Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Griz


Beiträge: 30.351

25.10.2016 00:42
Serienführer: Das Psycho-Dezernat (Broken Badges; US, 1990) Zitat · antworten



SERIENFÜHRER: INHALTSVERZEICHNIS

       EA             EA
Seite {CBS} {PRO 7} Season # 1
01 24.11.1990 10.03.1992 1. Reif für die Einheit (Broken Badges - Pilot Movie)
01 01.12.1990 25.03.1992 2. Schicke Partys (Westside Stories)
01 08.12.1990 18.03.1992 3. Rot und gefährlich (Strawberry)
01 22.12.1990 11.03.1992 4. Tödliches Erbe (Chucky)
01 06.06.1991 01.04.1992 5. Der Video-Mörder (Meet Your Matchmaker)
01 13.06.1991 08.04.1992 6. Der Bulle von der Venus (Argo the Venusian)
01 20.06.1991 15.04.1992 7. Ein Witz von einem Zeugen (Can I Get a Witness?)

Griz


Beiträge: 30.351

25.10.2016 17:33
#2 Broken Badges: 1. Reif für die Einheit {Broken Badges - Movie} Zitat · antworten

Start von 7 Episoden!


1. Reif für die Einheit
>Broken Badges: Pilot Movie<

Erstausstrahlung US:
Sat, 24.11.1990 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x01)
© 1990 Stephen J. Cannell Production, Inc.
Produktionscode: 001
Drehbuch: Stephen J. Cannell, Randall Wallace
Regie: Kim Manners

Erstausstrahlung in DE:
Di., 10.03.1992 (PRO 7, 22:10 Uhr) - [Staffel # 01x01 - Episode 1] > Start von 7 Episoden!!
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch & Dialogregie: Michael Grimm
Episodenlänge: 93:23 Minuten

Inhalt:
Wo andere Polizisten versagen, muss Sgt. Beau Jack Bowman mit seinem flippigen Team (alle wurden wegen fehlender psychischer Belastbarkeit vom Polizeidienst suspendiert) ran. Heute steht die Klärung eines Doppelmordes auf dem Plan.


Sgt. Beau Jack Bowman (Miguel Ferrer) ?
Judith "Bullet" Tingreedes (Eileen Davidson) Katja Brügger
Stanley Jones (Jay Johnson) Andreas von der Meden
Lt. Eleanor Hartwell (Terry Donahue) Brigitte Böttrich
Tobias Baker (Ernie Hudson) Walter Wigand
Tina Cardenas                  (Ada Maris)                   Monika Barth
Frank Cardenas (Carlos Gómez) Nicolas König
Martin Valentine (Tobin Bell) Achim Schülke
Dr. Morrison (Richard Riehle) Utz Richter
Charlie von Bork (Forry Smith) Eberhard Haar
Chief Sterling (Don S. Davis) Matthias Grimm
Lieutenant (Michael MacRae) Lothar Grützner
Enrique Cardenas               (Ismael "East" Carlo)         ?
Sgt. Ty Carter (Garry Chalk) Joachim Richert
Dr. Nolan Vietro (Leslie Carlson) Harald Halgardt
Gordon Bacus (Gerry Bean) ?
Stewardess (Rosanna Iversen) ?
Lou, Truckfahrer (Adrien Dorval) Ben Hecker
Vorsitzender Murray (?) Rüdiger Schulzki

Hinweis:
Es wurde dieselbe Schriftart bei den Credits wie bei "Remington Steele" verwendet!


2. Episode am übernächsten Dienstag, 08.11.2016!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Wilkins


Beiträge: 4.216

25.10.2016 17:57
#3 RE: Broken Badges: 1. Reif für die Einheit {Broken Badges - Movie} Zitat · antworten

Walter Wigand ohne e.

Hans-Walter Hanisch - den Namen lese ich heute zum ersten Mal. Woher könnte man den denn kennen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

25.10.2016 19:40
#4 RE: Broken Badges: 1. Reif für die Einheit {Broken Badges - Movie} Zitat · antworten

Vielleicht wurden hier Angaben mit der VHS-Synchro des Pilotfilms dieser Serie vermengt. Diese entstand bei der Cinephon und Don S. Davis wurde vom Ex-DEFA-Sprecher Hans-Joachim Hanisch gesprochen.

Dann gibt es ja noch den tatsächlichen Hamburger Volker Hanisch. Vielleicht war der ja gemeint. Mein damaliges Sample (inzwischen hab ich die Serie nicht mehr vorliegen) von Miguel Ferrer ist sogar noch aktiv.

Wilkins


Beiträge: 4.216

25.10.2016 20:10
#5 RE: Broken Badges: 1. Reif für die Einheit {Broken Badges - Movie} Zitat · antworten

Ah! Dass eine Verwechslung mit Hans-Joachim Hanisch vorliegt, hatte ich mir fast gedacht. Zumal ich bei fünf Minuten Google-Recherche auch nichts über einen Hans-Walter gefunden habe.

Volker Hanisch ist es nicht, er war damals wohl ohnehin noch nicht in der Branche. Die Stimme im Sample klingt etwas nach Dieter Ohlendiek, sicher bin ich aber nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

25.10.2016 23:14
#6 RE: Broken Badges: 1. Reif für die Einheit {Broken Badges - Movie} Zitat · antworten

Jetzt hast du das Ganze aber im EDIT verschlimmbessert, Griz. Hans-Joachim Hanisch (*1928) ist das nun garantiert nicht. Den erkenn ich im Schlaf und er sprach wie gesagt lediglich Don S. Davis in der Berliner VHS-Synchro des Pilotfilms (Titel "Bullshit").

Griz


Beiträge: 30.351

08.11.2016 10:26
#7 Broken Badges: 2. Schicke Partys {Westside Stories} Zitat · antworten

"Was soll man mit so einem Haufen Polizisten wie diesen machen? Einer ist Kleptomane, der andere ist ein zwanghaft gewalttätiger Bauchredner, die Nächste ist süchtig nach jeder Art von Gefahr und der Vierte ist ein verkappter Indianer aus New Orleans, der nach seinen eigenen Gesetzen lebt. Was macht man mit so einem bunten Haufen Polizisten? Man übergibt ihnen einen Psychiater und betet ..."

2. Schicke Party
>Westside Stories<

Erstausstrahlung US:
Sat, 01.12.1990 (CBS, 21:00 Uhr) - (Season # 01x02)
© 1990 Stephen J. Cannell Production, Inc.
Produktionscode: 004
Drehbuch: Jack Bernstein
Regie: James Whitmore, Jr.

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 25.03.1992 (PRO 7, 19:00 Uhr) - [Staffel # 01x04 - Episode 4]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch & Dialogregie: Michael Grimm
Episodenlänge: 48:50 Minuten

Inhalt:
Beau Jack Bowman und sein Team machen Jagd auf Hehlerware. Sie stammt aus einer Einbruchsserie im Westend. Um die Einbrecher auf frischer Tat zu erwischen, veranstaltet Bowman eine "schicke Party" - in dem Haus seines Vorgesetzten.


Sgt. Beau Jack Bowman (Miguel Ferrer) ?
Judith "Bullet" Tingreedes (Eileen Davidson) Katja Brügger
Stanley Jones (Jay Johnson) Andreas von der Meden
Dr. Priscilla Mather (Charlotte Lewis) Reinhilt Schneider
Tobias Baker (Ernie Hudson) Walter Wigand
Graham Fitzgerald              (David Naughton)              ? [ähnelt etwas Peter Ehret]
Chief Sterling (Don S. Davis) Matthias Grimm
Melissa (Heidi Zeigler) Eva Michaelis
Rhonda Lieberman (Mary Jo Keenen) ?
Arthur Witherspoon             (Peter Blackwood)             Helgo Liebig
Susan Clay (Merrilyn Gann) ?
Katherine Finch (Rebecca Toolan) ?
Buffy Witherspoon (Sandra Carpenter) ?
Alice Chandler (Georgie Major) ?
Squeaky (Paul Haddad) Peter Heinrich
Reporterin Rachel (?) Simone Rethel?
Afroamerikaner (?) Ben Hecker
Introtext (?) Matthias Grimm

3. Episode am nächsten Dienstag, 15.11.2016!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 30.351

15.11.2016 10:43
#8 Broken Badges: 3. Rot und gefährlich {Strawberry} Zitat · antworten

"Was soll man mit so einem Haufen Polizisten wie diesen machen? Einer ist Kleptomane, der andere ist ein zwanghaft gewalttätiger Bauchredner, die Nächste ist süchtig nach jeder Art von Gefahr und der Vierte ist ein verkappter Indianer aus New Orleans, der nach seinen eigenen Gesetzen lebt. Was macht man mit so einem bunten Haufen Polizisten? Man übergibt ihnen einen Psychiater und betet ..."

3. Rot und gefährlich
>Strawberry<

Erstausstrahlung US:
Sat, 08.12.1990 (CBS, 21:00 Uhr) - (Season # 01x03)
© 1990 Stephen J. Cannell Production, Inc.
Produktionscode: 003
Drehbuch: Randall Wallace
Regie: Jonathan Sanger

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 18.03.1992 (PRO 7, 19:00 Uhr) - [Staffel # 01x03 - Episode 3]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch & Dialogregie: Michael Grimm
Episodenlänge: 48:08 Minuten

Inhalt:
Beaus Ex-Kollegin und Geliebte Sarah Bakum ist überzeugt davon, dass er sie hinter Gitter gebracht hat. Als Sarah entlassen wird, muss Beau damit rechnen, dass sie sich an ihm rächen will.


Sgt. Beau Jack Bowman (Miguel Ferrer) ?
Judith "Bullet" Tingreedes (Eileen Davidson) Katja Brügger
Stanley Jones (Jay Johnson) Andreas von der Meden
Dr. Priscilla Mather (Charlotte Lewis) Reinhilt Schneider
Tobias Baker (Ernie Hudson) Walter Wigand
Augie LaFreed                  (Tim Neil)                    Douglas Welbat
Staatsanwalt (Jay Brazeau) Utz Richter
Auftraggeber (Andrew Johnston) ?
Sarah Bakum (Jamie Rose) Heidi Berndt
Fast Eddie Faldo               (Brent Stait)                 -hat keinen Text-
W. B. Ledbetter (Howard Jerome) Jochen Sehrndt
Shelly (Sharlene Martin) Karin Buchholz
wachhabender Polizist (Claudio Masciulli) Michael Grimm
Anwalt (Ken Budd) -hat keinen Text-
Angestellter (Alex Taylor) ?
Reporterin (Celia-Louise Martin) ?
Durchsage (-voice only-) Manfred Reddemann
Introtext (?) Matthias Grimm

4. Episode am nächsten Dienstag, 22.11.2016!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 30.351

22.11.2016 14:15
#9 Broken Badges: 4. Tödliches Erbe {Chucky} Zitat · antworten

"Was soll man mit so einem Haufen Polizisten wie diesen machen? Einer ist Kleptomane, der andere ist ein zwanghaft gewalttätiger Bauchredner, die Nächste ist süchtig nach jeder Art von Gefahr und der Vierte ist ein verkappter Indianer aus New Orleans, der nach seinen eigenen Gesetzen lebt. Was macht man mit so einem bunten Haufen Polizisten? Man übergibt ihnen einen Psychiater und betet ..."

4. Tödliches Erbe
>Chucky<

Erstausstrahlung US:
Sat, 22.12.1990 (CBS, 21:00 Uhr) - (Season # 01x04)
© 1990 Stephen J. Cannell Production, Inc.
Produktionscode: 002
Drehbuch: Stephen J. Cannell
Regie: Kim Manners

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 11.03.1992 (PRO 7, 19:00 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Episode 2]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch & Dialogregie: Michael Grimm
Episodenlänge: 47:47 Minuten

Inhalt:
Sgt. Beau Jack Bowman akzeptiert keine Dienstanweisungen, dafür um so mehr seine Mitarbeiter, die allesamt eine Macke haben. Heute gerät Polizist Tobias Baker, Kleptomane und äußerst sanftmütig, bei einem Sondereinsatz selbst unter Mordverdacht.


Sgt. Beau Jack Bowman (Miguel Ferrer) ?
Judith "Bullet" Tingreedes (Eileen Davidson) Katja Brügger
Stanley Jones (Jay Johnson) Andreas von der Meden
Dr. Priscilla Mather (Charlotte Lewis) Reinhilt Schneider
Tobias Baker (Ernie Hudson) Walter Wigand
Chief Sterling                 (Don S. Davis)                Matthias Grimm
Chucky Moran (Diedrich Bader) ?
Joe Clerici (Clint Carmichael) Gerhard Marcel
Sgt. Ty Carter (Garry Chalk) Joachim Richert
Bud Covey (Alec Burden) Jochen Sehrndt
Tommy Moran (Lyle Alzado) ?
Susan                          (Robin Smith)                 ?
Paul Donnally (Steve Oatway) -hat keinen Text-
Hooper (Roger Crossley) -hat keinen Text-
Tracy, Anwältin (Veronica Lorenz) ?
Richter Raymond Ritter (John Tierney) Lothar Grützner
Little Eva (Lana Higgins) Gabriele Libbach
Wade Parker (William MacDonald) ?
Fitzwater, Anwalt (Steve Adams) ?
Denise (Sharlene Martin) -hat keinen Text-
Gerichtsdiener (Graeme Kingston) Edgar Hoppe
ein Matrose (Bruce Corkham) ?
Introtext (?) Matthias Grimm

5. Episode am nächsten Dienstag, 29.11.2016!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 30.351

30.11.2016 00:13
#10 Broken Badges: 5. Der Video-Mörder {Meet Your Matchmaker} Zitat · antworten

"Was soll man mit so einem Haufen Polizisten wie diesen machen? Einer ist Kleptomane, der andere ist ein zwanghaft gewalttätiger Bauchredner, die Nächste ist süchtig nach jeder Art von Gefahr und der Vierte ist ein verkappter Indianer aus New Orleans, der nach seinen eigenen Gesetzen lebt. Was macht man mit so einem bunten Haufen Polizisten? Man übergibt ihnen einen Psychiater und betet ..."

5. Der Video-Mörder
>Meet Your Matchmaker<

Erstausstrahlung US:
Thu, 06.06.1991 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x05) > neuer Sendeplatz!
© 1990 Stephen J. Cannell Production, Inc.
Produktionscode: 005
Drehbuch: Jack Bernstein
Regie: Tucker Gates

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 01.04.1992 (PRO 7, 19:00 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Episode 5]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch: Cornelius Frommann
Dialogregie: Michael Grimm
Episodenlänge: 48:24 Minuten

Inhalt:
Bowman und seine Crew befassen mit einer Mordserie. Sie ermitteln: Alle jungen, männlichen Opfer waren alle Mitglieder eines Video-Partner-Services. Stanley Jones soll die Frauen, die dort arbeiten, überprüfen.


Sgt. Beau Jack Bowman (Miguel Ferrer) ?
Judith "Bullet" Tingreedes (Eileen Davidson) Katja Brügger
Stanley Jones (Jay Johnson) Andreas von der Meden
Dr. Priscilla Mather (Charlotte Lewis) Reinhilt Schneider
Tobias Baker (Ernie Hudson) Walter Wigand
Henry Little, Videofilmer      (Brian Lane Green)            Alexander (Sascha) Draeger
Charlie von Bork (Forry Smith) Eberhard Haar
Sgt. Ty Carter (Garry Chalk) Joachim Richert
Brian Slade (Paul Boretski) ? > ähnlich einem "Hamburger-Pendant" zu Crock Krumbiegel
Melissa                        (Tamsin Kelsey)               ?
Bill Kramer (French Tickner) Hans Irle
Kent Haverhill (Larry N. Hill) -hat keinen Text-
Christine (Ellie Harvie) Brigitte Böttrich
Alice Gerard (Glynis Davies) Gabriele Libbach
1. Reporter (Norman Armour) ?
2. Reporter (Deryl Hayes) ?
Polizist (Terry Arrowsmith) ?
Introtext (?) Matthias Grimm

6. Episode am nächsten Dienstag, 06.12.2016!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 30.351

06.12.2016 11:45
#11 Broken Badges: 6. Der Bulle von der Venus {Argo the Venusian} Zitat · antworten

"Was soll man mit so einem Haufen Polizisten wie diesen machen? Einer ist Kleptomane, der andere ist ein zwanghaft gewalttätiger Bauchredner, die Nächste ist süchtig nach jeder Art von Gefahr und der Vierte ist ein verkappter Indianer aus New Orleans, der nach seinen eigenen Gesetzen lebt. Was macht man mit so einem bunten Haufen Polizisten? Man übergibt ihnen einen Psychiater und betet ..."

6. Der Bulle von der Venus
>Argo the Venusian<

Erstausstrahlung US:
Thu, 13.06.1991 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x06)
© 1990 Stephen J. Cannell Production, Inc.
Produktionscode: 006
Drehbuch: Randall Wallace
Regie: Alan Cooke

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 08.04.1992 (PRO 7, 19:00 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Episode 6]
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch: Cornelius Frommann
Dialogregie: Michael Grimm
Episodenlänge: 47:44 Minuten

Inhalt:
Das Team vom Psycho-Dezernat gerät gemeinsam mit anderen Polizeikollegen in eine wilde Schießerei. Kripomann von Bork dreht dabei durch. Nach dem Einsatz wird er Beau Jacks "verrückter Truppe" zugeteilt.


Sgt. Beau Jack Bowman (Miguel Ferrer) ?
Judith "Bullet" Tingreedes (Eileen Davidson) Katja Brügger
Stanley Jones (Jay Johnson) Andreas von der Meden
Dr. Priscilla Mather (Charlotte Lewis) Reinhilt Schneider
Tobias Baker (Ernie Hudson) Walter Wigand
Charlie von Bork               (Forry Smith)                 Eberhard Haar
Sgt. Ty Carter (Garry Chalk) Joachim Richert
Chauffeur v. Bronzell (Jano Frandsen) Peter Kirchberger
Francesca Bronzell (Elena Stiteler/Wohl) Hildegard Krekel
John Bronzell                  (James Kidnie)                Hans Sievers
Prof. Higgs (Sam Malkin) Harald Pages
Polizist Brewster (André Daniels) Edgar Hoppe
1. Wachposten (Terry King) ?
Paco, Torwache (Douglas Stewart) Michael Weckler
Introtext (?) Matthias Grimm

7. und letzte Episode am nächsten Dienstag, 13.12.2016!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Griz


Beiträge: 30.351

13.12.2016 17:20
#12 Broken Badges: 7. Ein Witz von einem Zeugen {Can I Get a Witness?} Zitat · antworten

"Was soll man mit so einem Haufen Polizisten wie diesen machen? Einer ist Kleptomane, der andere ist ein zwanghaft gewalttätiger Bauchredner, die Nächste ist süchtig nach jeder Art von Gefahr und der Vierte ist ein verkappter Indianer aus New Orleans, der nach seinen eigenen Gesetzen lebt. Was macht man mit so einem bunten Haufen Polizisten? Man übergibt ihnen einen Psychiater und betet ..."

7. Ein Witz von einem Zeugen
>Can I Get a Witness?<

Erstausstrahlung US:
Thu, 20.06.1991 (CBS, 20:00 Uhr) - (Season # 01x07)
© 1990 Stephen J. Cannell Production, Inc.
Produktionscode: 007
Drehbuch: Jack Bernstein
Regie: David Nutter

Erstausstrahlung in DE:
Mi., 15.04.1992 (PRO 7, 19:00 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Episode 7] > letzter Teil!
Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch: Cornelius Frommann
Dialogregie: Michael Grimm
Episodenlänge: 47:29 Minuten

Inhalt:
Max Sloan, jahrelang Geldwäscher im Drogengeschäft, will aussteigen. Er ist bereit, als Kronzeuge vor Gericht auszusagen. Beau Jack Bowman und sein Chaotenteam werden zu Max' Personenschutz abgestellt.


Sgt. Beau Jack Bowman (Miguel Ferrer) ?
Judith "Bullet" Tingreedes (Eileen Davidson) Katja Brügger
Stanley Jones (Jay Johnson) Andreas von der Meden
Dr. Priscilla Mather (Charlotte Lewis) Reinhilt Schneider
Tobias Baker (Ernie Hudson) Walter Wigand
Max Sloan                      (Andrew Hill Newman)          Gernot Endemann
Gloria Castillo (Anne Betancourt) ?
Chief Sterling (Don S. Davis) Matthias Grimm
Anwalt (Jerry Wasserman) Hans Sievers
Felix Castillo (Jason Scott) ?
Enrique                        (Frank Ferrucci)              ?
Candy Frye (Suki Kaiser) Marion Hilgers/von Stengel
Großvater (Jack Ammon) Hans Irle
Gefängnispolizist (Dwight McFee) ?
ein Raucher (Lon Katzman) ?
Polizist (Brent Chapman) ?
die Richterin (Donna White) ?
der Fahrer (Pedro Salvin) ?
Kellnerin (Ahnee Boyce) ?
Pal (Lenno Britos) ?
Introtext (?) Matthias Grimm

Hinweis:
PRO 7 zeigte diese letzte Episode am 15.04.1992. Eine Woche später, am 22.04.1992, sollten zunächst 7 neue Episoden von "Mission: Impossible" (1988) ausgestrahlt werden. Doch in letzter Minute muss umdisponiert werden, da die ARD noch die Senderechte an der Serie hatte (und 1992 auch noch weitere Episoden ausstrahlte).
PRO 7 zog dann die Serie "Hardball" (1989/90) für die Ausstrahlung vor und ließ die restlichen neuen Episoden von "Mission: Impossible" bis 1995 in den Archiven.

Ab nächsten Dienstag: die neue 6-teilige Krimiserie Lawless.

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz