Dane DeHaan Lockhart Konrad Bösherz Konrad Bösherz Jason Isaacs Dr. Heinreich Volmer Wolfgang Müller Wolfgang Müller Mia Goth Hannah Samira Jakobs Samira Jakobs Ivo Nandi Enrico Abelardo Decamilli Bernd Rumpf? Adrian Schiller Stv. Direktor Johannes Berenz Johannes Berenz Celia Imrie Victoria Watkins Monica Bielenstein Monica Bielenstein Ashok Mandanna Ron Nair Reinhard Scheunemann Harry Groener Pembroke Joachim Kaps Joachim Kaps Tomas Norström Frank Hill Peter Reinhardt Magnus Krepper Pieter, Der Tierarzt Felix Würgler Peter Benedict Polizist Peter Benedict Michael Mendl Barmann Michael Mendl Maggie Steed Mrs. Abramov ? Craig Wroe Morris Matthias Rimpler David Bishins Hank Green Peter Flechtner Lisa Banes Hollis ? Carl Lumbly Wilson Lutz Schnell Tom Flynn Humphrey Uli Krohm Eric Todd Josh Fabian Oscar Wien Jason Babinsky Carl ? Johannes Krisch Hausmeister ? Rebecca Street Lockhart's Mutter Arianne Borbach Bert Tischendorf Lockhart's Vater Bert Tischendorf Douglas Hamilton 9-jähriger Lockhart ? Leonard Kunz Frank ? Natascha Lawiszus Bar Girl Natascha Lawiszus Manon Kahle Mitarbeiter Manon Kahle Adrian Zwicker Zugbegleiter Adrian Zwicker Jeff Burrell Bestatter Jeff Burrell Nadine Boeske Mitarbeiterin Nadine Boeske Matthias Britschgi Mitarbeiter Matthias Britschgi Andreas Dobberkau Mitarbeiter Andreas Dobberkau Sarah Franke Mitarbeiterin Sarah Franke Godehard Giese Mitarbeiter Godehard Giese Angelina Häntsch Mitarbeiterin Angelina Häntsch Annette Lober Mitarbeiterin Annette Lober Susanne Wuest Mitarbeiterin Susanne Wuest Jef Bayonne Mitarbeiter Jef Bayonne David Bredin Mitarbeiter David Bredin
Synchronstudio: Splendid Synchron GmbH Dialogbuch: Marius Clarén Dialogregie: Marius Clarén Rohübersetzung: Markus Jütte Aufnahmeleitung: Sascha Unnasch Tonmeister: Dennis Graf Mischtonmeister: Stefan Wörner Cutter-Team: Ilona Daumann / Tom Noack
Trailer 1:
Jason Isaacs - Dr. Heinreich Volmer - Wolfgang Müller
Trailer 2:
Harry Groener - Pembroke - Joachim Kaps David Bishins - Hank Green - Peter Flechtner Dane DeHaan - Mr. Lockhart - Konrad Bösherz Carl Lumbly - Wilson - Lutz Schnell Jason Isaacs - Dr. Heinreich Volmer - Wolfgang Müller Adrian Schiller - Stv. Direktor - Johannes Berenz Mia Goth - Hannah - Samira Jakobs Celia Imrie - Victoria Watkins - Monica Bielenstein Ivo Nandi - Enrico - Bernd Rumpf? Ashok Mandanna - Ron Nair - Reinhard Scheunemann
Natascha Petz, Katja Hiller, Marius Clarén, Harry Kühn, Judith Steinhäuser, Vicco Clarén, Daniel Michel, Michael Noack, Uwe Jellinek, Andreas Conrad, Markus Nichelmann, Sabine Walkenback, Bea Tober, Heicke Beeck, Velia Krause
Witzig: DeHaan hat hier verblüffende Ähnlichkeit mit Leonardo im Cabrio und klingt durch Bösherz auch fast wie der jüngere GSF. Ob das vielleicht Absicht war?
Bei Wolfgang Müller muss ich mittlerweile aufpassen, damit ich ihn nicht Peter Reinhardt verwechsle...
Der Film hat tolle Bilder, besitzt aber deutliche Längen, die so manche nicht erfüllte Erwartung (vor allem bei der Enthüllung) nur teilweise in der Hintergrund rücken können.
Kann mir übrigens jemand sagen, ob das Schwimmbad wieder mal das Müller'sche Volksbad in München war (wie z.B. in "Suspiria")? Im Abspann war nichts davon zu lesen, aber es sieht schon sehr danach aus.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #11 Kann mir übrigens jemand sagen, ob das Schwimmbad wieder mal das Müller'sche Volksbad in München war (wie z.B. in "Suspiria")? Im Abspann war nichts davon zu lesen, aber es sieht schon sehr danach aus.
Da ja laut Abspann auch in Babelsberg gedreht wurde, gehe ich auch mal davon aus. Synchro der Hauptdarsteller übrigens top, auch wenn ich immer Roche für DeHaan bevorzugen würde, hab ich hier Bösherz liebgewonnen. Die (Selbst-?)Synchro der Dorfleute eher befremdlich, aber insofern vielleicht ganz effektiv.
Der Film selbst ist furchtbar enttäuschend - insbesondere, da er sich hinsichtlich Konzept und Kulisse so hochwertig verkauft. Dabei ist die Geschichte furchtbar uninspiriert, spannungsarm und am Ende einfach nur blöd und inkonsequent.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #11Witzig: DeHaan hat hier verblüffende Ähnlichkeit mit Leonardo im Cabrio und klingt durch Bösherz auch fast wie der jüngere GSF.
Meine Kinobegleitung hat auch gesagt, dass ihn der Film an Shutter Island erinnert hat und dass DeHaan passenderweise auch vom Synchronsprecher vom Leo gesprochen wurde.