Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Samedi



Beiträge: 16.563

17.04.2017 16:34
Glam Girls - Hinreißend verdorben (USA, 2019) Zitat · antworten

Die neue Komödie von Chris Addison.

Besetzung:


Ingrid Oliver Inspector Desjardins Meike Finck / Madeleine Stolze
Anne Hathaway Josephine Chesterfield Marie Bierstedt / Marie Bierstedt
Tim Blake Nelson Portnoy Marcus Off
Rebel Wilson Lonnie Ursula Hugo / Ursula Hugo

Samedi



Beiträge: 16.563

17.04.2017 16:35
#2 RE: Nasty Women (USA, 2019) Zitat · antworten

Weil es sich hier um ein Remake von "Dirty Rotten Scoundrels" handelt, könnte ich mir als deutschen Titel ganz gut "Zwei hinreißend verdorbene Biester" vorstellen.

Samedi



Beiträge: 16.563

22.03.2018 14:01
#3 RE: Nasty Women (USA, 2019) Zitat · antworten

US-Kinostart: 29.06.2019

Samedi



Beiträge: 16.563

24.10.2018 10:59
#4 RE: Nasty Women (USA, 2019) Zitat · antworten

US-Verleih: Metro-Goldwyn-Mayer

Samedi



Beiträge: 16.563

18.02.2019 17:08
#5 RE: Nasty Women (USA, 2019) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:



Trailer 1 - AT:

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

20.04.2019 03:07
#6 RE: Glam Girls - Hinreißend verdorben (USA, 2019) Zitat · antworten

Rebel Wilson - Ursula Hugo
Anne Hathaway - Marie Bierstedt

Samedi



Beiträge: 16.563

24.04.2019 18:40
#7 RE: Glam Girls - Hinreißend verdorben (USA, 2019) Zitat · antworten

Trailer 2 - US:

Synchroswiss98



Beiträge: 1.514

02.09.2019 11:01
#8 RE: Glam Girls - Hinreißend verdorben (USA, 2019) Zitat · antworten

Glam Girls - Hinreißend verdorben
(The Hustle, USA 2019)


Rolle 				(Darsteller)			Synchronsprecher
Penny (Rebel Wilson) Uschi Hugo
Josephine (Anne Hathaway) Marie Bierstedt
Thomas (Alex Sharp) Henning Nöhren
Mathias (Casper Christensen) Stefan Gossler
Brigitte (Ingrid Oliver) Meike Finck
Albert (Nicholas Woodeson) Michael Tietz

Weitere Sprecher/-innern:
Jan Andreesen, Hans Bayer, Solveig Duda, Maxi Geithner, Antje Härle, Jonas Lauenstein, Mareile Moeller, Adam Nümm, Dennis Sandmann, François Smensny, Sabina Trooger,
Janina Batoly, Sandra Bourdonnec, Ronan Favereau, Richard Gonlag, Mario Klischies, Leonhard Mahlich, David Nádvornik, Luk Pfaff, Mark Schmal, Peter Sura, Bernd Vollbrecht,
Stephan Baumecker, Anna Carlsson, Katrin Fröhlich, Florian Halm, Benjamin Krüger, Christin Marquitan, Michael Noack, Sascha Rotermund, Ulf Schmitt, Dirk Talaga, Bodo Wolf

Synchronstudio:FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogübersetzung: Markus Jütte
Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Katrin Fröhlich
Aufnahmeleitung: Selin Han
Tonmeister: Mark Butler
Mischtonmeister: Stefan Wörner
Cutter-Team:Brigitte Stark
Alexandra Cassau
Rie Hansen
Produktionsleitung: Michael Johnson
Redaktion: Doris Daum

Der Film ist so herrlich. Etwa die Hälfte des Films über muss Anne Hathaways Figur sich als Augenärztin aus Österreich ausgeben und Marie Bierstedt macht das grandios.
Ich kann mir vorstellen, dass da die Deutsche Fassung einen Mehrwert bietet gegenüber dem Original.

Merken konnte ich mir den Kerl in der ersten Szene, der von Penny in der Bar abgezockt wird, der hatte Sascha Rotermund.
Der Kerl in London, der in der letzten Szene abgezockt wurde hatte Flo Halm
und die blonde aus dem Frauen-Trio in der Disco war Christin Marquitan.

Samedi



Beiträge: 16.563

02.09.2019 12:37
#9 RE: Glam Girls - Hinreißend verdorben (USA, 2019) Zitat · antworten

Wer hat denn Tim Blake Nelson gesprochen?

producer


Beiträge: 223

02.09.2019 19:04
#10 RE: Glam Girls - Hinreißend verdorben (USA, 2019) Zitat · antworten

Frau Hathaway wird von Marie Bierstedt gesprochen (nicht Biederstedt). ;)

Synchroswiss98



Beiträge: 1.514

02.09.2019 19:55
#11 RE: Glam Girls - Hinreißend verdorben (USA, 2019) Zitat · antworten

Zitat von producer im Beitrag #10
Frau Hathaway wird von Marie Bierstedt gesprochen (nicht Biederstedt). ;)

Danke, hab's angepasst.

PeeWee


Beiträge: 1.713

03.09.2019 16:20
#12 RE: Glam Girls - Hinreißend verdorben (USA, 2019) Zitat · antworten

Die deutsche Fassung beinhaltet ein schönes Beispiel von richtig/wörtlich übersetzt, ohne den Inhalt übertragen zu haben. An einer Stelle sagt jemand
"das war wohl hysterische Blindheit" und die Dame antwortet im Sinne von: "besonders lustig fand ich das nicht". Tja, schade, dass hysterical zwar sowohl
hysterisch als auch schweine-lustig bedeuten kann, hysterisch aber eben leider nicht, weswegen der Gag auf deutsch eher so gar nicht funktioniert.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

08.11.2020 22:24
#13 RE: Glam Girls - Hinreißend verdorben (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich habe noch ein bisschen mehr zuordnen können:


GLAM GIRLS - HINREIßEND VERDORBEN
(The Hustle, USA 2019)


Josephine Chesterfield (Anne Hathaway) Marie Bierstedt
Penny Rust (Rebel Wilson) Uschi Hugo

Thomas Westerburg (Alex Sharp) HENNING NÖHREN
Howard Bacon (Dean Norris) Bodo Wolf
Jeremy (Timothy Simons) Sascha Rotermund
Brigitte Desjardins (Ingrid Oliver) MEIKE FINCK
Albert (Nicholas Woodeson) Michael Tietz

Jason (Douggie McMeekin) Leonhard Mahlich
Polizistin (Ashley McGuire) Sabina Trooger
Mathias (Casper Christensen) Stefan Gossler
Spielleiter (Philip Desmeules) François Smesny
French Rapper (Tom Moutchi) DENNIS SANDMANN (SK)
Amir (Aaron Neil) Peter Sura
Mann im Dreiteiler (Martin Bishop) Hans Bayer
Hotel Pool Attendant (Joe Manjón) (DAVID NÁDVORNIK (SK))
Guillaume (Bruno Sevilla) Michael Noack
Shiraz (Hannah Waddingham) Christin Marquitan
Chloe (Rebekah Staton) Solveig Duda
Andere Chloe (Jocelyn Jee Esien) Katrin Fröhlich
Cathy (Emma Davies) Anna Carlsson
Polizistin in London (Margaret Cabourn-Smith) Mareile Moeller
Todd (Rob Delaney) Florian Halm

Stimme Flugkapitän Michael Noack

WEITERE GELISTETE SPRECHER: Jan Andreesen, Janina Batoly, Stephan Baumecker, Sandra Bourdonnec
Ronan Favereau, Maxi Geithner, Richard Gonlag, Antje Härle, Mario Klischies, Benjamin Krüger,
Jonas Lauenstein, Adam Nümm, Luk Pfaff, Mark Schmal, Ulf Schmitt, Dirk Talaga

Synchronstudio: FFS Film & Fernseh-Synchron GmbH
Dialogübersetzung: Markus Jütte
Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Katrin Fröhlich
Aufnahmeleitung: Selin Han
Tonmeister: Mark Butler
Mischtonmeister: Stefan Wörner
Cutter-Team: Brigitte Stark, Alexandra Cassau, Rie Hansen
Produktionsleitung: Michael Johnson
Redaktion: Doris Daum



Ein Film, der einfach nur Spaß macht und dabei sehr schön gefilmt ist.
(Einzig doof fand ich die Szene, in der die Blindheit getestet wird. Das war Ekelhumor bei gleichzeitiger Ausschaltung des Verstandes - trotz des absichtlich übertriebenen Blind-Spielens.)


Gruß,
Tobias

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz