Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #5Verstehe den Sinn dahinter nur nicht so ganz ... Was spricht denn dagegen?
Sinn ist natürlich, dass nicht mehr jeder x-beliebige User einfach so mitlesen kann, sondern sich anmelden muss. Womöglich werden dadurch Inhalte auch nicht so leicht oder schnell bei google indiziert.
Ich meinte nur, dass als "Nebeneffekt" jetzt auch das Otto-Normal-Forenmitglied sehen kann, wer denn da so mitliest bzw. sich hier rumtreibt, weil User wie beispielsweise ich, die in der letzten Zeit (oder überhaupt) selten angemeldet waren, dies jetzt wieder sein müssen, um die Unterforen überhaupt zu sehen...
Und noch immer will ich den Sinn dahinter nicht verstehen. Aber ich habe ja auch keine Ahnung. Bedeutet also, dass man angemeldet sein muss, wenn alles gelesen werden will. Nur möchte sich manch einer hier vielleicht gar nicht registrieren oder jedesmal anmelden, wenn nur schnell die neuesten Beiträge überflogen werden wollen.
Kurzgefasst meine Zustimmung was den letzten Satz vom Themenersteller angeht. ...denn ich will mich nicht immer einloggen müssen, wenn ich nur lesen will...