Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Off-Topic
Sandro_1991


Beiträge: 408

23.05.2024 01:30
-Filmsuche- Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben

Schon ein Bisschen spät aber ich kann nicht schlafen und hatte Lust zum Schreiben..

Zuerst würde ich gern erwähnen das ich es schade finde das es nicht einen Thread für solche Filmsuchen, wie heisst der Film etc. gibt aber viele verschidene, jedenfalls habe ich Keinen gefunden, vielleicht war ich auch einfach etwas faul.

Und zwar bin ich schon seit vielen Jahren auf der Suche nach zwei ganz bestimmten Filmen, kann mich aber natürlich weder an die Titel noch irgendwelche Darsteller/innen erinnern habe aber dank meines guten Gedächtnisses einige Eckdaten und vielleicht kennt ja jemand sogar die gesuchten Filme, wäre auf jeden Fall toll, ich bin gespannt :))

Über den ersten Film weiss ich das es sich um einen italienischen Film handelt, der in einem Dorf, einer Provinz spielt und darin eine Gruppe von Knaben den Bewohnern Streiche spielt. In einer Szene liegt ein alter Mann, weiss nicht genau ob es der Opa von einem der Jungen ist in einer Badewanne mit Eis, ich glaube sogar der war tot und die Bande heckt was aus. Da war auch eine ziemlich unschöne Szene mit einer Katze die von einem der Jungen gequält wird. Vielleicht auch der Grund warum der Film späht nachts lief. Was den Release angeht würde ich sagen späte 70er bis Mitte 80er Jahre.


Der zweite Film war denke ich ein amerikanischer Film könnte aus den 60er oder frühen 70er Jahren stammen. So weit ich mich erinnern kann lief der Film immer während den Feiertagen so an Ostern vielleicht? Ich glaube die Geschichte handelten von zwei unterschiedlichen Mädchen, die Eine aus bescheiden Verhältnissen und die Andere aus reichem Elternhaus (Sie war blond, hatte glaube ich Zöpfe). Die Beiden haben miteinander gespielt und sonstige Sachen unternommen. Und die Wendung im Film kam als das blonde Mädchen einen schrecklichen Unfall hatte, ich kann mich nicht mehr genau erinnern ob Sie von einem hohen Baum gefallen ist oder es was mit einem Bullen zu tun hatte. Ich glaube es ging irgendwie um eine Mutprobe und sie begab sich in das Gehege von dem Bullen welcher Sie daraufhin attackiere. Wenn ich mich nicht töusche hat Sie dann aber überlebt. Der Film spielte auf einer Art Farm, einem Landgut.

Vielen lieben Dank 😊

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

23.05.2024 09:12
#2 RE: -Filmsuche- Zitat · antworten

Irgendwie klingt das Zweite nach "Unsere kleine Farm", aber mit der Serie kenne ich mich nicht aus. Passt auf jeden Fall auch von der Drehzeit.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.606

23.05.2024 10:12
#3 RE: -Filmsuche- Zitat · antworten

Jedenfalls ist es eine gute Sache, dass du einen eigenen Thread für diese Art von Suche eröffnet hast!
Es gibt sicher noch andere, die solche Fragen haben und die im Internet zuvor nicht fündig geworden sind.

Lammers


Beiträge: 4.089

23.05.2024 10:38
#4 RE: -Filmsuche- Zitat · antworten

Stimmt, einen solchen Thread gab es bislang noch nicht. Das ist auf jeden Fall einfacher, als wenn man zu jedem Film einen neuen Thread eröffnet. Danke dir für diesen guten Impuls.

berti


Beiträge: 17.606

23.05.2024 11:20
#5 RE: -Filmsuche- Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #4
Danke dir für diesen guten Impuls.

Der Dank sollte eher an Sandro gehen, da sein Threadtitel das ermöglichte.

Sandro_1991


Beiträge: 408

23.05.2024 14:10
#6 RE: -Filmsuche- Zitat · antworten

Danke euch für den Zuspruch.
Ich dachte mir schon das es hier viele Filmfans gibt, also ist ein solcher Thread bestimmt eine gute Sache :))

Schade hat bis jetzt niemand einer der beiden Filme erkannt. @Stefan der DEFA-Fan Ich kann es nicht sagen ob es sich dabei um "Unsere kleine Farm" handelt es war definitiv ein Film keine Serie aber da gab es glaube ich ja auch eine Reihe von Filmen der Serie. Zum ersten Film ist mir noch eingefallen das der hauptsächlich nachts spielte.

N8falke



Beiträge: 4.737

23.05.2024 14:16
#7 RE: -Filmsuche- Zitat · antworten

Zumindest wurde dieser Thread hier von einigen, mir inklusive, mal für solche Anliegen genutzt:
Suche einen bestimmten französischen Film - Wer kann helfen? (2)
(Wundert mich, dass berti ihn nicht erwähnt hat. )

Eine konkrete Anlaufstelle schadet aber nicht.

Lammers


Beiträge: 4.089

23.05.2024 14:20
#8 RE: -Filmsuche- Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #5
Zitat von Lammers im Beitrag #4
Danke dir für diesen guten Impuls.

Der Dank sollte eher an Sandro gehen, da sein Threadtitel das ermöglichte.


Den hatte ich auch gemeint.

berti


Beiträge: 17.606

23.05.2024 14:41
#9 RE: -Filmsuche- Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #7
(Wundert mich, dass berti ihn nicht erwähnt hat. )

Den Thread kannte ich noch nicht. Aber dessen Titel ist etwas "spezieller" und bietet sich daher weniger für "allgemeine" Suchen an.

Edigrieg



Beiträge: 3.045

23.05.2024 17:21
#10 RE: -Filmsuche- Zitat · antworten

War der eine Film vielleicht Onkel Remus Wunderland (Song of the South)? Dort wird Johnny (Bobby Driscoll) ja von einem Bullen angegriffen. Ginny Favers (Luana Patten) ist blond und hat Zöpfe, und das Ganze spielt auf dem Land ...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.960

23.05.2024 19:31
#11 RE: -Filmsuche- Zitat · antworten

Dachte ich auch erst, aber kann der Suchende die Trickfilmsequenzen wirklich vergessen haben?

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.137

23.05.2024 23:10
#12 RE: -Filmsuche- Zitat · antworten

Könnten dieser und die anderen Threads, in denen es um Filmsuche geht, nicht zusammengelegt werden?

Sandro_1991


Beiträge: 408

24.05.2024 22:22
#13 RE: -Filmsuche- Zitat · antworten

Danke erstmal für deine Antwort @Edigrieg ich kann es nicht mit absoluter Sicherheit sagen aber ich habe in dem Film reingeschaut und die Szene mot dem Bullen und auch die Szene gleich dannach und vor Allem das Haus hat mein Gedächtnis ein wenig angeregt. Es könnte sehr gut sein das es sich wirklich um den Film handelt, den ich schon vielen Jahren suche und diesen aber wben Ewikgwkitwn nicht gesehen habe. Nur im Kopf hatte ich die zwei Mädchen, hier sind es jetzt zwei Jungs. Lustig aber an die Cartoon Frequenzen dazwischen kann ich mich wirklich so überhaupt nicht erinnern @Stefan der DEFA-Fan.

Bin gespannt ob jemand herausfindet um was für einen Film es sich beim Zweiten handelt ;)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz