Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Off-Topic
Griz


Beiträge: 19.934

24.02.2017 16:48
Technik: Wie lange halten eigentlich gekaufte DVDs (keine Rohlinge!) ?? Zitat · antworten

Hallo,

eine Frage:

Mir fehlen einige Episoden aus der 3. Staffel FARSCAPE. Daher habe ich die Serienbox DVD von 2005 über den großen Internetz-Versandhändler geordert.

Bei bereits zwei Produkten musste ich die Ware wieder zurückschicken, da sich die DVDs nicht mit meinem DVD-Rekorder abspielen ließen.
Der Rekorder suchte nur minutenlang nach einer Datei-"Spur" auf der DVD - fand aber nichts.
Außerdem meinte ich, so ein kratzendes Geräusch von der Nadel (?) des DVD-Rekorders zu hören - dies Geräusch ist sonst NICHT der Fall (wenn ich andere Kauf-DVDs oder Rohlinge einlege). Also nix: Rekorder kaputt oder so!

Habe die Kauf-DVDs ebenfalls in das Laufwerk meines PCs eingelegt, doch da stand im Windows Media Player nur irgendetwas von "unabled to open ..." - ging also auch nicht.
Es sind deutsche (!) DVDs, keine Region 1-DVDs!

Was kann das sein?
DVDs schon zu alt, um ausgelesen zu werden?

Ich habe auch noch die DVDs von "Mondbasis Alpha 1" von e-m-s hier - ebenfalls aus dem Jahr 2005 - und die laufen ohne Probleme.

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge ...
nix von "Warum kaufste nie blue-rays und so ...

GG


E.v.G.



Beiträge: 2.033

24.02.2017 21:30
#2 RE: Technik: Wie lange halten eigentlich gekaufte DVDs (keine Rohlinge!) ?? Zitat · antworten

Das Problem ist leider, dass es genauso gut an den Geräten liegen kann. Manche Geräte sind vielleicht etwas toleranter als andere, aber beunruhigen ist das schon, wenn die geliebte Sammlung sich still und heimlich in die Unleserlickeit verabschiedet. Leider merkt man es erst, wenn es zu spät ist.
Da ich fast ausschließlich neue kaufe hatte ich es bisher nur bei ein gebrauchten, die ich umgetauscht habe. Woran das liegt und ob man bei der Aufbewahrung etwas beachten muss, weiss ich leider nicht. Bei selbstgebrannten kommt es recht häufig vor.


http://www.die-silhouette.de/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor