Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.958 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2007 23:42
Raymond Massey Zitat · antworten



"Das Haus des Grauens"/"Das Haus des Schreckens": ???
"Wer ist Scarlet Pimpernel?"/"Die scharlachrote Blume"/"Das geheimnisvolle Siegel": ???
"Was kommen wird"/"Die Welt in 100 Jahren" (1. Synchro): ???
"Was kommen wird"/"Die Welt in 100 Jahren" (2. Synchro): ???
"Feuer über England"/"Sturm über England" (DDR-Synchro): Walter Niklaus
"Träumende Augen": ???
"Unter der roten Robe": Theodor Loos
"Der Gefangene von Zenda" (1. Synchro): ???
"Der Gefangene von Zenda" (2. Synchro): Hans-Jürgen Wolf
"...dann kam der Orkan"/"Hurrikan": ???
"Gefahr am Doro-Pass"/"Die heilige Trommel": Friedrich Joloff
"Abe Lincoln in Illinois"/"Abraham Lincolns Jugendjahre": ???
"Land der Gottlosen"/"Santa Fe" (1. Synchro): ???
"Land der Gottlosen"/"Santa Fe" (2. Synchro): Erik Schumann
"Piraten im karibischen Meer"/"Ernte des Sturms": Hans Hinrich
"Sabotageauftrag Berlin": Joachim Höppner
"Einsatz im Nordatlantik"/"Unterwegs nach Murmansk": Lothar Blumhagen
"Arsen und Spitzenhäubchen" (1. Synchro): Klaus Werner Krause
"Arsen und Spitzenhäubchen" (2. Synchro): Friedrich Joloff
"Gefährliche Begegnung"/"Die Frau am Fenster": Erich Fiedler
"Irrtum im Jenseits": ???
"Hemmungslose Liebe"/"Besessen" (1. Synchro): Otto Wernicke
"Hemmungslose Liebe"/"Besessen" (2. Synchro): Paul Edwin Roth
"Ein Mann wie Sprengstoff": Reinhard Glemnitz
"Entscheidung am Fluss": ???
"Des Teufels Pilot" (1. Synchro): ???
"Des Teufels Pilot" (2. Synchro): Helmut Wildt
"Der Geier von Arizona"/"Der Weg zur Hölle": Klaus Werner Krause
"Todfeindschaft"/"Ein Fremder kam nach Arizona": Wolfgang Lukschy
"David und Bathsheba"/"David und Bathseba": ???
"Sabotage": Fritz Tillmann
"El Khobar - Schrecken der Wüste": ???
"König der Schauspieler": ???
"Urlaub bis zum Wecken": ???
"Jenseits von Eden": Curt Ackermann
"Sturm über Persien": Paul Wagner
"Die Nackten und die Toten" (1. Synchro): Paul Wagner
"Die Nackten und die Toten" (2. Synchro): ???
"Ein charmanter Hochstapler": Paul Wagner
"Das wilde Land": Eduard Wandrey
"Das war der Wilde Westen": kein Dialog
"Mackenna's Gold": ???

Dank für die Mithilfe!

John Connor



Beiträge: 4.883

30.10.2007 00:19
#2 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Ein Mann wie Sprengstoff": ???


Reinhard Glemnitz.

Grüße,
Fehmi

Mailman


Beiträge: 479

30.10.2007 17:46
#3 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

"Feuer über England"/"Sturm über England": Walter Niklaus

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

30.10.2007 19:13
#4 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

"Einsatz im Nordatlantik": L. Blumhagen

RoTa


Beiträge: 1.252

30.10.2007 19:13
#5 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Hallo,

"Der Geier von Arizona"/"Der Weg zur Hölle": Klaus W. Krause (in Arnes DB steht statt "Raymond" fälschlicherweise "Robert" Massey)

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2007 20:42
#6 RE: Raymond Massey Zitat · antworten
@ Mailman

Ist das ne DDR-Synchro oder ne ganz neue? Dürfte wohl DDR sein, denn der alte Walter Niklaus für einen ziemlich jungen Raymond Massey ist schwer vorstellbar.
Mailman


Beiträge: 479

31.10.2007 11:26
#7 RE: Raymond Massey Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ist das ne DDR-Synchro oder ne ganz neue? Dürfte wohl DDR sein, denn der alte Walter Niklaus für einen ziemlich jungen Raymond Massey ist schwer vorstellbar


Ist eine DDR-Synchro. Im Abspann stehen die Synchronangaben.
Bonny


Beiträge: 177

31.10.2007 12:21
#8 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Wer war es in der zweiten Fassung von " Possessed?"
Gruß, Bonny.

John Connor



Beiträge: 4.883

05.02.2008 19:57
#9 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Des Teufels Pilot": ???


Helmut Wildt (TV-Neusynchro)

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

06.04.2008 16:01
#10 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Hemmungslose Liebe"/"Besessen" (2. Synchro): ???


Paul Edwin Roth.

Grüße,
Fehmi

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

07.04.2008 21:52
#11 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Ist seine Mitwirkung in "Haus des Schreckens" gesichert? Zu dieser Zeit hatte er bereits einen bekannten Namen, und da hätte man ihn (wenn man sich seine Mitwirkung überhaupt leisten könnte) doch in einer großen Rolle besetzt - aber ich habe ihn nirgends entdecken können.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 00:35
#12 RE: Raymond Massey Zitat · antworten
Es handelt sich dabei - der Position des Films in der Liste entsprechend - nicht um den Basil-Rathbone-Holmes-Film, sondern um einen der wenigen Filme des legendären Regisseurs James Whale ("Frankenstein", "Der Unsichtbare", "Frankensteins Braut") mit Boris Karloff, Melvyn Douglas und Charles Laughton von 1932.
Raymond Massey war allerdings auch damals schon kein Unbekannter mehr. Seine letzte Filmrolle davor war, laut imdb, witzigerweise Sherlock Holmes - in einem offenbar nie synchronisierten Film namens "The Speckled Band". Dies wiederum war wohl der erste Film überhaupt, in dem er eine größere Rolle spielte und dann gleich eine Hauptrolle...
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

08.04.2008 10:28
#13 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Und der lief tatsächlich unter BEIDEN Titeln - wie der Holmes-Film? Schräg.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 11:07
#14 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

K.A., aber laut imdb schon.

Lammers


Beiträge: 4.069

09.04.2008 13:34
#15 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Was kommen wird": ???


Den Film habe ich lediglich mal in der Originalfassung gesehen. Ein interessanter Film übrigens, besonders aus heutigen Gesichtspunkten. Gibt es von dem Film überhaupt eine Synchro ? Lt. des Lexikon des internationalen Films ist der Film 1978 mal im NDR gelaufen (3. Programm).

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz