US-Verleih: Paramount Pictures DE-Verleih: Paramount Pictures Germany CH-Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) AT-Verleih: Constantin Film Österreich
Al Gore Al Gore Erich Räuker Erich Räuker Barack Obama Barack Obama (Archivmaterial) ?? Oliver Siebeck Donald J. Trump Donald J. Trump (Archivmaterial) ?? O-Ton / Lutz Riedel John Kerry John Kerry Lutz Riedel ? Nachrichtensprecherin ?? Denise Gorzelanny ? Junge ?? Julius Jellinek ? Parlamentarierin ?? ??
Synchronstudio: SDI Media Germany GmbH, Berlin Dialogbuch: Klaus Hüttmann Dialogregie: Klaus Hüttmann
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3Keine Ahnung wieso, aber für Donald Trump könnte ich mir auch Ekkehardt Belle ganz gut vorstellen. Ein Versuch wäre es Wert.
Ich habe gestern im Kino einen Trailer gesehen, in welchem Donald Trump von Lutz Riedel (?) gesprochen wurde. Scheint wohl noch nicht im Internet gelandet zu sein.
Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wirkt für mich sogar fast wie Voice Over. Ist mir zumindest zu rauh-beißend. So aggressiv spricht Trump gar nicht, obgleich das der für die Doku gewünschten Dramatik natürlich dienlich ist.
Lutz Riedel ist doch außerdem schon die offiziell anerkannte Stimme von Ronald Regan ;-)
Lutz Riedel hat hier zwar eine gute Arbeit geleistet, aber ich hätte Ekkehardt Belle auf Trump besser gefunden und es wäre zumindest für mich deutlich erfrischender gewesen. Riedel kommt mir da etwas verbraucht vor.