Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.948 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Markus


Beiträge: 2.421

14.01.2017 14:32
#16 RE: Die Frau gehört mir - Vorkriegssynchron Zitat · antworten

Wie schlimm ist die Filterung? Nur leicht oder Gieskannenton?
Und wie ist man mit den Kürzungen umgegangen? OmU, andere Synchro oder ist die Fassung separat enthalten?

Gruß
Markus

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

14.01.2017 16:25
#17 RE: Die Frau gehört mir - Vorkriegssynchron Zitat · antworten

Die Filterung ist aus meiner Sicht noch akzeptabel. Da gibt es (leider) viel Schlimmeres.

Die deutsche Kinofassung von 1939 ist separat unter "Extras" enthalten. Deshalb muss man bei der Bildqualität auch Abstriche machen.

Dennoch- für Sammler zu empfehlen!

Hondo


Beiträge: 157

18.01.2017 19:39
#18 RE: Die Frau gehört mir - Vorkriegssynchron Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #15
Mehr zur deutschen Fassung von 1939 jetzt hier:

Wie zu befürchten, konnte man wieder einmal nicht die Finger von den Tonreglern lassen und hat versucht, das Rauschen weitgehend zu unterdrücken. Was dieser Unsinn soll, bleibt das Geheimnis von Koch Media.


Ich habe es doch gewußt,das Koch mal wieder am Tonreglern herumspielt,wie immer halt das war vorraus zu sehen,die lernen es leider nie.

Markus


Beiträge: 2.421

19.01.2017 18:01
#19 RE: Die Frau gehört mir - Vorkriegssynchron Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #17
Die Filterung ist aus meiner Sicht noch akzeptabel. Da gibt es (leider) viel Schlimmeres.

Die deutsche Kinofassung von 1939 ist separat unter "Extras" enthalten. Deshalb muss man bei der Bildqualität auch Abstriche machen.

Dennoch- für Sammler zu empfehlen!


Danke! Ich hab mir die Scheibe nun auch geholt.

Die Fassung separat aufzuspielen finde ich eigentlich auch besser so, wenn die Fassung so stark gekürzt ist. OmU oder mit der anderen Synchro aufzufüllen, würde nicht zusammenpassen. Auch die alte Filmkopie ist stimmig.

Nach erstem Hören finde ich die Tonqualität der Kinofassung okay. Die deutschen Tonspuren zum "Hauptfilm" sind als Deutsch (1965) und (1939) angegeben. Es handelt sich aber um die TV-Synchro gefiltert und ungefiltert. EDIT: Stimmt nicht, siehe nächsten Post

Gruß
Markus

Heinz Klett


Beiträge: 26

19.01.2017 18:06
#20 RE: Die Frau gehört mir - Vorkriegssynchron Zitat · antworten

Das stimmt so nicht. Bei der Fassung 1965 handelt es sich um die Kinofassung von 1965, wenn man die Option 1939 wählt, bekommt man die Fassung von 1939 mit eingefügten Teilen der 65er. Die 65er ist dabei filtertechnisch an die 39er angepasst, also dumpfer gemacht. Vielleicht kam der falsche Eindruck zustande, weil der Film auch in der 39er-Option mit einem dicken Block aus der 65er beginnt.

Markus


Beiträge: 2.421

19.01.2017 19:00
#21 RE: Die Frau gehört mir - Vorkriegssynchron Zitat · antworten

Ah, okay, da hat mich meine Stichprobe getäuscht. Danke für den Hinweis!
Dann haben ja auch die Fans einer ergänzten Fassung die Wahl.

Gruß
Markus

Markus


Beiträge: 2.421

23.01.2018 19:10
#22 RE: Die Frau gehört mir - Vorkriegssynchron Zitat · antworten

Ich finde es ja (trotz der Kürzungen) bemerkenswert, dass so ein uramerikanischer Film überhaupt 1939 (noch) in Deutschland gezeigt wurde. Und die Aussprache der Namen ist nicht allemanitisch, sondern amerikanisch korrekt! (größtenteils: ein Paarmal sprechen die deutschen Schauspieler den Namen des Helden nicht korrekt "Batler" aus, wie sonst im Film, sondern "Bettler" ;-)

Gruß
Markus

Samedi



Beiträge: 16.571

24.07.2022 10:45
#23 RE: Die Frau gehört mir - Vorkriegssynchron Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #17

Die deutsche Kinofassung von 1939 ist separat unter "Extras" enthalten. Deshalb muss man bei der Bildqualität auch Abstriche machen.


Hat diese Fassung also auch den deutschen Vorspann inklusive Einleitungstext?

Markus


Beiträge: 2.421

26.07.2022 13:48
#24 RE: Die Frau gehört mir - Vorkriegssynchron Zitat · antworten

Ja. Die Fassung im Bonusbereich entspricht in Bild und Ton der Kinofassung.

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz