Die Geschichte der Maria Magdalena verfilmt von Garth Davis.
Die Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher ?
Rooney Mara Maria Magdalena Kaya Marie Möller / Kaya Marie Möller / Kaya Marie Möller Joaquin Phoenix Jesus Tobias Kluckert / Tobias Kluckert / Nicolas Böll Chiwetel Ejiofor Petrus Falilou Seck / Torben Liebrecht Tahar Rahim Judas Tommy Morgenstern Denis Ménochet Daniel Olaf Reichmann / Michael Roll
Tobias Kluckert passt zu dem coolen Joaquin Phoenix. Besonders in diesem Film wünsche ich mir aber Gedeon Burkhard, der Joaquin Phoenix den nötigen, natürlicheren Klang verleihen würde. Wenn nicht, dann unbedingt Nicolas Böll. Nico kann sehr warm und einfühlsam. Perfekt für Jesus.
Halte ich für riskant, Synchronsound (Kluckert) neben naturalistischen Sound (Ejiofor) zu stellen. Beides hat seine Berechtigung - aber das kollidieren zu lassen... mmm, ich weiß nicht.
0:07 / ? - Mann #1 - Oliver Siebeck Rooney Mara - Maria Magdalena - Kaya Marie Möller Denis Ménochet - Daniel - Axel Malzacher (?) Joaquin Phoenix - Jesus - Tobias Kluckert Tahar Rahim - Judas - ?? 0:20 / ? - Mann #2 - Marcus Off 0:30 / ? - Mutter - ?? 0:39 / ? - Mann #3 - ?? Chiwetel Ejiofor - Petrus - ??
Bei Joaquin Phoenix kann ich Tobi Kluckert nicht akzeptieren, niemals. Und dann auch noch Chiwetel Ejiofor ohne Torben Liebrecht, na toll. Im ersten Moment dachte ich, das ist wieder Matthias Klie, aber das stimmt ja nicht.
Alles fing 2005 mit Walk The Line an. Ein damals noch frische eher unbekannte Stimme hat Typenmäßig vielleicht gepasst. Aber nie im Leben wollte ich, dass sich das durchsetzt. Als dann im zweiten Trailer zu Her 2013 Nicolas Böll abgelöst wurde, nahm das Unheil seinen Lauf.
Ich mag die Stimme von Tobias Kluckert ja total gerne, aber für Phoenix hätte ich mir auch lieber Nicolas Böll zurückgewünscht. Allerdings würde ich mir auch für Rooney Mara eine andere Stimme wünschen, die von Kaya Marie Möller hat für mich einfach keinen Wiedererkennungswert.
Joaquin Phoenix - Jesus - Tobias Kluckert Rooney Mara - Maria Magdalena - Kaya Marie Möller Chiwetel Ejiofor - Petrus - ??
Off-Sprecher: ??
TV Spot 2 - CH: Woman
0:00 / ? - Mann #1 - Oliver Siebeck Rooney Mara - Maria Magdalena - Kaya Marie Möller Joaquin Phoenix - Jesus - Tobias Kluckert Chiwetel Ejiofor - Petrus - ??