Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

18.02.2017 21:07
red buttons in "Eine kitzlige sache" - usa 1963 Zitat · antworten

hallo, bin ziemlich neu im forum und wollte gern meine erste frage an euch
synchronfans stellen.
ich würde gern wissen, wer red buttons in "eine kitzlige sache" -usa 1963 sprach.

ich finde diese dt. stimme sehr interessant, deswegen wollt ich`s wissen.

dachte am anfang, es könnte otto matthies sein, aber er ist es wohl nicht.
bin gespannt, ob ich antworten bekomme. wenn ja, schon mal vielen dank im voraus.
hans, der wolf

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

18.02.2017 21:19
#2 RE: red buttons in "Eine kitzlige sache" - usa 1963 Zitat · antworten

Die Chance steigt mit Soundsample.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

19.02.2017 00:47
#3 RE: red buttons in "Eine kitzlige sache" - usa 1963 Zitat · antworten

YT macht's möglich. Ich erkenne ihn leider nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

19.02.2017 07:58
#4 RE: red buttons in "Eine kitzlige sache" - usa 1963 Zitat · antworten

Der Sprecher klingt recht unerfahren - ich habe leider nur Spekulationen anzubieten. Theoretisch könnte es eine frühe (oder die früheste) Rolle von Joachim Röcker sein. Der berliner Sprecherstamm rekrutierte sich auch aus der Kabarettszene, gerade den "Stachelschweinen" (von denen fast alle ins Synchronstudio gingen), durchaus denkbar, dass Röcker auch damals schon vorbei geschaut hat. Da ich aber nicht weiß, wie er in den 60ern klang, kann ich nur anhand seiner 80er-Stimme "herunter rechnen".

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

19.02.2017 12:29
#5 RE: red buttons in "Eine kitzlige sache" - usa 1963 Zitat · antworten

Zitat von Hans-Joachim Albrecht im Beitrag #1
hallo, bin ziemlich neu im forum und wollte gern meine erste frage an euch
synchronfans stellen.
ich würde gern wissen, wer red buttons in "eine kitzlige sache" -usa 1963 sprach.

ich finde diese dt. stimme sehr interessant, deswegen wollt ich`s wissen.

dachte am anfang, es könnte otto matthies sein, aber er ist es wohl nicht.
bin gespannt, ob ich antworten bekomme. wenn ja, schon mal vielen dank im voraus.
hans, der wolf


Lieber "Wolf", willkommen im Forum.
Vieleicht kannst du in künftigen Beiträgen die korrekte Groß-/Kleinschreibung benutzen? Wäre angenehmer zu lesen.
Danke.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

19.02.2017 12:42
#6 RE: red buttons in "Eine kitzlige sache" - usa 1963 Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4
Theoretisch könnte es eine frühe (oder die früheste) Rolle von Joachim Röcker sein. Der berliner Sprecherstamm rekrutierte sich auch aus der Kabarettszene, gerade den "Stachelschweinen" (von denen fast alle ins Synchronstudio gingen), durchaus denkbar, dass Röcker auch damals schon vorbei geschaut hat. Da ich aber nicht weiß, wie er in den 60ern klang, kann ich nur anhand seiner 80er-Stimme "herunter rechnen".

Röcker würde ich ausschließen. Hier mal ein Vergleich aus dem Eurospy "Mike Morris jagt Agenten in die Hölle" (1966, Brunnemann). Sample.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

19.02.2017 12:56
#7 RE: red buttons in "Eine kitzlige sache" - usa 1963 Zitat · antworten

Stimmt, das ist er dann wohl nicht.
Aus der gleichen Sparte hätte ich noch Jo Herbst anzubieten ... auch hier fehlt mir ein Vergleich mit seiner Stimme aus dieser Zeit.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

19.02.2017 18:08
#8 RE: red buttons in "Eine kitzlige sache" - usa 1963 Zitat · antworten

Hallo Synchronfans! vielen schönen dank für eure antworten. das freut mich sehr, daß ihr mitgerätselt habt,
auch wenn die Sache wohl noch nicht gelöst ist. Ja, ich werde versuchen, Groß-und Kleinschreibung zu beachten.
sollte ich dennoch mal was verwechseln dieserhalb, schlagt es einfach auf die dummheit eines meck-pom-menschen,
hahahaha. aber nochmal zum thema: zu otto matthies habt ihr nichts gesagt. er hat sehr viel synchronisiert,
auch schon in den 30er jahren und dann in den 40ern auch bei DEFA´s. Ihr schließt ihn dann wohl für buttons aus(?)
gruß hans, der wolf. warum wolf, das erfahrt ihr vielleicht heute noch bei meiner zweiten forumanfrage.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

19.02.2017 18:21
#9 RE: red buttons in "Eine kitzlige sache" - usa 1963 Zitat · antworten

Matthies schließe ich auf jeden Fall aus. Ich habe ihn durch "Ivanhoe" ganz gut im Ohr, außerdem war er mit 64 viel zu alt für die Rolle.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

19.02.2017 20:59
#10 RE: red buttons in "Eine kitzlige sache" - usa 1963 Zitat · antworten

hallo stefan,der DEFA-fan, speziell zu deinem beitrag, daß es o. matthies nicht sein könnte. gehen wir beide konform, daß matthies
einer d e r dt. sprecher ist, der seine stimme ganz gut wandeln kann, von jünger auf älter, von sehr "humorig" bis ernst ?
seine schauspieler, die er synchronisierte in den 50ern und 60ern, sind keineswegs alt, also etwa in seinem alter, sondern es sind mehrere
jüngere dabei. in einer folge von Förster horn" (1955) z.b. synchronisiert er walter feuchtenberg. melde mich gleich wieder. hans der wolf.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

19.02.2017 21:25
#11 RE: red buttons in "Eine kitzlige sache" - usa 1963 Zitat · antworten

der walter feuchtenberg ist 1923 lt. wikipedia geboren,altersunterschied zu matthiies 24 j.. red buttons ist 1919 geboren, älter aussehend.
und dann ist da noch der zweite SDI-agent beim Truck- "unfall" im us-film "geheimagent barrett greift ein"(the satan bug)-1964, synchro ultra
berlin 1965. hier inder letzgenannten rolle spricht er ganz "normal", ohne den "gewöhnlichen matthies". können sie matthies als sprecher
dieses SDI-agenten bestätigen ? ich kann ihnen morgen die minute mitteilen dieser szene. 2 sätze sinds: " es wird nicht lang dauern hat er
gesagt......." und kurz danach noch einen satz :sie dir mal an, was der kerl da mit dem abschleppwagen......." . viele grüße und danke ! hans der wolf

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz