyer Mischtonmeister: Sebastian Baack Synchroncutter: Manuela Rabe, Birgit Schmitz
„Scream Queens“ kommt ganz im Stil von von „American Horror Story“ als Anthologieserie mit einem anderen Setting pro Staffel daher und wird als „genreüberschreitende Horror-Comedy“ beschrieben. Die erste Staffel handelt von einer Mordserie an einem College.
BERLIN MÜNCHEN ENDFASSUNG Emma Roberts Chanel Oberlin Lisa May-Mitsching Malika Bayerwaltes Lisa May-Mitsching Jamie Lee Curtis Dean Cathy Munsch Uta Hallant Dagmar Dempe Daniela Hoffmann Lea Michele Hester Kaya Marie Möller Marieke Oeffinger Giuliana Jakobeit Keke Palmer Zayday Williams Julia Kaufmann Sophie Rogall Magdalena Turba Skyler Samuels Grace Gardner Maria Hönig Bettina Zech Nicole Hannak Abigail Breslin Chanel 5# Marie Christin Morgenstern Alina Freund Maximiliane Häcke Nick Jonas Boone Leonhard Mahlich John-Alexander Döring Dirk Petrick Diego Boneta Pete Martinez Jan Makino Max Felder Jannik Endemann Breezy Eslin Jennifer Laura Elßel Lara Wurmer Anna Amalie Blomeyer Oliver Hudson Wes Gardner Dennis Schmidt-Foß Manou Lubowski Sven Gerhardt Lucien Laviscount Earl Grey Fabian Kluckert Tobias Kern ? Billie Lourd Chanel #3 Victoria Frenz Maresa Sedlmeir Ilona Brokowski Niecy Nash Denise Hemphill Peggy Sander Susanne von Medvey Almut Zydra Nasim Pedrad Gigi Caldwell Eva Michaelis Angela Wiederhut Julia Kaufmann Glen Powell Chad Radwell Tim Knauer Maximilian Laprell Marcel Collé Ariana Grande Chanel 2# Jill Schulz Farina Brock Leonie Dubuc Lindsey Shaw Chanel 4# Rubina Nath Gabrielle Pietermann ? Charisma Carpenter Chanel #2's Mutter Schaukje Könning Solveig Duda ? Chad Michael Murray Brad Radwell Simon Jäger Stefan Günther ?
Emma Roberts Chanel Oberlin Lisa May-Mitsching Malika Bayerwaltes Lisa May-Mitsching Jamie Lee Curtis Dean Cathy Munsch Uta Hallant Dagmar Dempe Daniela Hoffmann Lea Michele Hester Ulrich Kaya Marie Möller Marieke Oeffinger Giuliana Jakobeit Keke Palmer Zayday Williams Julia Kaufmann Sophie Rogall Magdalena Turba Abigail Breslin Chanel 5# Marie Christin Morgenstern Alina Freund Maximiliane Häcke Billie Lourd Chanel #3 Victoria Frenz Maresa Sedlmeir Ilona Brokowski Niecy Nash Denise Hemphill Peggy Sander Susanne von Medvey Julia Kaufmann Trilby Glover Jane Hollis Sandrine Mittelstädt Stephanie Kellner Andy Erikson Marguerite Honeywell Marie-Luise Schramm Caroline Combrinck Taylor Lautner Dr. Cassidy Cascade Arne Stephan Max Felder John Stamos Dr. Brock Holt Nicolas König Gerd Meyer James Earl Chamberlain Jackson Tim Sander Simon Pearce Jerry O'Connell Dr. Mike Philipp Moog Manou Lubowski Kirstie Alley Ingrid Hoffel Beate Gerlach Ulrike Johannson Brooke Shields Dr. Scarlett Lovin Maud Ackermann Claudia Lössl Oliver Hudson Wes Gardner Dennis Schmidt-Foß Manou Lubowski Sven Gerhardt Marissa Jaret Winokur Shelly Natascha Petz Julia Haacke Glen Powell Chad Radwell Tim Knauer Maximilian Laprell Marcel Collé Colton Haynes Tyler Julian Tennstedt Patrick Roche
Ich freue mich sehr auf diese Serie, auch wenn sie wohl nicht sonderlich blutig werden wird. Dennoch ist der Cast beeindruckend und ich bin auf so manche Stimmenbesetzung gespannt. Meine Favoriten sind dick markiert.
Ich freu mich auch auf die Serie. Bei Emma Roberts kann das ja was werden. Eigentlich sollte die logische Besetzung ja Luisa Wietzorek sein, aber wenn man in Anlehnung an Scream besetzt dann Lisa May-Mitsching und in Anlehnung an American Horror Sotry dann Gabrielle Pietermann. Bin gespannt.
Luisa Wietzorek auf Emma Roberts ginge natürlich völlig in Ordnung, aber hier habe ich Lisa May-Mitsching einfach am liebsten. In München sollte man sich aber nicht an Gabrielle Pietermann orientieren, die wie ich finde, so gar nicht passte.
Lindsay Lohan und Carrie Underwood können (leider) aus dem obigen Guest Starring Cast herausgestrichen werden - beide sind nicht in der Serie aufgetreten. Vielleicht wird's ja nächste Staffel etwas. :) Ich hoffe, dass die Serie bald nach Deutschland kommt. Eventuell erscheint die Serie (ähnlich wie MTV's "Scream") zuerst auf NETFLIX. Wäre schön.
Für Emma Roberts kann man dann ja noch auf Lisa Mitsching hoffen. Aber bei Ariana Grande ist es enorm schade. Da braucht man mal Jill Schulz und dann wird sie nicht besetzt... Jedenfalls hoffe ich, dass Pro7 jetzt keine 0815/Billigsynchro springen lässt.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #13Jedenfalls hoffe ich, dass Pro7 jetzt keine 0815/Billigsynchro springen lässt.
Das ist von Antares Film GmbH wohl kaum zu erwarten. Bei Emma Roberts wird man wohl aus Kontinuität zu "American Horror Story", das ebenfalls bei sixx läuft, wieder Gabrielle Pietermann besetzen.
Da Bianca Krahl Regie macht, würde ich vielleicht sogar vermuten, dass sie sich selbst auf Nasim Predrad besetzt. Würde stimmlich IMO passen. Es bleibt spannend....;)