Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

24.01.2017 21:22
Das Gesetz des Schweigens (I 1970; DF: 1989) Zitat · antworten

Das Gesetz des Schweigens (E venne il giorno dei limoni neri)
Regie: Camillo Bazzoni
Erstaufführung: 05.09.1989 SAT 1
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Synchron (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Rosario Inzulìa (Antonio Sabàto) Sigmar Solbach
Orlando Lo Presti (Peter Carsten) Klaus Guth
Commissario Modica (Silvano Tranquilli) Randolf Kronberg
Rossana Sciortino (Florinda Bolkan) Marion Hartmann
Carmelo Rizzo (Don Backy) Gudo Hoegel
Francesco Macaluso (Pier Paolo Capponi) Frank Engelhardt
Concettina (Didi Perego) Viktoria Brams
Michele (Guido Lollobrigida) Alexander Allerson
Assunta (Maria Luisa Sala) Manuela Renard
Antonio (Raf Sparanero) Rüdiger Bahr
Amerikaner (Frank Latimore) Norbert Gastell
Carlo Lo Presti (Massimo Farinelli) Philipp Moog
Sicario (Stefano Satta Flores) Frank Engelhardt
Vincenzo (Cesare D'Arpa) Gernot Duda
Abgeordneter (?) Paul Bürks
Buchhalter (?) Leo Bardischewski
Cosa Nostra-Boss (?) Heinz Engelmann

In Florinda Bolkan-Thread steht, dass sie hier von Uschi Wolff gesprochen worden wäre. Die kann ich überhaupt nicht raushören.

Noch etwas kurioses: im Netz behauptet jemand, dass die Synchro definitiv eine 70er Kinosynchro sein soll und einige Sprecher in den 80ern schon verstorben wären. Entweder gibt es zwei Synchros oder derjenige hat sich gewaltig verhört. Vielleicht dachte er z.B. auch bei Klaus Guth an Helmo Kindermann, der ja in den 80ern tatsächlich nicht mehr synchronisierte. Wer weiß...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Florinda Bolkan.mp3
Guido Lollobrigida.mp3
Raf Sparanero.mp3
Griz


Beiträge: 30.456

24.01.2017 21:33
#2 RE: Das Gesetz des Schweigens (I 1970; DF: 1989) Zitat · antworten

Florinda Bolkan > definitiv Marion Hartmann
Guido Lollobrigida > Alexander Allerson
Raf Sparanero > Al Bundy ähm. Rüdiger Bahr

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

24.01.2017 21:34
#3 RE: Das Gesetz des Schweigens (I 1970; DF: 1989) Zitat · antworten

Es gibt Präzedenzfälle, in denen Synchros viele Jahre auf Eis lagen und erst auf VHS heraus gebracht wurden, obwohl sie seinerzeit fürs Kino produziert wurden (aber der Verleih Pleite ging oder sich zurück zog). Allerdings war Kronberg erst ab Anfang der 80er in München und frühere Einsätze von Frank Engelhardt (als Anfang der 80er) sind mir auch nicht bekannt.
Lollobrigida jedenfalls ist Alexander Allerson und Sparanero ist Rüdiger Bahr.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

24.01.2017 21:38
#4 RE: Das Gesetz des Schweigens (I 1970; DF: 1989) Zitat · antworten

Das ging fix, danke! Ja klar, Allerson. Beim Erstellen des Samples hatte ich den sogar schon im Hinterkopf, aber eine Bestätigung schadet ja nie.

Ja die vorliegende Fassung ist ganz sicher erst von Ende der 80er. Merkt man auch an Hoegel und Moog. Außerdem klingt Heinz Engelmann schon relativ alt.

AndiR.


Beiträge: 3.256

25.01.2017 07:44
#5 RE: Das Gesetz des Schweigens (I 1970; DF: 1989) Zitat · antworten

Hab Uschi Wolff damals mit Marion Hartmann verwechselt.Mittlerweile hab ich den Film erneut gesehen und stimme auch für Wolff.

hitchcock


Beiträge: 1.052

25.01.2017 08:48
#6 RE: Das Gesetz des Schweigens (I 1970; DF: 1989) Zitat · antworten

Aber es ist Marion Hartmann.

Viele Grüße
hitch

AndiR.


Beiträge: 3.256

25.01.2017 10:37
#7 RE: Das Gesetz des Schweigens (I 1970; DF: 1989) Zitat · antworten

Maaaah....ich meinte natürlich Hartmann!

Sorry :)

hitchcock


Beiträge: 1.052

25.01.2017 21:47
#8 RE: Das Gesetz des Schweigens (I 1970; DF: 1989) Zitat · antworten

Kein Problem. Fehler sind menschlich und machen sympatisch, wenn man dazu steht.

Viele Grüße
hitch

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz