Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.375 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2
WB2017



Beiträge: 2.799

20.12.2016 16:23
A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

A Cure for Wellness, USA/DE 2017

US-Kinostart: 17.02.2017
CH/AT/DE-Kinostart: 23.02.2017


Dane DeHaan Lockhart Konrad Bösherz Konrad Bösherz
Jason Isaacs Dr. Heinreich Volmer Wolfgang Müller Wolfgang Müller
Mia Goth Hannah Samira Jakobs Samira Jakobs
Ivo Nandi Enrico Abelardo Decamilli Bernd Rumpf?
Adrian Schiller Stv. Direktor Johannes Berenz Johannes Berenz
Celia Imrie Victoria Watkins Monica Bielenstein Monica Bielenstein
Ashok Mandanna Ron Nair Reinhard Scheunemann
Harry Groener Pembroke Joachim Kaps Joachim Kaps
Tomas Norström Frank Hill Peter Reinhardt
Magnus Krepper Pieter, Der Tierarzt Felix Würgler
Peter Benedict Polizist Peter Benedict
Michael Mendl Barmann Michael Mendl
Maggie Steed Mrs. Abramov ?
Craig Wroe Morris Matthias Rimpler
David Bishins Hank Green Peter Flechtner
Lisa Banes Hollis ?
Carl Lumbly Wilson Lutz Schnell
Tom Flynn Humphrey Uli Krohm
Eric Todd Josh Fabian Oscar Wien
Jason Babinsky Carl ?
Johannes Krisch Hausmeister ?
Rebecca Street Lockhart's Mutter Arianne Borbach
Bert Tischendorf Lockhart's Vater Bert Tischendorf
Douglas Hamilton 9-jähriger Lockhart ?
Leonard Kunz Frank ?
Natascha Lawiszus Bar Girl Natascha Lawiszus
Manon Kahle Mitarbeiter Manon Kahle
Adrian Zwicker Zugbegleiter Adrian Zwicker
Jeff Burrell Bestatter Jeff Burrell
Nadine Boeske Mitarbeiterin Nadine Boeske
Matthias Britschgi Mitarbeiter Matthias Britschgi
Andreas Dobberkau Mitarbeiter Andreas Dobberkau
Sarah Franke Mitarbeiterin Sarah Franke
Godehard Giese Mitarbeiter Godehard Giese
Angelina Häntsch Mitarbeiterin Angelina Häntsch
Annette Lober Mitarbeiterin Annette Lober
Susanne Wuest Mitarbeiterin Susanne Wuest
Jef Bayonne Mitarbeiter Jef Bayonne
David Bredin Mitarbeiter David Bredin

Synchronstudio: Splendid Synchron GmbH
Dialogbuch: Marius Clarén
Dialogregie: Marius Clarén
Rohübersetzung: Markus Jütte
Aufnahmeleitung: Sascha Unnasch
Tonmeister: Dennis Graf
Mischtonmeister: Stefan Wörner
Cutter-Team: Ilona Daumann / Tom Noack


Trailer 1:


Jason Isaacs - Dr. Heinreich Volmer - Wolfgang Müller


Trailer 2:


Harry Groener - Pembroke - Joachim Kaps
David Bishins - Hank Green - Peter Flechtner
Dane DeHaan - Mr. Lockhart - Konrad Bösherz
Carl Lumbly - Wilson - Lutz Schnell
Jason Isaacs - Dr. Heinreich Volmer - Wolfgang Müller
Adrian Schiller - Stv. Direktor - Johannes Berenz
Mia Goth - Hannah - Samira Jakobs
Celia Imrie - Victoria Watkins - Monica Bielenstein
Ivo Nandi - Enrico - Bernd Rumpf?
Ashok Mandanna - Ron Nair - Reinhard Scheunemann


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.060

20.12.2016 16:58
#2 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

Der Direktor hat Johannes Berenz. Die Stimme am Anfang hört sich wie ein jüngerer Martin Umbach an. Hat auch was von Joachim Kaps.

Jason Isaacs hat wie in Harry Potter Wolfgang Müller. Klasse :)


Maestro1


Beiträge: 541

20.12.2016 18:58
#3 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

Warum nicht Patrick Roche auf DeHaan? Da würde ich sogar eher Constantin von Jascheroff als Alternative bevorzugen als Bösherz...

mary



Beiträge: 190

21.12.2016 20:48
#4 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

Schön nach "Amazing Spider-Man 2" (endlich) wieder mal Konrad Bösherz auf Dane DeHaan zu hören, er passt meiner Meinung nach am besten


Mein Name ist Hase


Beiträge: 905

27.12.2016 17:40
#5 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #2
[...] Die Stimme am Anfang hört sich wie ein jüngerer Martin Umbach an. Hat auch was von Joachim Kaps. [...]

Das ist in der Tat Joachim Kaps.

Gruß
Hase


„Also, Leute: Ihr seid super unglaublich! Durch euch ist Pawnee was Großartiges und ich möchte hier sagen, dass ich eure inspirierenden Bemühungen voll unterstütze!“ [Jubel] „Ja! Jetzt möchte mein Kollege Ben etwas sagen.“
„Ja, wir machen genau jetzt Schluss.“
„Verdammt - das ist ja furchtbar, Ben! Du hast doch sicher eine Lösung parat.“
„Nein.“
„Ben sagt nein. Schade, Freunde!“

Florian Halm und Alexander Doering in „Parks and Recreation“

Chat Noir


Beiträge: 5.884

22.01.2017 00:26
#6 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

Mia Goth: Samira Jakobs

Studio: Splendid Synchron [Berlin]
Regie: Marius Clarén

hartiCM


Beiträge: 644

22.01.2017 10:41
#7 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

Die letzte Sprechrolle im Trailer (wer auch immer das ist) klingt nach Reinhard Scheunemann.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.060

22.01.2017 17:06
#8 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #7
Die letzte Sprechrolle im Trailer (wer auch immer das ist) klingt nach Reinhard Scheunemann.

Er ist es auch. ;)

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.060

20.02.2017 21:54
#9 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

Dane DeHaan - Konrad Bösherz
Jason Isaacs - Wolfgang Müller

WB2017



Beiträge: 2.799

25.02.2017 15:58
#10 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

weitere Stimmen:

Natascha Petz, Katja Hiller, Marius Clarén, Harry Kühn, Judith Steinhäuser, Vicco Clarén, Daniel Michel,
Michael Noack, Uwe Jellinek, Andreas Conrad, Markus Nichelmann, Sabine Walkenback, Bea Tober, Heicke Beeck, Velia Krause


Slartibartfast



Beiträge: 6.058

03.03.2017 13:04
#11 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

Witzig: DeHaan hat hier verblüffende Ähnlichkeit mit Leonardo im Cabrio und klingt durch Bösherz auch fast wie der jüngere GSF. Ob das vielleicht Absicht war?

Bei Wolfgang Müller muss ich mittlerweile aufpassen, damit ich ihn nicht Peter Reinhardt verwechsle...

Der Film hat tolle Bilder, besitzt aber deutliche Längen, die so manche nicht erfüllte Erwartung (vor allem bei der Enthüllung) nur teilweise in der Hintergrund rücken können.

Kann mir übrigens jemand sagen, ob das Schwimmbad wieder mal das Müller'sche Volksbad in München war (wie z.B. in "Suspiria")? Im Abspann war nichts davon zu lesen, aber es sieht schon sehr danach aus.


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (G.G. Hoffmann in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

trendsocke


Beiträge: 82

03.03.2017 14:05
#12 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #11

Kann mir übrigens jemand sagen, ob das Schwimmbad wieder mal das Müller'sche Volksbad in München war (wie z.B. in "Suspiria")? Im Abspann war nichts davon zu lesen, aber es sieht schon sehr danach aus.



Da ja laut Abspann auch in Babelsberg gedreht wurde, gehe ich auch mal davon aus.
Synchro der Hauptdarsteller übrigens top, auch wenn ich immer Roche für DeHaan bevorzugen würde, hab ich hier Bösherz liebgewonnen.
Die (Selbst-?)Synchro der Dorfleute eher befremdlich, aber insofern vielleicht ganz effektiv.

Der Film selbst ist furchtbar enttäuschend - insbesondere, da er sich hinsichtlich Konzept und Kulisse so hochwertig verkauft. Dabei ist die Geschichte furchtbar uninspiriert, spannungsarm und am Ende einfach nur blöd und inkonsequent.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.060

03.03.2017 15:20
#13 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #11
Witzig: DeHaan hat hier verblüffende Ähnlichkeit mit Leonardo im Cabrio und klingt durch Bösherz auch fast wie der jüngere GSF.

Meine Kinobegleitung hat auch gesagt, dass ihn der Film an Shutter Island erinnert hat und dass DeHaan passenderweise auch vom Synchronsprecher vom Leo gesprochen wurde.


Slartibartfast



Beiträge: 6.058

03.03.2017 16:54
#14 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

Eine intelligente Frau:-)


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (G.G. Hoffmann in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.060

03.03.2017 17:00
#15 RE: A Cure for Wellness (USA/DE 2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #14
Eine intelligente Frau:-)

Nö, war bloß der Kumpel.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor