Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.709

08.04.2017 17:29
Zandys Braut (USA 1974) Zitat · antworten

Zandys Braut (Zandy's Bride)
Regie: Jan Troell
Erstaufführung: 09.09.1977 Kino DDR/27.01.1978 Kino BRD
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Friedel Hohnwald
Dialogregie: Inge Lindner

1870 im Norden Kaliforniens: Ein ungehobelter Viehzüchter muß allmählich lernen, seine Frau nicht nur als Besitz, Gebärerin und Arbeitskraft zu betrachten, sondern als eigenständige Partnerin anzuerkennen...


Zandy Allan (Gene Hackman) Hans-Peter Reinecke
Hannah Lund (Liv Ullmann) Angelika Waller
Ma Allan (Eileen Heckart) Brigitte Lindenberg
Maria Cordova (Susan Tyrrell) KATJA PARYLA
Songer (Harry Dean Stanton) Michael Narloch
Frank Gallo (Joe Santos) ?
Pa Allan (Frank Cady) Horst Kempe
Mel Allan (Sam Bottoms) Michael Christian???
Bill Pincus (Bob Simpson) ?
Ladenbesitzer (Nolan Leary) Karl-Maria Steffens

Hans-Peter Reinecke, mit seiner tiefen und heiseren Stimme, passt saugut zu Gene Hackman in diesem Film. Ob er noch in weiteren Filmen gepasst hätte, ist schwer zu sagen. Ziemlich sicher jedenfalls noch in "Leise weht der Wind des Todes".

Ob hier tatsächlich auch eine BRD-Synchro existiert, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe keinerlei Hinweise darauf gefunden. Bei Arne und Martin steht zwar, dass die DEFA-Synchro erst die 2. Synchro sein soll, allerdings frage ich mich wie man darauf kam, zumal diese einige Monate früher im Kino gezeigt wurde.

Harry Dean Stanton wird entgegen der Angaben im FBJ nicht von Ciazynski sondern Michael Narloch gesprochen. Sam Bottoms sagt im ganzen Film nur ein Wort, könnte Michael Christian sein oder eigentlich auch jeder andere...


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bob Simpson.mp3
Joe Santos.mp3
Sam Bottoms.mp3
dlh


Beiträge: 10.316

08.04.2017 17:34
#2 RE: Zandys Braut (USA 1974) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Ob hier tatsächlich auch eine BRD-Synchro existiert, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe keinerlei Hinweise darauf gefunden. Bei Arne und Martin steht zwar, dass die DEFA-Synchro erst die 2. Synchro sein soll, allerdings frage ich mich wie man darauf kam, zumal diese einige Monate früher im Kino gezeigt wurde.

Kinoverleih war Warner-Columbia, haben die denn jemals eine DDR-Synchro übernommen? Gingen die Filme zu der Zeit nicht eher nach München?

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Sam Bottoms sagt im ganzen Film nur ein Wort, könnte Michael Christian sein oder eigentlich auch jeder andere...

Verifizieren oder ergänzen kann ich nichts, aber ich tippe auf "jede[n] andere[n]"


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.532

08.04.2017 17:47
#3 RE: Zandys Braut (USA 1974) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #2
Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Sam Bottoms sagt im ganzen Film nur ein Wort, könnte Michael Christian sein oder eigentlich auch jeder andere...

Verifizieren oder ergänzen kann ich nichts, aber ich tippe auf "jede[n] andere[n]"



Das hingegen kann ich dementieren: Es ist definitiv ein einziger Sprecher.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.879

10.04.2017 00:04
#4 RE: Zandys Braut (USA 1974) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #2
Kinoverleih war Warner-Columbia, haben die denn jemals eine DDR-Synchro übernommen? Gingen die Filme zu der Zeit nicht eher nach München?

Vor allem nach Berlin an die DS, zumindest nach meinem Eindruck (zahlenmäßig).

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor