Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

25.12.2016 17:00
Da graust sich ja der Weihnachtsmann (F 1982; DF: 1993) Zitat · antworten

Da graust sich ja der Weihnachtsmann (Le père Noël est une ordure)
Regie: Jean-Marie Poiré
Erstaufführung: 12.12.1998 ORF 1
Deutsche Bearbeitung: Rainer Brandt Filmproductions GmbH, Berlin
Dialogbuch: Mario von Jascheroff
Dialogregie: Mario von Jascheroff

Als Weihnachtsmann verkleidet, verteilt der Landstreicher Felix an einem Dezemberabend Handzettel an Passanten. Als er in seinen Schuppen zurückkehrt, ist seine Freundin Josette gerade dabei, ihn für immer zu verlassen. Auf der Flucht vor Felix sucht sie bei ihrer Freundin Therese Schutz, die bei einer Telefonseelsorge arbeitet. Doch dies ist erst der Beginn einer Kette von haarsträubenden Ereignissen...


Thérèse (Anémone) Barbara Schnitzler
Madame Musquin (Josiane Balasko) Rita Engelmann
Zézette (Marie-Anne Chazel) Juana von Jascheroff
Katia (Christian Clavier) Mario von Jascheroff
Félix (Gérard Jugnot) Kaspar Eichel
Pierre Mortez (Thierry Lhermitte) Ingo Albrecht
Zadko Preskovic (Bruno Moynot) Roman Kretschmer
Monsieur Leble (Martin Lamotte) Thomas Wolff
Apotheker (Jacques François) Friedrich Schoenfelder
Sexsüchtiger (Michel Blanc) Gerald Paradies
Vater (Jean-Pierre Clami) Dieter Okras
Ladenbesitzer (Pierre Belot) Hans-Werner Bussinger
Mitarbeiter (Bhime Souaré) Michael Bauer
Selbstmörder (Michel Bonnet) Martin Schmitz
Katia's Vater (Jean-Claude Bouillaud) Hans-Joachim Leschnitz
Lebensretter (Jacques Frantz) Hans-Joachim Leschnitz
Sanitäter (?) Jürgen Wolters
Passant (?) Dieter Okras
Barkeeper (?) Hans-Joachim Leschnitz

Die Sprecherin von Marie-Anne Chazel stellt mich vor ein großes Rätsel und wenn Sprecher chargieren, bin ich sowieso oft aufgeschmissen. Ein bisschen klingt sie für mich in der Charge nach "Gregor" aus den KICKERS (demnach Helga Piur).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Marie-Anne Chazel.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

25.12.2016 17:11
#2 RE: Da graust sich ja der Weihnachtsmann (F 1982; DF: 1993) Zitat · antworten

Hat was Vertrautes, aber Piur halte ich für nicht so wahrscheinlich. In der Stimme steckt eine Aggressivität, die ich von ihr nicht kenne.

Gruß
Stefan

Begas


Beiträge: 2.572

26.12.2016 08:21
#3 RE: Da graust sich ja der Weihnachtsmann (F 1982; DF: 1993) Zitat · antworten

Hat eher was von Ilona Schulz.

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

26.12.2016 16:27
#4 RE: Da graust sich ja der Weihnachtsmann (F 1982; DF: 1993) Zitat · antworten

Ich habe mich zwischendurch an Juana von Jascheroff erinnert gefühlt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

26.12.2016 23:36
#5 RE: Da graust sich ja der Weihnachtsmann (F 1982; DF: 1993) Zitat · antworten

JvJ ist gar nicht mal so eine schlechte Idee.

Arne


Beiträge: 671

28.12.2016 11:22
#6 RE: Da graust sich ja der Weihnachtsmann (F 1982; DF: 1993) Zitat · antworten

Juana von Jascheroff ist richtig.

Gruß,

Arne

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

28.12.2016 12:02
#7 RE: Da graust sich ja der Weihnachtsmann (F 1982; DF: 1993) Zitat · antworten

Danke. Die übliche Frage an dich: Hast du auch Angaben zu Buch/Regie? Brandt selbst würde ich eigentlich ausschließen. Aber vielleicht Thomas Wolff?

Arne


Beiträge: 671

28.12.2016 17:50
#8 RE: Da graust sich ja der Weihnachtsmann (F 1982; DF: 1993) Zitat · antworten

Buch und Regie: Mario von Jascheroff


Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz