Jetzt wo ich zuletzt in den Nachrichten Peter Altmaier gesehen habe hätte ich für ihn zu gerne Ben Hecker gehabt. Als Nachfolger kommt dann der weniger ideale Tilo Schmitz zum Einsatz.
Politiker Ressort / Amt Spekulation I Spekulation II Angela Merkel Bundeskanzlerin Hansi Jochmann Katarina Tomaschewsky Olaf Scholz Finanzminister Thomas Karallus Stephan Schwartz Horst Seehofer Innenminister Frank Engelhardt Walter von Hauff Heiko Maas Außenminister Torsten Sense Johannes Berenz Peter Altmaier Wirtschaftsminister Udo Schenk Sven Brieger Christine Lambrecht Justizministerin Silke Matthias Sabine Arnhold Hubertus Heil Arbeitsminister Oliver Feld Sven Fechner Annegret Kramp-Karrenbauer Verteidigungsministerin Traudel Sperber Karin Grüger Julia Klöckner Landwirtschaftsministerin Julia Biedermann Debora Weigert Franziska Giffey Familienministerin Giuliana Jakobeit Ursula Hugo Jens Spahn Gesundheitsminister Torben Liebrecht Peter Lontzek Andreas Scheuer Verkehrsminister Marc Oliver Schulze Jochen Bendel Svenja Schulze Umweltministerin Dorette Hugo Silvia Mißbach Anja Karliczek Bildungsministerin Bettina Weiß Gundi Eberhard Gerd Müller Entwicklungsminister Jacques Breuer Martin Umbach Helge Braun Kanzleramtsminister Dirk Bublies Matthias Rimpler
Bernie Sanders - Pierre Peters-Arnolds Joe Biden - Bodo Wolf
Ich weiß, dass Bodo Wolf für amerikanische Politiker/Präsidenten eine ziemlich ausgelutschte Besetzung wäre, aber aktuell würde mir da nichts besseres einfallen. Mein Favorit wäre Christian Rode wenn er noch leben würde. Rüdiger Evers, der Biden schon mal synchronisiert hat käme Rode sogar etwas nahe, aber er wäre auch nicht mehr verfügbar, da im Ruhestand.
Bei Sanders erwarte ich einen Sprecher, dessen Kiefergelenk luxiert ist. Jemand, der oszillierend spricht. Hin und her. PPA hat doch einen dunklen und schmetternden Ton im Vergleich zum O-Ton. :D Rainer Gerlach
Bodo Wolf hatte schon erst letztens für Biden vorgeschlagen, aber eher als einfallslose Notnagel. Bleibe dabei, dass für Biden Christian Rode am idealsten gewesen wäre, aber auch Rüdiger Evers war nicht schlecht. In der Hinsicht käme mir Gossler eher grotesk vor.
Gordon Piedersack hätte durchaus diesen gewissen Klang in der Stimme, der für Sanders nicht gänzlich verkehrt wäre, aber irgendwie fehlt da noch das gewisse etwas. Sanders drückt mit seiner Stimme und Rhetorik schon ziemlich viel aus. Auch wenn ich Piedersack nicht schlecht reden will, aber irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er da Sanders gerecht werden kann. Für ein einfaches Voice-Over könnte man ihn natürlich nehmen.