Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Darsteller
Koboldsky


Beiträge: 2.735

12.04.2017 16:21
Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Dieses Mal: Manfred Lehmann

Aktuelle Stammkraft von:
- Gérard Depardieu
- Bruce Willis
- Dolph Lundgren
- Kurt Russell

Meine Vorschläge:
Gérard Depardieu - Wolfgang Pampel
Bruce Willis - Manfred Lehmann
Dolph Lundgren - Martin Keßler
Kurt Russell - Eberhard Haar

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

12.04.2017 16:39
#2 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Für Russell könnte ich mir gut Thomas Petruo oder Joachim Tennstedt vorstellen, da beide ja einige Male Gressieker "doubelten", der Russell vom Anfang seiner Karriere an immer wieder synchronisierte.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.742

12.04.2017 18:23
#3 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2
Für Russell könnte ich mir gut Thomas Petruo oder Joachim Tennstedt vorstellen, da beide ja einige Male Gressieker "doubelten", der Russell vom Anfang seiner Karriere an immer wieder synchronisierte.

Tennstedt passte vor Jahrzehnten ganz gut, aber da war Russell noch deutlich schmaler. Mit der heutigen Erscheinung würde die Stimme kaum harmonieren (weshalb man ihn ja ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr auf Mickey Rourke besetzte).

berti


Beiträge: 16.742

12.04.2017 18:25
#4 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #1
Gérard Depardieu - Wolfgang Pampel
Bruce Willis - Manfred Lehmann

Wenn schon, dann könnte ich mir Willis eher mit Ronald Nitschkes Stimme vorstellen. Es ist zwar Jahre her, aber wohl immer noch wahrscheinlicher als dass man Pampel für Depardieu reaktiviert. Lehmann hat sich mittlerweile sicher zu sehr eingebrannt, während bei Nitschke für Willis der Bruch zur "vertrauten" Stimme nicht ganz so heftig wäre.

Koboldsky


Beiträge: 2.735

12.04.2017 18:42
#5 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Schwierig, da sich Nitschke und Lehmann im Laufe der Jahre schon deutlich voneinander entfernt haben, wie ich finde.

berti


Beiträge: 16.742

12.04.2017 19:11
#6 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Das stimmt natürlich, früher klangen die beiden deutlich ähnlicher. Aber zumindest wäre hier eine Alternative vorhanden, bei Depardieu kaum (zumal Pampel seit Jahren praktisch nur noch für Harrison Ford zu hören ist).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

12.04.2017 19:45
#7 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Insofern wäre Brückner eine ebenso stark oder ebenso wenig empfehlenswerte Variante für Depardieu, da er ihn auch mehrfach sprach. Oder aber Uwe Karpa, auch wenn dessen Einsätze nicht so präsent sind.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 16.742

12.04.2017 19:53
#8 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Oder Martin Umbach (diese Supervisor-Entscheidung haben sicher noch manche in böser Erinnerung)?

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2017 20:40
#9 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Gérard Depardieu: Engelbert von Nordhausen
Bruce Willis: Thomas Danneberg
Dolph Lundgren: Oliver Siebeck
Kurt Russell: Ekki

Samedi



Beiträge: 14.579

12.04.2017 23:02
#10 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Hier meine Vorschläge:

Gérard Depardieu - Thomas Albus
Bruce Willis - Manfred Lehmann
Dolph Lundgren - Oliver Stritzel
Kurt Russell - Eberhard Haar

Koboldsky


Beiträge: 2.735

13.04.2017 12:03
#11 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Meine obigen Vorschläge sind auch eher die „Variante seriös (und langweilig)“, um die Hörgewohnheiten der Zuschauer möglichst wenig zu beeinträchtigen.
Hätte ich als Synchronbegeisterter völlig freie Hand, würde ich natürlich auch mit Nitschke herumexperimentieren.

iron


Beiträge: 4.538

13.04.2017 18:59
#12 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Mit EvN.auf Depardieu tue ich mir schwer...:o

dlh


Beiträge: 14.037

13.04.2017 19:28
#13 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #7
Oder aber Uwe Karpa, auch wenn dessen Einsätze nicht so präsent sind.

Das letzte Mal, dass ich Karpa gehört habe, klang er recht brüchig (könnte natürlich auch rollenbedingt gewesen sein) und auch recht weit weg von Brückner. Ich weiß nicht, ob er heute noch für den "Koloss" Depardieu passen würde. Eine gescheite Idee kann ich im Moment aber auch nicht aus dem Ärmel schütteln. Eventuell Holger Schwiers, der auch "breit" klingen kann und genug Talent besitzt, die Zwischentöne hinzubekommen.

Ansonsten zum Rest:
Bruce Willis - Manfred Lehmann
Dolph Lundgren - Oliver Stritzel
Kurt Russell - Ekkehardt Belle (Eberhard Haar gefiel mir in "Bone Tomahawk" sehr gut, dürfte aber nur rollenbezogen so gut gepasst haben)

Wenn er noch leben würde, hätte ich für Russell mal Gerald Paradies ausprobiert. Da muss auf jeden Fall jemand ran, der "rotzig" klingen kann.

Samedi



Beiträge: 14.579

13.04.2017 23:49
#14 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten

Albus auf Depardieu wär perfekt und auch sehr nahe am O-Ton.

CrimeFan



Beiträge: 5.069

29.11.2020 18:12
#15 RE: Wie würdet ihr besetzen, wenn... XXV Zitat · antworten


Gérard Depardieu -Manfred Lehmann
Bruce Willis -Torsten Münchow
Dolph Lundgren -Oliver Stritzel
Kurt Russell -K.Dieter Klebsch

Bis auf Gérard Depardieu sind eigentlich alle mittlerweile unrelevant geworden. Auf Willis ist der Stimmliche Bruder von Lehmann wohl der beste Nachfolger.

«« Steve Bacic
Leslie Hope »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz