Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Grubert


Beiträge: 40

11.12.2023 22:20
#16 RE: Suche einen bestimmten französischen Film - Wer kann helfen? Zitat · antworten

Ah ja, danke, die 1. Seite kenne ich, da wurde ich nicht fündig, aber die andere nicht. Mal schauen ...

N8falke



Beiträge: 4.686

28.02.2024 15:38
#17 RE: Suche einen bestimmten französischen Film - Wer kann helfen? Zitat · antworten

Ich suche selbst seit einigen Tagen einen Film, den ich vor ca 20 Jahren mal nachts auf einem der Dritten gesehen habe. Allerdings dürfte es sich um keinen französischen, sondern höchstwahrscheinlich einen ital. Film handeln. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, stammt er aus den (frühen?) 70 Jahren. Es geht um einen jungen Heranwachsenden, der sich in die neue Frau seines Vaters verguckt und dieser auch immer wieder nachstellt. Der Film bot durchaus freizügige Szenen und war keine klassische Klamotte. An einzelne Szenen erinnere ich mich nur noch sehr bruchstückhaft. Zu sehen war der Junge öfters mit seinem Kumpel, mit dem er über das gesteigerte Interesse an der Frau sprach. In einer Szene stellte er der durchaus naiven Frau mit einer Taschenlampe in der Nacht nach. Am Ende des Films heiratete die Frau den Vater.

iron


Beiträge: 5.118

28.02.2024 20:30
#18 RE: Suche einen bestimmten französischen Film - Wer kann helfen? Zitat · antworten

Es SOLLTE sich um "Malizia" aus dem Jahre 1973 handeln, der mir derzeit auch bloß vom Namen her ein Begriff ist...!
Ich habe wieder einmal den versuch gewagt, den Ki-Copilot von Bing zu befragen, der mir diesen Filmtitel genannt und mich mit dem Link zum WIKIPEDIA-Artikel weitergeleitet hat. Die Inhaltsangabe stimmt jedenfalls mit deiner Beschreibung (inkl. Jahrzehnt resp. Jahreszahl) perfekt überein.

Torben


Beiträge: 1.047

28.02.2024 20:39
#19 RE: Suche einen bestimmten französischen Film - Wer kann helfen? Zitat · antworten

Malizia ist definitiv richtig. Habe den Film vor Jahren mal gesehen. Kann ich also bestätigen.

iron


Beiträge: 5.118

28.02.2024 20:58
#20 RE: Suche einen bestimmten französischen Film - Wer kann helfen? Zitat · antworten

Volltreffer!

N8falke



Beiträge: 4.686

28.02.2024 21:21
#21 RE: Suche einen bestimmten französischen Film - Wer kann helfen? Zitat · antworten

Super, vielen Dank euch beiden. Das ist in der Tat der von mir gesuchte Film.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz