Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden, ein SciFi-B-Movie aus dem Jahre 1984 (auch bekannt als Starship, Lorca and the Outlaws oder auch The Adventure of A Million Lifetimes) - ist der Film hier bekannt? im Forum habe ich kein Thema zu diesem SciFi-Klassiker gefunden.
2:30 - ist das Edgar Ott (Sprecher)? Ich höre jedenfalls Balu und Benjamin Blümchen heraus. :) 2:50 - Wer ist die Stimme die den Text des Computer vorliest? Finde ich klasse, von der Intonation her. Fand ich auch schon als Kind/Teen (habe den Film mal als Geburtstagsgeschenk bekommen :)
Helmut Krauss hört man auch deutlich heraus (Danny, dieser Wüstenchef). Jürgen Kluckert als Detektiv-Droid habe ich nicht herausgehört. Katja Nottke als Suzie, auch interessant.
Ein paar weitere Synchronrollen sind auch schon in der Synchronkartei eingetragen:
Ja stimmt, Till Hagen! Sensationell! Da ist ja die halbe Benjamin Blümchen Klassikbesetzung am Synchronisieren. Katja Notke, die ja auch die Tochter von Joachim Nottke, welcher der bekannte Sprecher von Benjamin Blümchen/Bibi Blocksberg usw ist. :D
Ich habe die VHS. Eine DVD-Veröffentlichung gibt es auch, aber scheint eine direkte VHS-Kopie zu sein (siehe Amazonbewertungen). Wusste gar nicht, dass es zwei verschiedene deutsche Synchos gibt. Gibt's da auf Youtube oder so entsprechendes Material, um das mal zu vergleichen?
Es gibt auf Youtube zumindest auch mehrere englisch-sprachige Versionen, mit komplett anderer Synchro UND Soundtrack (Diese ist echt banane). Die "Originale" Version habe ich ja schon hier verlinkt.
Zusätzlich zu den in der Synchronkartei genannten Sprechern waren Eva-Maria Werth (als Lautsprecherstimme), Hans-Jürgen Dittberner & Till Hagen (als Funkstimmen) sowie für ein, zwei Sätze Joachim Kunzendorf (als Android) zu hören. Die Besetzung Kunzendorfs in einer so kleinen Rolle, ist für mich ein Indiz, dass er auch die Regie hatte.