Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Darsteller
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

11.03.2017 13:10
Brigitte Bardot Zitat · antworten



(geb. am 28.09.1934 in Paris)


Sommernächte mit Manina (1952) ?
Von Sensationen gehetzt (1953) ?
Ein Akt der Liebe (1953) ?
Versailles - Könige und Frauen (1954) ?
Verrat (1954) ?
Dunkelroter Venusstern (1955) ?
Dunkelroter Venusstern (1955) [TV-Synchro] ?
Reif auf junge Blüten (1955) Petra Unkel
Doktor Ahoi! (1955) Ruth Siegmeier
Das große Manöver (1955) Renate Danz
Gier nach Liebe (1955) ?
Die schöne Helena (1956) ?
Pariser Luft (1956) [Kino-Synchro] Renate Danz
Pariser Luft (1956) [TV-Synchro] ?
Pariser Luft (1956) [DVD-Synchro] ?
Neros tolle Nächte (1956) ?
Das Gänseblümchen wird entblättert (1956) [BRD-Synchro] Margot Leonard
Das Gänseblümchen wird entblättert (1956) [DDR-Synchro] ?
Die Braut war viel zu schön (1956) Margot Leonard
...und ewig lockt das Weib (1956) Margot Leonard
Die Pariserin (1957) Margot Leonard
In ihren Augen ist immer Nacht (1958) ?
Mit den Waffen einer Frau (1958) Margot Leonard
Ein Weib wie der Satan (1959) Margot Leonard
Babette zieht in den Krieg (1959) [BRD-Synchro] Margot Leonard
Babette zieht in den Krieg (1959) [DDR-Synchro] Angelica Domröse
Wollen Sie mit mir tanzen? (1959) Johanna von Koczian
Das Testament des Orpheus (1960) ?
Die Wahrheit (1960) Margot Leonard
In Freiheit dressiert (1961) Margot Leonard
Galante Liebesgeschichten (1961) ?
Privatleben (1962) Margot Leonard
Das Ruhekissen (1962) [Kino-Synchro] ?
Das Ruhekissen (1962) [TV-Synchro] ?
Das Ruhekissen (1962) [DVD-Synchro] ?
Die Verachtung (1963) Margot Leonard
Die Verführerin (1964) Margot Leonard
Viva Maria! (1965) Margot Leonard
Geliebte Brigitte (1965) Margot Leonard
Masculin - Feminin oder: Die Kinder von Coca Cola (1966) Maud Ackermann
Zwei Wochen im September (1967) Margot Leonard
Außergewöhnliche Geschichten (1968) Dagmar Heller
Shalako (1968) Margot Leonard
Oh, diese Frauen (1969) Margot Leonard
Die Novizinnen (1970) [BRD-Synchro] Renate Küster
Die Novizinnen (1970) [DDR-Synchro] Helga Piur?
Rum-Boulevard / Die Rum-Straße (1971) Eva-Maria Hagen
Petroleummiezen (1971) Margot Leonard
Don Juan 73 (1973) Margot Leonard

Bei "Reif auf junge Blüten" steht in der Synchrondatenbank Petra Unkel, in der Synchronkartei Margot Leonard. Was stimmt? Die DVD-Synchros von "Pariser Luft" und "Das Ruhekissen" haben eine Hamburger Synchro neueren Datums mit der selben unpassenden Sprecherin. Die klingt nach einer Hamburger Variante von Ghadah Al-Akel.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2017 13:28
#2 RE: Brigitte Bardot Zitat · antworten

Margot Leonard:
Die Braut war viel zu schön
Die Pariserin

Pariser Luft (Kino) - Renate Danz
In REIF AUF JUNGE BLÜTEN hab ich sie nicht erkannt, also nicht Leonard.

dlh


Beiträge: 14.906

11.03.2017 14:23
#3 RE: Brigitte Bardot Zitat · antworten

Sample aus der DVD-Fassung von "Das Ruhekissen". So unpassend finde ich die Sprecherin anhand des Ausschnitts jetzt aber nicht (davon abgesehen, dass ich die Bardot generell nicht ab kann und mir eigentlich egal ist, wer sie synchronsiiert).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ruhekissen.mp3
dlh


Beiträge: 14.906

12.09.2017 14:47
#4 RE: Brigitte Bardot Zitat · antworten

Habe ihre Stimme nicht drauf, aber Pia Werfel soll B. Bardot auch schon synchronisiert haben. Könnte sie das in "Pariser Luft" / "Ruhekissen" gewesen sein? Würde zumindest vom Standort Hamburg her hinkommen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

22.09.2019 08:02
#5 RE: Brigitte Bardot Zitat · antworten

Das Fragezeichen bei Helga Piur (Die Novizinnen) kann weg - hab Progress aufgekauft.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz