Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Rapture



Beiträge: 150

01.02.2017 04:02
Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden (1984) Zitat · antworten

Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden, ein SciFi-B-Movie aus dem Jahre 1984 (auch bekannt als Starship, Lorca and the Outlaws oder auch The Adventure of A Million Lifetimes) - ist der Film hier bekannt? im Forum habe ich kein Thema zu diesem SciFi-Klassiker gefunden.

Hier der ganze Film (VHS-Rip):

https://www.youtube.com/watch?v=g960_9XSqTo

2:30 - ist das Edgar Ott (Sprecher)? Ich höre jedenfalls Balu und Benjamin Blümchen heraus. :)
2:50 - Wer ist die Stimme die den Text des Computer vorliest? Finde ich klasse, von der Intonation her. Fand ich auch schon als Kind/Teen (habe den Film mal als Geburtstagsgeschenk bekommen :)

Helmut Krauss hört man auch deutlich heraus (Danny, dieser Wüstenchef).
Jürgen Kluckert als Detektiv-Droid habe ich nicht herausgehört.
Katja Nottke als Suzie, auch interessant.

Ein paar weitere Synchronrollen sind auch schon in der Synchronkartei eingetragen:

https://www.synchronkartei.de/film/29472

Zudem ist der Soundtrack toll - komponiert (angeblich ohne Honorar/Gage) von Tony Banks, einem der Keyboarder der Gruppe Genesis. :)

Würde mich über eine rege Diskussion rund um den Film freuen, insbesondere natürlich Nachforschungen über Synchronrollen. :)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

01.02.2017 08:41
#2 RE: Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden (1984) Zitat · antworten

Edgar Ott ist korrekt.

Und die "Computer-Stimme" müsste Till Hagen sein ...


LG,

Nico

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.087

01.02.2017 14:31
#3 RE: Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden (1984) Zitat · antworten

Till Hagen ist korrekt.

Rapture



Beiträge: 150

02.02.2017 00:42
#4 RE: Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden (1984) Zitat · antworten

Ja stimmt, Till Hagen! Sensationell! Da ist ja die halbe Benjamin Blümchen Klassikbesetzung am Synchronisieren. Katja Notke, die ja auch die Tochter von Joachim Nottke, welcher der bekannte Sprecher von Benjamin Blümchen/Bibi Blocksberg usw ist. :D

AndiR.


Beiträge: 3.260

02.02.2017 19:30
#5 RE: Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden (1984) Zitat · antworten

also auf VHS befindet sich eine komplett andere Synchro (München)!

Möglich,dass das ZDF den Film neu vertonen lies (lief 1993) oder es existieren zwei verschiedene Video-Synchronisationen.

Rapture



Beiträge: 150

03.02.2017 00:42
#6 RE: Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden (1984) Zitat · antworten

Ich habe die VHS. Eine DVD-Veröffentlichung gibt es auch, aber scheint eine direkte VHS-Kopie zu sein (siehe Amazonbewertungen). Wusste gar nicht, dass es zwei verschiedene deutsche Synchos gibt. Gibt's da auf Youtube oder so entsprechendes Material, um das mal zu vergleichen?

Es gibt auf Youtube zumindest auch mehrere englisch-sprachige Versionen, mit komplett anderer Synchro UND Soundtrack (Diese ist echt banane). Die "Originale" Version habe ich ja schon hier verlinkt.

AndiR.


Beiträge: 3.260

04.02.2017 16:32
#7 RE: Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden (1984) Zitat · antworten

Ich hatte mal vor einiger Zeit eine VHS-Kopie.Hatte mir ein paar Sprecher aus München notiert (Clausnitzer,Röbke).

Gruss,

Andreas

dlh


Beiträge: 14.913

16.12.2019 11:55
#8 RE: Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden (1984) Zitat · antworten

Zusätzlich zu den in der Synchronkartei genannten Sprechern waren Eva-Maria Werth (als Lautsprecherstimme), Hans-Jürgen Dittberner & Till Hagen (als Funkstimmen) sowie für ein, zwei Sätze Joachim Kunzendorf (als Android) zu hören. Die Besetzung Kunzendorfs in einer so kleinen Rolle, ist für mich ein Indiz, dass er auch die Regie hatte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz