Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.948 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
John Connor



Beiträge: 4.883

09.06.2008 22:54
#16 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Der Gefangene von Zenda": ???


Hans-Jürgen Wolf (TV-Neusynchro)

Grüße,
Fehmi

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

29.04.2010 09:38
#17 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Anbei ein Sample aus "Was kommen wird", der unter dem Originaltitel "Things to Come" 2010 synchronisiert wurde... Hat ja meiner Meinung nach eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Harry Wüstenhagen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Raymond Massey.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.05.2012 17:33
#18 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

"Das Haus des Grauens": Frank Engelhardt

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.946

20.05.2015 08:54
#19 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Irrtum im Jenseits (2. Synchro von 1965) - Klaus W. Krause

John Connor



Beiträge: 4.883

03.01.2017 18:30
#20 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Zitat
"...dann kam der Orkan"/"Hurrikan": ???



Jürgen Thormann (ZDF 1975).

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

02.11.2017 17:57
#21 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Things to Come (GB 1936; DF 2010): Gernot Endemann? (by Wilkins)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

04.11.2017 09:32
#22 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Ich habe den Film nicht mehr vorliegen und auch keine allzu genaue Erinnerung an Masseys Stimme, aber ich weiß noch, dass sie mir beim Ansehen als besonders unangenehm aufstieß, weil der Sprecher einen typischen Billigsynchron-Singsang drauf hatte, der zu einem klassischen Schauspieler wie Massey noch weniger passt als zur heutigen Generation. Da Endemann ein seit Jahrzehnten versierter Sprecher ist, zweifle ich sehr an der Angabe.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

04.11.2017 11:10
#23 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Weiter oben ist ja noch das Sample online, wenn du reinhören magst. Ich selbst kann nicht viel dazu sagen, da ich Endemann's Stimme nicht kenne.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

04.11.2017 11:35
#24 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

In der Liste wird auch eine 1. Synchro von "Was kommen wird" erwähnt. Kann es sich hier um einen Trugschluss handeln? 1978 wurde zwar laut filmevona-z der Film in (Programm-?)Kinos gestartet, aber meiner Vermutung nach OmU.

Ja, Masseys Sprecher hat Ähnlichkeit mit Endemann, ich glaube aber trotzdem nicht an ihn, obwohl seine Stimme (für mich) nicht so unverwechselbar ist, dass ich alle Zweifel ausschließen würde.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.891

25.05.2018 10:03
#25 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Sample aus der TV-Synchro (ARD, 1973) von "Die Nackten und die Toten".

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Massey_NudT.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

25.05.2018 10:11
#26 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Konrad Wagner.
Weshalb eigentlich die Neusynchronisation, war die Kinofassung drastisch gekürzt? Nach deinem eigenen Eintrag in der ofdb ist sie ja noch vorhanden - bei Rank hätte ich im ersten Moment auf Verlust der alten Fassung getippt.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.891

25.05.2018 10:31
#27 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Eventuell war sie damals nicht greifbar? Ich bin auch sehr verwundert, dass sie plötzlich auf der dt. DVD aufgetaucht ist (die ansonsten in allen Punkten unterirdisch ist). Ich gehe davon aus, dass die Öffentlich-Rechtlichen (immer?) die Neusynchro ausgestrahlt haben und auch auf der alten Kauf-VHS von Taurus (aus den 80ern) ist nur die Neusynchro drauf.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

25.05.2018 11:06
#28 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Also war die Kinofassung nicht gekürzt?

Noch so ein Kuriosum, dass man in der Kinofassung (laut Arne) den einen, in der TV-Fassung den anderen Wagner-Bruder für Massey hört. Da Paul aber 1973 bereits verstorben war, konnte Konrad Wagner als Regisseur ihn ja nicht ein zweites Mal besetzen.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.891

25.05.2018 11:36
#29 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #28
Also war die Kinofassung nicht gekürzt?

Ich hatte noch keine Möglichkeit, mir die DVD komplett anzusehen, werde aber Bescheid geben, sollten mir Szenen im Original o.Ä. auffallen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.08.2021 01:38
#30 RE: Raymond Massey Zitat · antworten

"Sieben Reiter der Rache" (1955): Paul Wagner

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz