Ingrid Oliver Inspector Desjardins Meike Finck / Madeleine Stolze Anne Hathaway Josephine Chesterfield Marie Bierstedt / Marie Bierstedt Tim Blake Nelson Portnoy Marcus Off Rebel Wilson Lonnie Ursula Hugo / Ursula Hugo
Weil es sich hier um ein Remake von "Dirty Rotten Scoundrels" handelt, könnte ich mir als deutschen Titel ganz gut "Zwei hinreißend verdorbene Biester" vorstellen.
Glam Girls - Hinreißend verdorben (The Hustle, USA 2019)
Rolle (Darsteller) Synchronsprecher Penny (Rebel Wilson) Uschi Hugo Josephine (Anne Hathaway) Marie Bierstedt Thomas (Alex Sharp) Henning Nöhren Mathias (Casper Christensen) Stefan Gossler Brigitte (Ingrid Oliver) Meike Finck Albert (Nicholas Woodeson) Michael Tietz
Weitere Sprecher/-innern: Jan Andreesen, Hans Bayer, Solveig Duda, Maxi Geithner, Antje Härle, Jonas Lauenstein, Mareile Moeller, Adam Nümm, Dennis Sandmann, François Smensny, Sabina Trooger, Janina Batoly, Sandra Bourdonnec, Ronan Favereau, Richard Gonlag, Mario Klischies, Leonhard Mahlich, David Nádvornik, Luk Pfaff, Mark Schmal, Peter Sura, Bernd Vollbrecht, Stephan Baumecker, Anna Carlsson, Katrin Fröhlich, Florian Halm, Benjamin Krüger, Christin Marquitan, Michael Noack, Sascha Rotermund, Ulf Schmitt, Dirk Talaga, Bodo Wolf
Synchronstudio:FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin Dialogübersetzung: Markus Jütte Dialogbuch: Klaus Bickert Dialogregie: Katrin Fröhlich Aufnahmeleitung: Selin Han Tonmeister: Mark Butler Mischtonmeister: Stefan Wörner Cutter-Team:Brigitte Stark Alexandra Cassau Rie Hansen Produktionsleitung: Michael Johnson Redaktion: Doris Daum
Der Film ist so herrlich. Etwa die Hälfte des Films über muss Anne Hathaways Figur sich als Augenärztin aus Österreich ausgeben und Marie Bierstedt macht das grandios. Ich kann mir vorstellen, dass da die Deutsche Fassung einen Mehrwert bietet gegenüber dem Original.
Merken konnte ich mir den Kerl in der ersten Szene, der von Penny in der Bar abgezockt wird, der hatte Sascha Rotermund. Der Kerl in London, der in der letzten Szene abgezockt wurde hatte Flo Halm und die blonde aus dem Frauen-Trio in der Disco war Christin Marquitan.
Die deutsche Fassung beinhaltet ein schönes Beispiel von richtig/wörtlich übersetzt, ohne den Inhalt übertragen zu haben. An einer Stelle sagt jemand "das war wohl hysterische Blindheit" und die Dame antwortet im Sinne von: "besonders lustig fand ich das nicht". Tja, schade, dass hysterical zwar sowohl hysterisch als auch schweine-lustig bedeuten kann, hysterisch aber eben leider nicht, weswegen der Gag auf deutsch eher so gar nicht funktioniert.
GLAM GIRLS - HINREIßEND VERDORBEN (The Hustle, USA 2019)
Josephine Chesterfield (Anne Hathaway) Marie Bierstedt Penny Rust (Rebel Wilson) Uschi Hugo
Thomas Westerburg (Alex Sharp) HENNING NÖHREN Howard Bacon (Dean Norris) Bodo Wolf Jeremy (Timothy Simons) Sascha Rotermund Brigitte Desjardins (Ingrid Oliver) MEIKE FINCK Albert (Nicholas Woodeson) Michael Tietz
Jason (Douggie McMeekin) Leonhard Mahlich Polizistin (Ashley McGuire) Sabina Trooger Mathias (Casper Christensen) Stefan Gossler Spielleiter (Philip Desmeules) François Smesny French Rapper (Tom Moutchi) DENNIS SANDMANN (SK) Amir (Aaron Neil) Peter Sura Mann im Dreiteiler (Martin Bishop) Hans Bayer Hotel Pool Attendant (Joe Manjón) (DAVID NÁDVORNIK (SK)) Guillaume (Bruno Sevilla) Michael Noack Shiraz (Hannah Waddingham) Christin Marquitan Chloe (Rebekah Staton) Solveig Duda Andere Chloe (Jocelyn Jee Esien) Katrin Fröhlich Cathy (Emma Davies) Anna Carlsson Polizistin in London (Margaret Cabourn-Smith) Mareile Moeller Todd (Rob Delaney) Florian Halm
Stimme Flugkapitän Michael Noack
WEITERE GELISTETE SPRECHER: Jan Andreesen, Janina Batoly, Stephan Baumecker, Sandra Bourdonnec Ronan Favereau, Maxi Geithner, Richard Gonlag, Antje Härle, Mario Klischies, Benjamin Krüger, Jonas Lauenstein, Adam Nümm, Luk Pfaff, Mark Schmal, Ulf Schmitt, Dirk Talaga
Synchronstudio: FFS Film & Fernseh-Synchron GmbH Dialogübersetzung: Markus Jütte Dialogbuch: Klaus Bickert Dialogregie: Katrin Fröhlich Aufnahmeleitung: Selin Han Tonmeister: Mark Butler Mischtonmeister: Stefan Wörner Cutter-Team: Brigitte Stark, Alexandra Cassau, Rie Hansen Produktionsleitung: Michael Johnson Redaktion: Doris Daum
Ein Film, der einfach nur Spaß macht und dabei sehr schön gefilmt ist. (Einzig doof fand ich die Szene, in der die Blindheit getestet wird. Das war Ekelhumor bei gleichzeitiger Ausschaltung des Verstandes - trotz des absichtlich übertriebenen Blind-Spielens.)