Der neue Film von Gus Van Sant, basierend auf der Autobiografie von John Callahan.
Die Besetzung:
Joaquin Phoenix John Callahan Tobias Kluckert / Tobias Kluckert / Nicolas Böll Rooney Mara Annu Kaya Marie Möller Jonah Hill Donnie Tobias Müller / Tobias Müller Udo Kier George Lutz Riedel Jack Black Dexter Tobias Meister / Tobias Meister Beth Ditto Reba Ursula Hugo
Find ich gar nicht übel den Untertitel. Wäre noch schöner gewesen wenn es der alleinige geworden wäre. Wobei "Weglaufen ist nicht" noch mehr meinem Gusto entsprochen hätte.
Der Untertitel ist auch gut gewählt (und hat auch 'ne nette Doppeldeutigkeit), aber ich find's extrem bescheuert, dass man die erste Hälfte vom englischen Originaltitel beibehalten hat. Was im Original zusammenpasst, funktioniert im Deutschen nicht mehr bzw. jetzt hat man zwei getrennte Titel, von denen einer funktioniert (nämlich der Untertitel) und der andere eben nicht.
Heutle lief außerdem im Orf-ö1 ein Beitrag mit einer Besprechung und Hintergründen zu Hauptfigur und Film, den ich euch nicht vorenthalten möchte (der Zusatztitel lautet übrigens anscheinend "Weglaufen gilt nicht"):
"der Zusatztitel lautet übrigens anscheinend "Weglaufen gilt nicht""
Da sich das mit dem GEHT nicht auf einen Cartoon von ihm bezieht, wo GEHT NICHT die korrekte Übersetzung sein dürfte, sollte da irgendwo ein Fehler vorliegen.