Da graust sich ja der Weihnachtsmann (Le père Noël est une ordure) Regie: Jean-Marie Poiré Erstaufführung: 12.12.1998 ORF 1 Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproductions GmbH, Berlin Dialogbuch: Mario von Jascheroff Dialogregie: Mario von Jascheroff
Als Weihnachtsmann verkleidet, verteilt der Landstreicher Felix an einem Dezemberabend Handzettel an Passanten. Als er in seinen Schuppen zurückkehrt, ist seine Freundin Josette gerade dabei, ihn für immer zu verlassen. Auf der Flucht vor Felix sucht sie bei ihrer Freundin Therese Schutz, die bei einer Telefonseelsorge arbeitet. Doch dies ist erst der Beginn einer Kette von haarsträubenden Ereignissen...
Thérèse (Anémone) Barbara Schnitzler Madame Musquin (Josiane Balasko) Rita Engelmann Zézette (Marie-Anne Chazel) Juana von Jascheroff Katia (Christian Clavier) Mario von Jascheroff Félix (Gérard Jugnot) Kaspar Eichel Pierre Mortez (Thierry Lhermitte) Ingo Albrecht Zadko Preskovic (Bruno Moynot) Roman Kretschmer Monsieur Leble (Martin Lamotte) Thomas Wolff Apotheker (Jacques François) Friedrich Schoenfelder Sexsüchtiger (Michel Blanc) Gerald Paradies Vater (Jean-Pierre Clami) Dieter Okras Ladenbesitzer (Pierre Belot) Hans-Werner Bussinger Mitarbeiter (Bhime Souaré) Michael Bauer Selbstmörder (Michel Bonnet) Martin Schmitz Katia's Vater (Jean-Claude Bouillaud) Hans-Joachim Leschnitz Lebensretter (Jacques Frantz) Hans-Joachim Leschnitz Sanitäter (?) Jürgen Wolters Passant (?) Dieter Okras Barkeeper (?) Hans-Joachim Leschnitz
Die Sprecherin von Marie-Anne Chazel stellt mich vor ein großes Rätsel und wenn Sprecher chargieren, bin ich sowieso oft aufgeschmissen. Ein bisschen klingt sie für mich in der Charge nach "Gregor" aus den KICKERS (demnach Helga Piur).
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Marie-Anne Chazel.mp3