Zitat Inzwischen ein Poster und Details zur Story bekannt: So wird Resident Evil: Vendetta eine eigene Handlung verfolgen, aber grundlegend auf den Ereignissen von Resident Evil 1 basieren.
Dabei gibt es ein Wiedersehen mit dem aus einigen Spielen bekannte Leon S. Kennedy. Auch Chris Redfield und Rebecca Chambers sind dabei.
Hinter der Produktion stehen Takashi Shimizu (Der Fluch - The Grudge) und Hiroyuki Kobayashi (Resident Evil 4) für Square Enix und Marza Animation Planet. Die Regie führt Takanori Tsujimoto (Bushido Man), das Drehbuch stammt von Makoto Fukami (Psycho-Pass).
Release-Termin zu Resident Evil: Vendetta Resident Evil: Vendetta wird am 27 Mai in Japan an den Start gehen. Noch gibt es keine Informationen über einen internationalen bzw. deutschen Release-Termin.
Ich habe gelesen, dass der Film nach Resident Evil 6 spielt, wie passt das also zusammen, dass dieser grundlegend auf RE1 basiert? Finde es an sich schade, dass die bisherigen beiden Filme relativ unnötig in Sachen Story des Franchises waren. Mir wäre es lieber, wenn man die ganze Geschichte beginnend ab dem Herrenhaus von den Videospielen adaptieren würde. Das, was die Realfilme aus der Reihe gemacht haben, war jedenfalls spätestens nach Apocalypse absoluter Humbug.
Leon gerne wieder mit Sascha Rotermund, für Chris bitte einen neuen Sprecher, vielleicht Jaron Löwenberg. Gut, dass er nicht mehr wie ein Schrank aussieht.
Zitat von Scat im Beitrag #5Trailer angeschaut? Ist ein Animationsfilm. ;)
Das erklärt's, aber das Standbild oben sah für mich nicht auf den ersten Blick nach Animé aus. Dennoch merkwürdig, dass ein weiterer Film des gleichen Franchise so kurz danach anläuft und somit dien Werbung parallel läuft.
Nach dem Trailer zu urteilen, kehrt man bei Leon wieder zurück zu Oliver Mink und Chris bekommt mit Stefan Günther einen neuen Sprecher. Ein lustiges hin und her mit Sascha Rotermund und Oliver Mink.
Zitat von Ferus im Beitrag #11Nach dem Trailer zu urteilen, kehrt man bei Leon wieder zurück zu Oliver Mink und Chris bekommt mit Stefan Günther einen neuen Sprecher. Ein lustiges hin und her mit Sascha Rotermund und Oliver Mink.
So ein Schwachsinn, nachdem Leon zweimal hintereinander Rotermund hatte (inklusive RE6). Günther gefällt mir zwar schon mal besser als Michael-Che Koch (v.a. da Chris in diesem Film nicht mehr so der Bodybuilder ist wie in RE6), aber dass man hier jetzt wieder eine reine München-Synchro zu machen scheint, nervt dann doch. Auch wenn Rotermund keine allzu naheliegende Wahl für Leon ist (Alexander Doering wäre spitze gewesen), habe ich mich doch schon daran gewöhnt, und finde die Besetzung besser als wenn Mink diesen spricht.