Jupiter's Legacy hatte viele Probleme, die komischen Muscle-Suits waren sicher einer davon. Das mit der Live Action Serie zu He-Man kann zwei Gründe haben: Die haben den finalen Schnitt von He-Man Revelations gesichtet und so großartig befunden oder das ist nur deren Marketingabteilung. Da die Meldung so zeitnah zum Release von Revelations kommt, wirds doch wohl eher Marketing sein. Wenn Revelations jetzt nicht erfolgreich wird, wird da in paar Wochen die Meldung kommen, dass die Entwicklung "eingestellt" wurde (bezweifle, dass da auch nur eine Person ernsthaft schon drauf angesetzt wurde). Wenns erfolgreich ist, haben die Fans schon die Info, dass es bald weiter geht. Falls Revelations ein Übererfolg wird, werden die wohl ab September dran arbeiten. Man hat ja zB an "The Witcher" sehr gut gesehen wie Netflix inzwischen vorgeht, da war abseits der Verträge nix geplant nach Staffel 1, die Fernsehwelt hat sich so stark verändert.
Schon bei Centineo habe ich mich gefragt, wie man auf dieses Casting überhaupt kommt. Bei Galitzine stelle ich mir die gleiche Frage. Der mag vielleicht noch die wenigen weiblichen Fans irgendwie heiß machen, aber mich lässt dieses Casting erstmal erschaudern. Kann natürlich sein, dass er jetzt 10 Monate mit einem Personaltrainer schuftet und 30 Kilo Muskelmasse draufpackt, aber ich befürchte eher einen CGI-He-Man. Er ist auch nur 1,83 groß. Ich hätte für He-Man jetzt auch kein großes Schauspieltalent gebraucht – groß und muskulös und kann halbwegs drei Sätze fehlerfrei aufsagen – wäre jetzt so meine Vorstellung gewesen. Hollywood hat für He-Man und die Masters of the Universe offenbar mal wieder eine andere Vorstellung, und wenn es so kommt wie ich befürchte, wird das ein riesiger Flop, weil man wieder einmal nicht weiß, wer eigentlich das Zielpublikum ist – oder es wie in vielen aktuellen Filmen und Serien bewusst ignoriert. Ein grandioser Live-Action-Masters of the Universe steht seit meiner Kindheit auf meiner Wunschliste. Der Dolph Lundgren-Film ist zumindest als Low-Budget-Kultfilm ein ziemlicher Spaß, aber so ein richtiger, ernst gemeinter Masters of the Universe für die großen und kleinen Jungs (99,9% der Fans sind garantiert männlich) mit hohem Production-Value wäre schon schön. Wird aber wohl wieder nie.