Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Off-Topic
CrimeFan

22.06.2025 21:25
Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Wenn jemand eine Idee für ein Thema hat, kann er hier nachfragen, ob es einen gleichen oder ähnlichen Beitrag bereits gibt.

CrimeFan

15.08.2025 18:57
#2 RE: Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Gibt es schon ein Thema über Besetzungen, die eine Zeit lang aktiv verwendet wurden oder sogar Stammstimmen waren und dann auf einmal nicht mehr zustande kamen?

berti

15.08.2025 22:51
#3 RE: Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Ich glaube nicht.

Aber lohnen würde sich ein Thread dazu sicher; mir fielen ein paar Kandidaten ein (natürlich eher aus dem "klassischen" Bereich).

Ludo

15.08.2025 23:49
#4 RE: Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Da könnte ich dir auch einige Beispiele geben, allerdings überschneidet sich das dann doch mit "Wenn Besetzungen sich nicht durchsetzen"

berti

16.08.2025 08:15
#5 RE: Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #4
Da könnte ich dir auch einige Beispiele geben, allerdings überschneidet sich das dann doch mit "Wenn Besetzungen sich nicht durchsetzen"

Die Fälle, an die ich dachte, wären eher solche, bei denen X auf Y lange Zeit fest etabliert schien, man ihn aber plötzlich gar nicht mehr oder zumindest nur noch sehr selten auf Y besetzte, obwohl X weiterhin aktiv und Y immer noch zumindest bekannt war.

Ludo

02.09.2025 23:00
#6 RE: Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Gibt es eigentlich so einen Anti-Mainstream-Meinung-Thread, wo quasi jedes Forenmitglied mal die Meinungen (begründet) kundtun kann, von dem er glaubt, dass sie der Mehrheitsmeinung fundamental entgegenstehen? So wie ich es, vor einiger Zeit tat, als ich meine Auffassung zur stimmlichen Markanz von Margot Leonard mitteilte?

iron

03.09.2025 18:49
#7 RE: Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Zitat
Gibt es eigentlich so einen Anti-Mainstream-Meinung-Thread

Einen wie den hier?!

Feste Kombinationen, die einem nicht gefallen

Nyan-Kun

03.09.2025 21:28
#8 RE: Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Der Thread ist aber nur auf "Feste Kombis" beschränkt. Denke was Ludo da vorschwebt ist so eine Art "Unpopular Opinion"-Thread. Also beispielsweise das Sprecher xy regelrecht gefeiert wird, aber man selber da eine recht gegenteilige Meinung hat. Womöglich die Qualität der Leistung des Sprechers gar kritisch sieht. Hierzu fällt mir jedenfalls kein entsprechender Thread ein, der bereits da ist.

In die andere Richtung, also das man selber gewisse Sprecher aus gewissen Gründen schätzt, die in der breiten Masse kaum beachtet werden oder gar verschmäht werden. Da gibt es meine ich bereits Threads zu. Die fallen mir aber gerade nicht ein.

Silenzio
Moderator

03.09.2025 22:09
#9 RE: Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Da gab es doch mal vom User „Ohne Wiederkehr“ die zwei gegenteiligen Threads… Sprecher, die ihr gerne hört und umgekehrt.

berti

03.09.2025 22:20
#10 RE: Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #8
In die andere Richtung, also das man selber gewisse Sprecher aus gewissen Gründen schätzt, die in der breiten Masse kaum beachtet werden oder gar verschmäht werden. Da gibt es meine ich bereits Threads zu. Die fallen mir aber gerade nicht ein.

Mir fiele dazu zumindest ein Thread ein:Synchronprofis ohne breite Anhängerschaft

Wilkins

03.09.2025 22:21
#11 RE: Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Wobei man das Thema "unliebsame Meinungen" natürlich auf Aspekte ausdehnen kann, die über reine Besetzungsfragen hinausgehen. Eigentlich wird es ab diesem Punkt erst wirklich spannend.

Ludo

03.09.2025 23:33
#12 RE: Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Genau, Nyan das war meine Intention dahinter, für Besetzungsfragen ist ja obiger Thread da....
Also wie du so schön sagtest der "Unpopular Opinion"-Thread

Silenzio
Moderator

03.09.2025 23:38
#13 RE: Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Mach nur einfach auf. Wird schon passen.

Mr.Voice

04.09.2025 15:21
#14 RE: Gibt es dieses Thema schon? Zitat · antworten

Okay, ich fang mal an: Ich habe den Eindruck, ich bin der Einzige hier im Forum, der die Stimme von Ranja Bonalana anstrengend findet!

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz