Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

14.12.2016 12:17
Gefahr aus dem Weltall (1953) Zitat · antworten

Hallo,

viel gibt es nicht mehr zu ergänzen zu den (offiziellen) Angaben bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=6136) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/1213), vielleicht gibt's von Eurer Seite aber noch einige Bestätigungen und Ergänzungen anhand der Samples. Besten Dank!

Gefahr aus dem Weltall


Richard Carlson (John Putnam) [Curt Ackermann]
Barbara Rush (Ellen Fields) [Sigrid Lagemann]
Charles Drake (Sheriff Matt Warren) [Gert Günther Hoffmann]
Joe Sawyer (Frank Daylon) [Hans Emons]
Russell Johnson (George) [Sebastian Fischer]
Kathleen Hughes (Jane) [Ruth Piepho]
George Eldredge (Dr. Snell) [Martin Held]
Robert S. Carson (Dugan) [Horst Niendorf]
Alan Dexter (David Loring) [Heinz Engelmann]
William Pullen (Deputy Reed) [Heinz Giese]
Bradford Jackson (Bob) [Gerd Duwner]
Edgar Dearing (Sam) [Eduard Wandrey]
Warren MacGregor (Toby) [Carl Heinz Carell]

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch und Synchronregie: Bruno Hartwich

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bradford Jackson mit Martin Held (George Eldredge).mp3
Warren MacGregor.mp3
hitchcock


Beiträge: 1.052

14.12.2016 12:33
#2 RE: Gefahr aus dem Weltall (1953) Zitat · antworten

Bei Duwner und Wandrey stimme ich zu. Warren MacGregors Stimme erkenne ich leider nicht.

Viele Grüße
hitch

OSFAN


Beiträge: 2

14.12.2016 14:56
#3 RE: Gefahr aus dem Weltall (1953) Zitat · antworten

Hallo,

mein erster Beitrag...

Zunächst danke an Frank fürs Posten der Samples.

Duwner kann ich weder bestätigen noch dementieren. Hier war mir das Sample einfach zu kurz. Held war aber unverkennbar.

Wandrey(Edgar Dearing) zu hören ist immer ein Genuss - hab ihn sofort erkannt.

Bei Warren MacGregor musste ich an Walter Brennan in Rio Bravo denken. Also müsste es Hans Hessling sein.

LG OSFAN (OS steht übrigens für Originalsynchro)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2016 08:39
#4 RE: Gefahr aus dem Weltall (1953) Zitat · antworten

Walter Brennan war schon richtig, das ist Carl Heinz Carell.

OSFAN


Beiträge: 2

15.12.2016 10:53
#5 RE: Gefahr aus dem Weltall (1953) Zitat · antworten

Hallo Jeannot,

ich hab nochmal verglichen. Du hast Recht: Warren MacGregor wird hier von Carl Heinz Carell synchronisiert.

LG OSFAN

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

15.12.2016 15:24
#6 RE: Gefahr aus dem Weltall (1953) Zitat · antworten

wunderbar, besten Dank in die Runde! Bradford Jackson hat, soweit ich gesehen habe, nicht mehr Dialog im Film...Duwner könnte aber schon hinkommen

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz