Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Samedi



Beiträge: 14.549

06.10.2018 02:10
Vox Lux (USA, 2018) Zitat · antworten

Ein Film von Brady Corbet.

Besetzung:


Willem Dafoe Erzähler / Off-Sprecher Walter von Hauff / Reiner Schöne

Natalie Portman Celeste Manja Doering / Manja Doering / Manja Doering
Raffey Cassidy Celeste (jung) Marcia von Rebay / Celina Gaschina
Jude Law Manager Florian Halm / Florian Halm / Florian Halm
Jennifer Ehle Josie Silke Matthias
Stacy Martin Eleanor Janina Dietz / Nicole Hannak
Christopher Abbott Journalist Daniel Schlauch / Tino Mewes


Teaser 1 - US:

Samedi



Beiträge: 14.549

04.11.2018 15:36
#2 RE: Vox Lux (USA, 2018) Zitat · antworten

US-Verleih: Neon

weyn


Beiträge: 2.000

04.07.2019 22:30
#3 RE: Vox Lux (USA, 2018) Zitat · antworten

WB2017



Beiträge: 7.151

04.07.2019 22:31
#4 RE: Vox Lux (USA, 2018) Zitat · antworten

Natalie Portman - Celeste - Manja Doering
Jude Law - Manager - Florian Halm


Wer hat das denn bearbeitet?
Mischung.. naja.. Ab 1:45 kein Wort mehr verstanden.
Kritiker-Texte auf Englisch. Werden sonst auch immer übersetzt.
Academy Award Winner anstatt Oscar Preisträgerin. Wird ja sonst auch immer übersetzt.

PeeWee


Beiträge: 1.696

04.07.2019 22:56
#5 RE: Vox Lux (USA, 2018) Zitat · antworten

Wow, das ist für Kinostar eine überraschende Besetzung, mit der ich echt nicht gerechnet hätte. Immerhin hatten die einen No-Name für Kiefer Sutherland in WO IST KYRA? Aber irgendwo muss man sparen, und wenn man schon die richtigen Sprecher hat, reichts halt an anderen Stellen nicht mehr.

Chat Noir


Beiträge: 8.034

02.08.2019 17:34
#6 RE: Vox Lux (USA, 2018) Zitat · antworten

Studio: Xscape
Regie: Steff Hummel

(Vielleicht für PeeWee interessant: Die haben auch WO IST KYRA? gemacht.)

dlh


Beiträge: 14.029

08.11.2020 19:21
#7 RE: Vox Lux (USA, 2018) Zitat · antworten

Fand die dt. Synchro im Großen und Ganzen absolut in Ordnung (nach den Kommentaren über die Kinostar-Synchros auf jeden Fall deutlich besser als erwartet), das Dialogbuch (welches lt. Synchrontafeln ebenfalls von Steff Hummel stammte) hatte mir allerdings ein paar Anglizismen zu viel (so Klassiker wie "Das macht Sinn" oder "einen Deal machen") und ich bin mir sicher, dass man für Celestes Ausspruch ("One for the money, ...") auch ein deutsches Äquivalent hätte finden können. Die Nichtübersetzung wirkte doch ein wenig lieblos.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz