Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Groove


Beiträge: 283

06.04.2017 23:39
Die Tony Randall Show (USA 1976 - 78) Zitat · antworten

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche Sprecherinfos zu der US-amerikanischen Sitcom „Die Tony Randall-Show“, die ab 1976 in den USA in 2 Staffeln (44 Folgen) lief. Tony Randall spielte darin einen verwitweten Richter.

In Deutschland wurden im ZDF ab 1978 etwa die Hälfte der Folgen (Auswahl aus beiden Staffeln) gezeigt. Wenn man fernsehserien.de glauben darf, wurde die Serie zuletzt 1990 auf PRO7 wiederholt, aber seitdem nie mehr.

Da ich die Serie als Kind gerne gesehen habe (aber mich nicht mehr an die Stimmen erinnern kann), würde ich gern wissen, wer damals die Hauptrollen gesprochen hat. Bisher weiß ich nur, dass Tony Randall von Jürgen Thormann gesprochen wurde. Außerdem würde ich gern wissen, ob man die im Original vorhandenen Publikumslacher im ZDF weggelassen hat.

Danke schon mal!

Tony Randall-----------------Richter Walter Franklin----------------Jürgen Thormann
Barney Martin----------------Jack Terwilliger (Reporter)
Rachel Roberts---------------Mrs. Bonnie McClellen (Haushälterin)
Allyn Ann McLerie------------Miss Janet Reubner (Sekretärin)
Devon Scott------------------Roberta „Bobby“ Franklin (Staffel 1)
Penny Peyser-----------------Roberta „Bobby“ Franklin (Staffel 2)
Brad Savage------------------Oliver Wendell Franklin
Diana Muldaur----------------Richterin Eleanor Hooper

PeeWee


Beiträge: 1.712

07.04.2017 12:40
#2 RE: Die Tony Randall Show (USA 1976 - 78) Zitat · antworten

Wenn es nicht noch eine Serie mit ihm gab, dann hieß diese hier bei uns IMMER ÄRGER MIT TONY. Mehr als Thormann hab ich aber leider auch nicht zu bieten.

Pete


Beiträge: 2.799

23.04.2017 20:03
#3 RE: Die Tony Randall Show (USA 1976 - 78) Zitat · antworten

Nein, es gab tatsächlich noch eine andere Serie mit ihm und die hieß "Ein himmlisches Vergnügen", (Alternativ: "Geliebter Tony"!) (USA 1981-83, 1986 im ZDF) zufällig neulich entdeckt ! Wer dort wohl für Randall sprach!?

Gruß

Pete

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz