Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

08.11.2016 01:02
Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Der Tod kommt auf leisen Sohlen (Murder By Contract)
Regie: Irving Lerner
Deutsche Bearbeitung: Aura Film Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Conrad von Molo

Ein kleiner "Schreibtischtäter" steigt zum hochbezahlten Killer auf. Doch selbst dem akkuratesten Mordbürokraten unterlaufen einmal Fehler...


Claude (Vince Edwards) Rainer Brandt
Marc (Phillip Pine) Herbert Stass
George (Herschel Bernardi) Horst Naumann?
Billie Williams (Caprice Toriel) Edith Schneider
Mr. Moon (Michael Granger) Horst Niendorf
Mary (Kathie Browne) Inge Landgut
Harry, Hotelkellner (Joseph Mell) Knut Hartwig
Miss Wiley (Frances Osborne) ?
Hall of Records Clerk (Davis Roberts) Wolfgang Draeger
William Mayflower (Don Garrett) Axel Monjé

Dunkler Film Noir mit suggestiver Bildführung und surrealistischen Soundtrack, der wohl Filmemacher wie Fassbender und Scorsese gleichermaßen faszinierte.

Für Herschel Bernardi ist bei Arne Horst Naumann angegeben, den kann ich hier überhaupt nicht raushören.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Caprice Toriel.mp3
Don Garrett.mp3
Frances Osborne.mp3
Herschel Bernardi.mp3
Joseph Mell.mp3
Kathie Browne.mp3
hitchcock


Beiträge: 1.052

08.11.2016 01:31
#2 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Caprice Toriel - Edith Schneider

Viele Grüße
hitch

Griz


Beiträge: 30.459

08.11.2016 01:52
#3 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Kathie Browne > Inge Landgut

GG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.11.2016 02:06
#4 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Joseph Mell.mp3 -> Herbert Weißbach stimmt
Don Garrett.mp3 -> den kennt man auch, so Richtung Joachim Cadenbach

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

08.11.2016 08:17
#5 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Ich kann die Verwechslung mit Naumann verstehen, der gesuchte Sprecher hat exakt die gleiche Art zu sprechen, nur nicht die gleiche Stimme.
Erkennt hier in Don Garrett wirklich niemand Axel Monje?

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

08.11.2016 08:50
#6 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Bernardi - > Horst Naumann (Für mich ist das Naumann!)
Garrett -> Axel Monjé
Joseph Mell -> nicht Herbert Weißbach

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

08.11.2016 09:09
#7 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Nicht Weißbach, sondern Knut Hartwig.
Aber Naumann ist das wirklich nicht - Alternative habe ich allerdings auch nicht anzubieten.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

08.11.2016 14:36
#8 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Doch! Für mich auch ganz klar Naumann, wenn er auf Schurke macht. Hab ihn vor einigen Monaten als Schauspieler in der Rolle eines hinterhältigen Anwalts gesehen, da klang er auch etwas ungewohnt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

08.11.2016 17:45
#9 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

ich denke auch, dass es Horst Naumann ist

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

08.11.2016 19:02
#10 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Höre zwar Naumann immer noch nicht so richtig, aber da muss ich mich wohl der Mehrheit beugen. Bezüglich Hartwig/Weißbach: ersteren hatte ich sogar schon stehen, bis ich es in Weißbach verschlimmverbessert habe. Bei sehr kurzen Fetzen wie hier habe ich Probleme die beiden zu unterscheiden.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

08.11.2016 19:29
#11 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Ich gebe Silenzio absolut Recht, dass das nicht Naumann ist. Er klang schon zu DEFA-Zeiten nicht anders als 30 Jahre später und das ist nicht seine Stimme. Wer immer dieser Sprecher ist, er hat (zumindest in dieser Rolle) definitiv einige charakteristische Elemente beim Sprechen, die allerdings typisch für Naumann sind.
Ich würde vorschlagen, wenigstens ein Fragezeichen hinter Naumann zu setzen, denn ist immerhin Silenzios Thread und er hat zuerst die Meinung vertreten, die ich voll und ganz unterstütze.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

08.11.2016 19:53
#12 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Hab hinter Naumann jetzt ein Fragezeichen gesetzt. Meine früheste "Begegnung" mit Naumann ist zwar erst einige Jahre später ("Für ein paar Dollar mehr"), aber da klang er markant wie später, während ich hier echt nicht viel Ähnlichkeit entdecke.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

08.11.2016 20:17
#13 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Seine früheste mir bekannte Synchronrolle ist "Sadko - Lockendes Glück" von 1953 - auf alle Fälle ein empfehlenswerter Märchen- bzw. Sagenfilm.

Gruß
Stefan

hitchcock


Beiträge: 1.052

08.11.2016 21:18
#14 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Was haltet Ihr von einer stark drückenden Tilly Lauenstein für Frances Osborne?

Viele Grüße
hitch

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

08.11.2016 21:34
#15 RE: Der Tod kommt auf leisen Sohlen (USA 1958) Zitat · antworten

Lauenstein scheint es mir nicht zu sein, aber du hast mich auf eine andere Idee gebracht: Alice Treff.
Aber vielleicht hat jemand "Zeugin der Anklage" parat, um mit den Sequenzen zu vergleichen, in denen Tilly Lauenstein "verzerrt" sprach.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz