Das Gesetz des Schweigens (E venne il giorno dei limoni neri) Regie: Camillo Bazzoni Erstaufführung: 05.09.1989 SAT 1 Deutsche Bearbeitung: Bavaria Synchron (?) Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Rosario Inzulìa (Antonio Sabàto) Sigmar Solbach Orlando Lo Presti (Peter Carsten) Klaus Guth Commissario Modica (Silvano Tranquilli) Randolf Kronberg Rossana Sciortino (Florinda Bolkan) Marion Hartmann Carmelo Rizzo (Don Backy) Gudo Hoegel Francesco Macaluso (Pier Paolo Capponi) Frank Engelhardt Concettina (Didi Perego) Viktoria Brams Michele (Guido Lollobrigida) Alexander Allerson Assunta (Maria Luisa Sala) Manuela Renard Antonio (Raf Sparanero) Rüdiger Bahr Amerikaner (Frank Latimore) Norbert Gastell Carlo Lo Presti (Massimo Farinelli) Philipp Moog Sicario (Stefano Satta Flores) Frank Engelhardt Vincenzo (Cesare D'Arpa) Gernot Duda Abgeordneter (?) Paul Bürks Buchhalter (?) Leo Bardischewski Cosa Nostra-Boss (?) Heinz Engelmann
In Florinda Bolkan-Thread steht, dass sie hier von Uschi Wolff gesprochen worden wäre. Die kann ich überhaupt nicht raushören.
Noch etwas kurioses: im Netz behauptet jemand, dass die Synchro definitiv eine 70er Kinosynchro sein soll und einige Sprecher in den 80ern schon verstorben wären. Entweder gibt es zwei Synchros oder derjenige hat sich gewaltig verhört. Vielleicht dachte er z.B. auch bei Klaus Guth an Helmo Kindermann, der ja in den 80ern tatsächlich nicht mehr synchronisierte. Wer weiß...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Florinda Bolkan.mp3
Guido Lollobrigida.mp3
Raf Sparanero.mp3
Es gibt Präzedenzfälle, in denen Synchros viele Jahre auf Eis lagen und erst auf VHS heraus gebracht wurden, obwohl sie seinerzeit fürs Kino produziert wurden (aber der Verleih Pleite ging oder sich zurück zog). Allerdings war Kronberg erst ab Anfang der 80er in München und frühere Einsätze von Frank Engelhardt (als Anfang der 80er) sind mir auch nicht bekannt. Lollobrigida jedenfalls ist Alexander Allerson und Sparanero ist Rüdiger Bahr.
Das ging fix, danke! Ja klar, Allerson. Beim Erstellen des Samples hatte ich den sogar schon im Hinterkopf, aber eine Bestätigung schadet ja nie.
Ja die vorliegende Fassung ist ganz sicher erst von Ende der 80er. Merkt man auch an Hoegel und Moog. Außerdem klingt Heinz Engelmann schon relativ alt.