Heinrich auf Brosnan funktioniert für mich sehr gut. Insbesondere, wenn er ihn cool-lakonisch anlegt. Wenn es denn so sein soll, wäre er ein guter Nachfolger.
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #18Es gibt da einen kleinen Schnittfehler vom Cutter.
Ich hielt das auch für einen Schnittfehler, aber im O ist es genauso.
Zitat von iron im Beitrag #14In seinen drei Satzschnipseln hört sich Jürgen Heinrich ganz anders an als ab 0:15, wo sich plötzlich seine Stimme wie gewohnt tiefer und so kratzig anhört wie wir sie kennen - als wären hier zwei Stimmen für Brosnan am Werk gewesen...
Es ist durchgehend Jürgen Heinrich, aber mir geht es genau umgekehrt: Ich kenne ihn (z.B. durch LAW & ORDER) hauptsächlich mit der Stimmlage aus den ersten Satzschnipseln, deren Klebrigkeit mich oft an Peter Matic erinnert. Die tiefere Lage ist für mich eher neu und kommt auch für mich gut.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #21Ist Heinrich jetzt der neue Kaspar Eichel?
Sieht so aus. Und im Vergleich zu Eichel wird Heinrich leider viel öfter fehlbesetzt. Dabei gäbe es so viele Schauspieler bzw. Rollen, wo Heinrich super draufpassen würde, aber nicht berücksichtigt wird.
Ich finde das Kratzige in Heinrichs Stimme um ehrlich zu sein, weniger als optimal für Brosnan... Statt dessen hätte ich mir als Ersatz, oder ggf. Nachfolger Reinhard Kuhnert zurückgewünscht.
Mir gefällt Jürgen Heinrich auch hier wieder richtig gut. Die Umstände sind natürlich nicht optimal und in einer perfekten Welt hören wir hier Frank Glaubrecht, aber Heinrich wird der Nummer mehr als nur gerecht.